Technics Digital Piano SX-PC15

  • Ersteller karsten1710
  • Erstellt am
K
karsten1710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
15.12.16
Beiträge
3
Kekse
0
Moin, Moin!

Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen, ich suche für das Digital Piano (Technics SX-PC 15) meiner Frau ein Netzteil.
Das Original ist wohl beim letzten Umzug verschütt gegangen und meine Süße ist nun todtraurig.
Ich habe mich schon an Panasonic gewandt (die haben damals die Fa.Technics übernommen) leider konnte mir da auch Niemand helfen.
Bei großen Musikhäusern wurde zuerast nach der Ausgangsleistung in mA gefragt, leider gibt das Typenschild am Gerät und in der Beschreibung nur über W, V und Hz Auskunft.
Um ein Universal Netzteil zu kaufen brauche ich unbedingt die mA Werte.
Kann mir Jemand dabei helfen oder mir einen Tip geben wo ich vielleicht noch ein orig. Netzteil bekommen kann (Ebay und ähnliche Plattformen habe ich schon abgegrast).

Ich Ihr könnt mir helfen

Gruß aus Ostfriesland
 
Eigenschaft
 
Hallo Karsten,

stell hier doch mal ein Foto vom Typenschild rein, ich kann Dir sicherlich dann behilflich sein.

Und wilkommen hier im Board... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Karsten,

bei den Ampere-Werten ist nur wichtig, daß es nicht zu wenig ist. Also nimmst Du eins mit möglichst hohen Ampere-Werten, dann passt das. Wenn Du im örtlichen Elektronikladen kaufst, kannst Du es zurückbringen, wenn es gar nicht gehen sollte und gegen eins mit noch höheren Ampere-Werten tauschen.

1A (ein Ampere) sind gleich viel wie 1000mA (Milliampere).

Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Netzteile, die hier in der Musikschule an den diversen Keyboards und Digitalpianos hängen, haben 700mA, 1A, 1,5A oder 2,4A. Ich nehme mal an, daß Du auf der sicheren Seite bist, wenn Du 3A oder 5A kaufst.

Viele Grüße,
McCoy
 
IMAG1066.jpg IMAG1069.jpg
IMAG1066.jpg
IMAG1069.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moin!
Danke für die Tips! Ich habe mal das Typenschild hochgeladen, vielleicht hilfts.

Danke!

Karsten
 
Leider sehe ich keine Spannungsangabe...
Das Ding dürfte aber anhand der Leistung und des Symbols mit dem doppelten Quadrat nach ein eingebautes Netzteil haben.

Das heißt, Du benötigst eigentlich nur ein passendes Netzkabel.

Wenn Du noch ein Foto der entsprechenden Anschlussbuchse einstellen könntest, kann ich Dir sagen, was Du brauchst...:)

Edit:

Noch mal das Foto reingezoomt, ich konnte dann gerade so "240 V" entziffern.
Also in der Tat ein internes Netzteil im Gerät.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen nochmal!
Wir haben also wirklich jetzt 3,5 Jahre nach einem "verschwundenem Netzteil" gesucht weil die "Künstlerin" sagte da wäre eins gewesen.....also die letzten Antworten waren die Lösung!
Kabel rein, angeschaltet, losgeklimpert und einen Menschen glücklich gemacht ! :)
Vielen Dank @ all!

Besten Dank und frohes Fest !

Karsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben