Tea for two

P
philo7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.12
Registriert
16.06.11
Beiträge
24
Kekse
0
Hey ich habe gerade das Forum durchforstet, aber noch nichts zu diesem Stück gefunden. Hat sich jemand von Euch schonmal an Tea for two ausprobiert? Ich überlege es zum nächsten Schülervorspiel vorzubereiten.
An sich ist es ja nicht so lang, wie bzw. wann würdet ihr denn ein Impro einbringen?
Hier mal eine Version, die ich ganz schön finde:

http://www.youtube.com/watch?v=e5KBIrFvLk8&feature=related

Oder habt ihr noch andere Vorschläge für einen Song? Ich dachte irgendetwas herbstliches wäre ja schön. Weil es ja im September ist.

LG Philo7
 
Eigenschaft
 
Schönes Stück!
Wegen der Impro: Ich würde einen Chorus die Melodie spielen, dann einen (oder mehrere) Chorus improvisieren und zum Abschluss wieder ein Melodiechorus.
Hast du dir überlegt, wie die Begleitung sein soll?? Live (jemand der dich am Klavier begleitet oder so) oder mit nem Playback? Wenn dich jemand live begleitet, dann kann der auch noch improvisieren (wenns dir immer noch zu kurz sein sollte ;) )
 
@ saxxyboy: Hey danke! Ja so hatte ich es auch mal bei Cantaloupe versucht. Lief nur nicht so super. Naja war halt der erste Improversuch. Aber ja ich denk so wirds etwas. Ich probier es Morgen gleich mal.
Und ich hab bisher noch nicht mit meiner Saxophonleherin darüber gesprochen, aber eine live Begleitung wäre mir 1000 mal lieber als ein Playalong. Und da sie selbst auch Klavier spielt, wollte ich sie fragen, ob sie mich begleiten würde. Ansonsten halt doch ein Playalong.

@ zonquer: Autumn Leaves hatte ich auch schon überlegt, danke. Nur das würd ich mir gern noch für ein nächstes Vorspiel aufheben, wenn ich noch etwas besser bin. September Song kannte ich noch gar nicht. Aber das ist ja auch super :) Cool vielen Dank!
 
Hallo,

wie lange spielst du schon Saxophon?

Grüße
atrofent
 
Hallo! Fast ein Jahr. Nur ich find halt Autumn Leaves so toll, dass ich da auch etwas richtig Gutes draus machen will. Und da probier ich noch ein wenig hin und her.
 
Eine Livebegleitung ist auch flexibler. Solltest du nach der Improvisation nicht richtig zurückfinden, kann die Begleitung reagieren. Ein Playback läuft halt durch, da muss es stimmen ;)
 
Hey sagt mal gibt es ein Programm mit dem man sich ein Playalong selbst erstellen kann? Momentan spiel ich den Song nur zu dem Titel mit meiner Saxstimme sozusagen. Und das ist ja bisl blöd, falls ich keine Livebegleitung finde.

Danke und Gruß
 
Es gibt z.B. Band In A Box, ein fast schon geniales Begleit-Programm. Es ist bei genügend Wissen im Umgang auch zum Arrangieren geeignet.
http://www.pgmusic.com/bbwin.demos.htm

Und es gibt bei Bedarf wohl auch eine deutsche Benutzeroberfläche dazu, die man herunterladen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben