technik-forum?

von Venax, 03.09.04.

  1. Venax

    Venax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    14.01.08
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #1
    wie wäre es den drei foren im "sonstiges" bereich noch ein techni forum hinzuzufügen in welchem man hilfe für pc-probs und ähnlichen suchen/finden kann...

    99% aller pc user hatten schon einmal probleme mit dem selbigen und ich schätze, dass hier auch genug kompetente leute herumfleuchen die den einen oder anderen tipp geben könnten...

    das argument "wir sind aber ein musik-board und kein technik-board" wäre zwar zulässig, aber ich denke mittlerweile gibt es in jedem größeren board, egal um welches thema es sich darin dreht, eine kleine technik-ecke wo sich die user untereinader ein bisschen unter die arme greifen...

    also ich würde so ein forum begrüßen

    MfG
    Lukas
     
  2. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.09.04   #2
    Haja, ist doch ne gute Idee.
    Wenn solche Probleme auch hier gelöst werden können, dann müssen die User nicht ein anderes Forum nutzen und irgendwann hat das Musiker-Board Monopolstellung in allen Bereichen. :D
     
  3. Loogie

    Loogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    15.04.09
    Beiträge:
    59
    Ort:
    in dem land wo milch und honig fließt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.09.04   #3
    wie wäre es denn wenn man dieses technik forum speziell unter das motto "musik"?
    also mp3s, wie man selber welche herstellet, wie man sie schneidet ich;
    oder auch komponierprogramme wie finale oder a capella
    oder wo man über mp3-player wie winamp oder den wmp sprechen kann
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 03.09.04   #4
    Ich denke nicht, dass wir dafür ein extra Forum brauchen. Für die bei Musikern am häufigsten auftretenden Computerprobleme gibt es bereits "Recording/Hardware", "Recording/Software", "Keys/Synths&MIDI", es gibt im Musik-Praxis-Bereich das "Technik allgemein"-Forum und zu guter letzt auch noch das OT-Forum.
    Irgendwo da sollten sich solche Problemchen unterbringen lassen.

    Wenn es speziell wird, sind ohnehin die zahlreichen Computerforen der bessere Ort, weil dort mehr Leute sitzen, die sich wirklich auskennen...

    Wir sollten das mit den Subforen auch nicht übertreiben. Um Ordnung in die Musik-Thema zu bringen gerne, aber nicht, um neue Themenbereiche abseits der Musik zu erschließen.

    Jens
     
  5. Reinhard

    Reinhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Taunus
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -177
    Erstellt: 03.09.04   #5
    "Wir sollten das mit den Subforen auch nicht übertreiben. Um Ordnung in die Musik-Thema zu bringen gerne, aber nicht, um neue Themenbereiche abseits der Musik zu erschließen."

    Sehe ich auch so. Wäre schon, wenn mir mal jemdand meine Frage zur Mixtreme beantworten könnte.
     
  6. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.04   #6
    Technik-Forum - genau, und Kosmetik, Gartenpflege, Spiele, Party, Haustiere, TV etc. Forum gleich mit dazu...

    Ernsthaft, ich bin in einem Musiker Forum .... wenn ich Probleme habe dann geh ich in ein "richtiges" PC Forum dort laufen ca. 200 mal mehr und kompetentere Leute rum als hier *behaupt ich einfach mal*.... außerdem wollen solche Foren ja auch User haben :rolleyes:
     
  7. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 05.09.04   #7
    Ich denke, dass das hier wenig Sinn macht, da die fähigen Leute wohl fehlen (zumindest hab ich noch nie eine Antwort bekommen...).
    Hat jemand ein Forum auf Lager, wo es speziell um Pc-Probleme mit Musikprogrammen geht?
     
  8. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 05.09.04   #8
    Speziell Musikprogramme dürfte hier sogar klappen (Recording/Software). Oder www.homerecording.de

    Jens
     
  9. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 05.09.04   #9
    Hm, naja, ich hab hier mit der Antwortquote eher schlechte Erfahrungen gemacht;)
    Danke für den Link, ich werd mich auf jeden Fall dort schlau machen!
     
  10. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 06.09.04   #10
    Bei Homerecording, da bist du bei den richtigen Leuten!! Da sind wirklich so manche Leute dort, die echt was von der Matrie verstehen!! Also nix wie hin...

    P.S. Ich bin auch dort registriert!! :great:
     
  11. Reinhard

    Reinhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Taunus
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -177
    Erstellt: 10.09.04   #11
    "Bei Homerecording, da bist du bei den richtigen Leuten"

    Das sehe ich ebenso. Da ist man in der Tat "bei den Richtigen" :p