Tech21 VT Bass Deluxe Alternative

  • Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
I
Ineomori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.17
Registriert
11.07.06
Beiträge
185
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo Leute, ich habe kürzlich den VT Bass Deluxe von Teich 21 antasten dürfen und war total erstaunt. Der Sound von dem Preamp ist wirklich klasse. Man kann richtige Distorsion bzw. Furz-Sounds erreichen. Ich habe zudem auch gelesen das man das kleine Wunderteil ja im Livebetrieb auch an eine PA hängen kann. Mein Problem ist das ich nicht viel Geld zur Verfügung habe und den Tech21 quasi als Amp benutzen wollte und das auch für de Proberaum. Gibt es eine Alternative dazu in Form eines Topteils was einen ähnlich tollen Sound liefert? Max.Budget 500€!
 
Eigenschaft
 
Da würde ich ganz klar nein sagen, ist natürlich geschmackssache aber für mich sind die einzigsten konkurenten im bereich unter tausend euro die vorstufe des orange terrorbass und genzbenz steamliner und hinzu musst du noch die flexibiliät des vt deluxe rechnen. aber wie gesagt ist absolute geschmacksfrage. Könntest dir ja vtbass deluxe mit ner endstufe(z.b t amp ea800) kaufen oder den vtbass v2 wenn du nicht unbedingt die speicherplätze brauchst plus nen günstigen amp dann hast du ne extra klangreglung.
 
Jo, das Ding plus ne Endstufe. Für kleines Geld gibts halt keine saumässig leichte, aber dennoch gute Teile.

Günstig, leicht und gut geht nicht zusammen. Musst zwei davon wählen.
 
Was wäre denn eine halbwegs vernünftige Endstufe für den Bass?
 
T-Amp E800 wie bereits geschrieben. Ist eine echt gute Endstufe, wenn auch etwas schwer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben