Tech 21 A.C. vs. Hughes&Kettner Tube Factor vs. Rocktron Silver Dragon

  • Ersteller Ketchupdeckel
  • Erstellt am
K
Ketchupdeckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
31.08.03
Beiträge
124
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hmm... der TriAC is doch ein prteamp und die andern zwei sind ZerrPedale soweit ich das nun gesehn hab... naja... vom TriAC hab ich bisher nur gutes gehört (als Preamp), das H&K Teil soll ein guter Booster sein. Das dritte Gerät kenn ich nicht, scheint aber auf den ersten Blick nicht grad top aus^^.
 
Ketchupdeckel schrieb:
Hallo Leute,
ich werde mir wahrscheinlich eines dieser Pedale kaufen.Nun meine Frage:Welches habt IHR und was spielt ihr damit?Und welches meint ihr ist besonders gut für 70.s Rock geeignet???

Ein paar Links
http://www.musik-service.de/ProduX/.../PedalEffekte/Hughes__Kettner_Tube_Factor.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Tech_21_TRIAC_Bodenpreamp.htm

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169916.html

hi,
hab den tri-ac von tech21. also ich find ihn sehr gut, jedoch benutze ich hauptsächlich die mesa imitation, die du für 70s rock wahrscheinlich nicht wirklich brauchen wirst. die marshall-sim ist aber auch gut, ich hab nen marshall und cih finde der tri-ac kommt der sehr sehr nah, vor allem die crunch sachen find ich bei der marshall sim klasse(so ac/dc,led zeppelin etc.). die fender sounds benutze ich nur clean und finde sie einsame spitze, sehr sehr schön. jedoch ist der tri-ac ein bodempreamp also sollte man ihn nicht unbedingt vor einen amp hängen, sondern (wenn vorhanden) in den effektloop hängen, damit der sound from tri-ac direkt in die endstufe geht, ohne den ampinternen preamp zu durchlaufen.

ja also ich find ihn klasse, wenn aber keinen metal sound brauchst gibt es vielleicht geräte die dir vielleicht besser gefallen.
grüße
shing!
 
Hi shing,
ich hätte da ne Frage wenn man 2mal auf ein Schalter draufdrückt wird das angezeigte Preset gespeichert,was ist wenn man in einem Lied schnell 2mal umschalten muss also Clean ->Crunch->Clean wird dann das angezeigte Preset womöglich ausversehen gespeichert????
 
Achso wenn ihr andere Vorschläge habt dann nur her damit!
 
Ich hab den Tubefactor und kann den nur empfehlen. Ob als Booster zum Anpusten eines Röhrenamps oder als alleiniger Verzerrer vor nem Clean-Kanal... dynamischer Röhrensound vom Feinsten. Eines der wenigen Pedale die ich nicht mehr abgeben würde.

Ascendant
 
Ketchupdeckel schrieb:
Hi shing,
ich hätte da ne Frage wenn man 2mal auf ein Schalter draufdrückt wird das angezeigte Preset gespeichert,was ist wenn man in einem Lied schnell 2mal umschalten muss also Clean ->Crunch->Clean wird dann das angezeigte Preset womöglich ausversehen gespeichert????
Ich denke so schnell umschalten wird bei keinem Lied nötig sein... :rolleyes:
 
Ketchupdeckel schrieb:
Hi shing,
ich hätte da ne Frage wenn man 2mal auf ein Schalter draufdrückt wird das angezeigte Preset gespeichert,was ist wenn man in einem Lied schnell 2mal umschalten muss also Clean ->Crunch->Clean wird dann das angezeigte Preset womöglich ausversehen gespeichert????

hi,
also mankann ganz schnell zwischen allen hin und her switchen, da ändert sich nichts!!!!!
 
@shing
Da bin ich ja beruigt,aber welches Pedal würdet ihr mir für 70.s Sound vorschlagen sprich:AC/DC und LED ZEPPELIN???Da ich Metal garnicht brauche weiß ich net ob es mit dem Tech 21 jetzt so sinnvoll wäre.
 
ich denke ein tubefactor, ist richtig für deine bedürfnisse. mit dem kannst du deinen amp anboosten und ich denke das würde sich klasse anhören, hab ihn zwar noch nie gehört, er is bestimmt gut.
 
Ich hab nur das Problem,der Tube Factor hat einen Booster kann man mit ihm auch Transistoren boosten???Also ich mein ne Röhre diegeboostet werden kann ist ja vorhanden,nämlich die,die im Tube Factor schon drin ist :D Geht das???
 
Ähm... nen Transen Amp boosten klingt scheuslich soweit ich weis.^^
 
man kann den tubefactor bestimmt auch als einzelnen verzerrer benutzen oder?
kannst ja ma im gitarre&bass forum fragen, da haben glaub einige das teil.
 
also ich hab auch den tubefactor und ich kann ihn auch nur empfehlen. das gute dabei is halt, dass es ne eigene eingebaute röre besitzt.
boosten is halt wirklich obergeil damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben