TE-90 FLT SB Deluxe Series

von Bholenath, 12.09.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Bholenath

    Bholenath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.18
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    118
    Kekse:
    312
    Erstellt: 12.09.19   #1
    Ich hätte da eine Frage.

    Ich hab eben die obige Tele gebraucht für 90 EUR gekauft.
    Das ist die "Cabronita" mit den Roswell "Filtertron" Pickups nicht die mit den P90.

    Keine Beschwerde alles wunderbar mit der Gitarre.
    Allerdings hat diese eigenartigerweise kein Bodyshaping mit "Belly Cut" und "Armrest cut" so wie das auf der Thomann Seite angepriesen wird.
    Meine hat einfach einen Standard Tele body von der äusseren Form her. Das "Schneidbrett" halt.

    Der "weight relief" ist aber schon gemacht worden. Unter dem "halben" Pickguard und wo die Potis sind sind grosse Hohlräume.
    Ich vermute mal das dies ein Hinweis auf ein "early" Modell ist das sozusagen eine Art Vorserie darstellt.

    Weiss da jemand was genaueres?

    BTW:
    Die Pickups sind echt fein.
     
  2. Bholenath

    Bholenath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.18
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    118
    Kekse:
    312
    Erstellt: 12.09.19   #2
    Mir sind nach weiterer Recherche noch andere Unterschiede zu den Beschreibungen in den Kundenrezensionen aufgefallen.

    Meine sieht aus als ob sie komplett aus einem Stück wäre, keine Maserungswechsel sichtbar.
    Ausserdem ist sie hinten wie vorne Sunburst transparent lackiert und nicht schwarz auf der Rückseite wie von anderen beschrieben.
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    12.11.19
    Beiträge:
    7.636
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    1.216
    Kekse:
    54.248
    Erstellt: 12.09.19   #3
    Harley Bentons sind oft einer "konstanten Evolution" unterworfen. Bist du sicher, dass Roswell-Tonabnehmer drauf sind?
    Roswell-Tonabnehmer kommen erst seit letztem oder vorletztem Jahr zum Einsatz, vorher waren es noch andere (Wilkinson?). Ansonsten sind die auch ab und an dabei, Fabriken zu wechseln, was dann zu gewissen Veränderungen (insbesondere Farbgebung etc.) führen kann.
    Auch das Shaping kann sich im Laufe der Jahre etwas verändern und - kurz gesagt, gehe ich davon aus, dass du einfach ein früheres Modell hast.
    Wobei das aktuelle Modell wohl auch hinten das Burst hat ( https://www.thomann.de/de/harley_benton_te_90flt_sb_deluxe_series.htm ). Es hat auch den Belly Cut, aber von einem Armrest sehe ich nichts - auch nicht im Text.

    Hast du Bilder von deinem Modell? Seit wann hast du es? :D
     
  4. Bholenath

    Bholenath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.18
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    118
    Kekse:
    312
    Erstellt: 12.09.19   #4
    Es steht auf den Tonabnehmern "Roswell" oben auf der Blechabdeckung drauf und eine Zahl.
    Es wäre also möglich das das das erste Modell mit den Roswells ist aber eben noch ohne "Shaping".

    Ich dachte ich hätte das auf dem ersten Foto gesehen das da auch ein "Armrest" shaping ist.
    Könnte aber auch nur eine Spiegelung gewesen sein.

    Ich dachte mir schon das die Modellreihen wohl öfters einem Wandel unterliegen.

    Ich hab meine seit nicht ganz 2 Monaten, aber aus Zweitbesitz.
    Der Vorbesitzer hat mir die auch die Rechnung von Thomann gezeigt aber ich war nicht schlau genug auf das genaue Datum zu achten.

    20190827_183000.jpg HB Tele Cabronita.jpg

    Danke schön für die Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

mapping