Tech 21 A.C. vs. Hughes&Kettner Tube Factor vs. Rocktron Silver Dragon

von Ketchupdeckel, 25.08.04.

  1. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #1
  2. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.08.04   #2
    Hmm... der TriAC is doch ein prteamp und die andern zwei sind ZerrPedale soweit ich das nun gesehn hab... naja... vom TriAC hab ich bisher nur gutes gehört (als Preamp), das H&K Teil soll ein guter Booster sein. Das dritte Gerät kenn ich nicht, scheint aber auf den ersten Blick nicht grad top aus^^.
     
  3. shing

    shing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #3
    hi,
    hab den tri-ac von tech21. also ich find ihn sehr gut, jedoch benutze ich hauptsächlich die mesa imitation, die du für 70s rock wahrscheinlich nicht wirklich brauchen wirst. die marshall-sim ist aber auch gut, ich hab nen marshall und cih finde der tri-ac kommt der sehr sehr nah, vor allem die crunch sachen find ich bei der marshall sim klasse(so ac/dc,led zeppelin etc.). die fender sounds benutze ich nur clean und finde sie einsame spitze, sehr sehr schön. jedoch ist der tri-ac ein bodempreamp also sollte man ihn nicht unbedingt vor einen amp hängen, sondern (wenn vorhanden) in den effektloop hängen, damit der sound from tri-ac direkt in die endstufe geht, ohne den ampinternen preamp zu durchlaufen.

    ja also ich find ihn klasse, wenn aber keinen metal sound brauchst gibt es vielleicht geräte die dir vielleicht besser gefallen.
    grüße
    shing!
     
  4. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #4
    Hi shing,
    ich hätte da ne Frage wenn man 2mal auf ein Schalter draufdrückt wird das angezeigte Preset gespeichert,was ist wenn man in einem Lied schnell 2mal umschalten muss also Clean ->Crunch->Clean wird dann das angezeigte Preset womöglich ausversehen gespeichert????
     
  5. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #5
    Achso wenn ihr andere Vorschläge habt dann nur her damit!
     
  6. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 25.08.04   #6
    Ich hab den Tubefactor und kann den nur empfehlen. Ob als Booster zum Anpusten eines Röhrenamps oder als alleiniger Verzerrer vor nem Clean-Kanal... dynamischer Röhrensound vom Feinsten. Eines der wenigen Pedale die ich nicht mehr abgeben würde.

    Ascendant
     
  7. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.08.04   #7
    Ich denke so schnell umschalten wird bei keinem Lied nötig sein... :rolleyes:
     
  8. shing

    shing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #8
    hi,
    also mankann ganz schnell zwischen allen hin und her switchen, da ändert sich nichts!!!!!
     
  9. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #9
    @shing
    Da bin ich ja beruigt,aber welches Pedal würdet ihr mir für 70.s Sound vorschlagen sprich:AC/DC und LED ZEPPELIN???Da ich Metal garnicht brauche weiß ich net ob es mit dem Tech 21 jetzt so sinnvoll wäre.
     
  10. shing

    shing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #10
    ich denke ein tubefactor, ist richtig für deine bedürfnisse. mit dem kannst du deinen amp anboosten und ich denke das würde sich klasse anhören, hab ihn zwar noch nie gehört, er is bestimmt gut.
     
  11. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #11
    Ich hab nur das Problem,der Tube Factor hat einen Booster kann man mit ihm auch Transistoren boosten???Also ich mein ne Röhre diegeboostet werden kann ist ja vorhanden,nämlich die,die im Tube Factor schon drin ist :D Geht das???
     
  12. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.08.04   #12
    Ähm... nen Transen Amp boosten klingt scheuslich soweit ich weis.^^
     
  13. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    585
    Erstellt: 27.08.04   #13
    man kann den tubefactor bestimmt auch als einzelnen verzerrer benutzen oder?
    kannst ja ma im gitarre&bass forum fragen, da haben glaub einige das teil.
     
  14. gunnarli

    gunnarli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #14
    also ich hab auch den tubefactor und ich kann ihn auch nur empfehlen. das gute dabei is halt, dass es ne eigene eingebaute röre besitzt.
    boosten is halt wirklich obergeil damit
     
Die Seite wird geladen...

mapping