TE-90 FLT SB Deluxe Series

Bholenath
Bholenath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
10.05.18
Beiträge
2.687
Kekse
9.434
Ort
Wien
Ich hätte da eine Frage.

Ich hab eben die obige Tele gebraucht für 90 EUR gekauft.
Das ist die "Cabronita" mit den Roswell "Filtertron" Pickups nicht die mit den P90.

Keine Beschwerde alles wunderbar mit der Gitarre.
Allerdings hat diese eigenartigerweise kein Bodyshaping mit "Belly Cut" und "Armrest cut" so wie das auf der Thomann Seite angepriesen wird.
Meine hat einfach einen Standard Tele body von der äusseren Form her. Das "Schneidbrett" halt.

Der "weight relief" ist aber schon gemacht worden. Unter dem "halben" Pickguard und wo die Potis sind sind grosse Hohlräume.
Ich vermute mal das dies ein Hinweis auf ein "early" Modell ist das sozusagen eine Art Vorserie darstellt.

Weiss da jemand was genaueres?

BTW:
Die Pickups sind echt fein.
 
Eigenschaft
 
Mir sind nach weiterer Recherche noch andere Unterschiede zu den Beschreibungen in den Kundenrezensionen aufgefallen.

Meine sieht aus als ob sie komplett aus einem Stück wäre, keine Maserungswechsel sichtbar.
Ausserdem ist sie hinten wie vorne Sunburst transparent lackiert und nicht schwarz auf der Rückseite wie von anderen beschrieben.
 
Harley Bentons sind oft einer "konstanten Evolution" unterworfen. Bist du sicher, dass Roswell-Tonabnehmer drauf sind?
Roswell-Tonabnehmer kommen erst seit letztem oder vorletztem Jahr zum Einsatz, vorher waren es noch andere (Wilkinson?). Ansonsten sind die auch ab und an dabei, Fabriken zu wechseln, was dann zu gewissen Veränderungen (insbesondere Farbgebung etc.) führen kann.
Auch das Shaping kann sich im Laufe der Jahre etwas verändern und - kurz gesagt, gehe ich davon aus, dass du einfach ein früheres Modell hast.
Wobei das aktuelle Modell wohl auch hinten das Burst hat ( https://www.thomann.de/de/harley_benton_te_90flt_sb_deluxe_series.htm ). Es hat auch den Belly Cut, aber von einem Armrest sehe ich nichts - auch nicht im Text.

Hast du Bilder von deinem Modell? Seit wann hast du es? :D
 
Harley Bentons sind oft einer "konstanten Evolution" unterworfen. Bist du sicher, dass Roswell-Tonabnehmer drauf sind?
...........
Hast du Bilder von deinem Modell? Seit wann hast du es? :D

Es steht auf den Tonabnehmern "Roswell" oben auf der Blechabdeckung drauf und eine Zahl.
Es wäre also möglich das das das erste Modell mit den Roswells ist aber eben noch ohne "Shaping".

Ich dachte ich hätte das auf dem ersten Foto gesehen das da auch ein "Armrest" shaping ist.
Könnte aber auch nur eine Spiegelung gewesen sein.

Ich dachte mir schon das die Modellreihen wohl öfters einem Wandel unterliegen.

Ich hab meine seit nicht ganz 2 Monaten, aber aus Zweitbesitz.
Der Vorbesitzer hat mir die auch die Rechnung von Thomann gezeigt aber ich war nicht schlau genug auf das genaue Datum zu achten.

20190827_183000.jpg
HB Tele Cabronita.jpg


Danke schön für die Antwort.
 
Es gibt übrigens zwei Arten dieser FLT Roswell Pickups die in der Tele verbauten sind die AlNiCo 5 Typen.
Es gibt auch noch AlNiCo 2.
Die haben einen anderen Aufdruck und nicht diese Zahlenkombination.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben