[Technik] 2 Seiten Palm-Mute (Upstrokes?)

  • Ersteller Mr.Metalcore
  • Erstellt am
M
Mr.Metalcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
16.05.09
Beiträge
56
Kekse
86
Ort
Österreich (Graz/Salzburg)
Hallo ich bins mal wieder und benötige etwas hilfe =)

also zu meinem problem...
Palm-Mutes an sich werden immer besser auch bei Akkorden oder so geht das ganze schon wesentlich besser allerdings bin ich vor längerer zeit auf folgendes problem gestoßen

speziell im death/metalcore ich in breakdowns wird nicht eine Saite gemutet schnell angeschlagen sondern 2 das schaut dann zb so aus:

0000000
0000000

so jez die frage:
Wenn so ne Passage langsam is dann kann ich sie mit Downstrokes und mit Palm-Mute spielen aber was wenn sowas in nem schnelleren Riff vorkommt ???

Wenns über eine Saite wäre könnte man ja auf Alternate Picking ausweichen aber auf 2 Saiten???
Down Stroke..Upstroke..Downstroke...Upstroke??Finde es nämlich nahezu unmöglich für mich:rolleyes: den Upstroke zu Muten wenn das über 2 Saiten geschieht=(


ich bedank mich für jederlei hilfe
schönen tag noch

mfg
chri
 
Eigenschaft
 
Geht alles. Ich nehme mal an du spielst ohnehin Dropped-Tuning. Schau dir Rammstein - Keine Lust an. Achtel-Triolen, PM auf allen drei tiefen Saiten. Ist alles möglich. Eine reine Übungssache. Probier's langsam aus und steiger dich...ein wenig mehr Anstrengung als bei einer Saite ist es schon, kann ein hakeliges Gefühl verursachen. Dann musst du ein wenig schauen: reicht ein wenig mehr Kraft? Ist der Plekwinkel ungünstig...etc. probieren geht über studieren ;)
 
heyya

danke für die antwort =)
und ja ich spiele gerne in Dropped Tunings allerdings auch gern im Standard Tuning was ja von der rechten Hand her jetzt keinen Unterschied macht :)

mir war auch klar das es möglich is wollte nur wissen ob es aus technischer Sicht korrekt ist das ganze Mit Up und Downstrokes zu spielen oder wie das gemacht wird..

danke für deine hilfe
ich mach mich mal ans üben =)

cheers
 
Am besten voll reinkloppen damit man nicht hängen bleibt, ist anfangs ungewohnt geht aber mit der Zeit:D
 
es ist übrigens auch möglich mit up/downstrokes über 3 oder mehr saiten zu muten. Du musst nur den handballen, mit dem du dämpst bewegn. Ist n bisschen unangenehm am anfang aber man gewöhnt sich dran :)
üben:D
 
ähm kannste natürlich schon tönt einfach nicht mehr so... energiegeladen und gleichmässig
 
normalerweise macht man das ja auch nicht :D

aber man könnte
und bei dem 2 saiten muted kann man auch die hand über die saiten bewegen, da verändert sich der sound kaum.
 
Also ich spiele Rock'nRoll Riffs zB so - gepalmmuted ( :D ) über 2 Saiten mit down- und upstrokes. Es ist wie immer: Zuerst denkt man das klappt nie aber wenn man dranbleibt klappts irgendwann. Ich hab allerdings weniger versucht voll reinzukloppen, sondern eher die Saiten echt nur mit der Spitze zu erwischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben