technik-forum?

V
Venax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.08
Registriert
03.08.04
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Wien
wie wäre es den drei foren im "sonstiges" bereich noch ein techni forum hinzuzufügen in welchem man hilfe für pc-probs und ähnlichen suchen/finden kann...

99% aller pc user hatten schon einmal probleme mit dem selbigen und ich schätze, dass hier auch genug kompetente leute herumfleuchen die den einen oder anderen tipp geben könnten...

das argument "wir sind aber ein musik-board und kein technik-board" wäre zwar zulässig, aber ich denke mittlerweile gibt es in jedem größeren board, egal um welches thema es sich darin dreht, eine kleine technik-ecke wo sich die user untereinader ein bisschen unter die arme greifen...

also ich würde so ein forum begrüßen

MfG
Lukas
 
Eigenschaft
 
Haja, ist doch ne gute Idee.
Wenn solche Probleme auch hier gelöst werden können, dann müssen die User nicht ein anderes Forum nutzen und irgendwann hat das Musiker-Board Monopolstellung in allen Bereichen. :D
 
wie wäre es denn wenn man dieses technik forum speziell unter das motto "musik"?
also mp3s, wie man selber welche herstellet, wie man sie schneidet ich;
oder auch komponierprogramme wie finale oder a capella
oder wo man über mp3-player wie winamp oder den wmp sprechen kann
 
Ich denke nicht, dass wir dafür ein extra Forum brauchen. Für die bei Musikern am häufigsten auftretenden Computerprobleme gibt es bereits "Recording/Hardware", "Recording/Software", "Keys/Synths&MIDI", es gibt im Musik-Praxis-Bereich das "Technik allgemein"-Forum und zu guter letzt auch noch das OT-Forum.
Irgendwo da sollten sich solche Problemchen unterbringen lassen.

Wenn es speziell wird, sind ohnehin die zahlreichen Computerforen der bessere Ort, weil dort mehr Leute sitzen, die sich wirklich auskennen...

Wir sollten das mit den Subforen auch nicht übertreiben. Um Ordnung in die Musik-Thema zu bringen gerne, aber nicht, um neue Themenbereiche abseits der Musik zu erschließen.

Jens
 
"Wir sollten das mit den Subforen auch nicht übertreiben. Um Ordnung in die Musik-Thema zu bringen gerne, aber nicht, um neue Themenbereiche abseits der Musik zu erschließen."

Sehe ich auch so. Wäre schon, wenn mir mal jemdand meine Frage zur Mixtreme beantworten könnte.
 
Technik-Forum - genau, und Kosmetik, Gartenpflege, Spiele, Party, Haustiere, TV etc. Forum gleich mit dazu...

Ernsthaft, ich bin in einem Musiker Forum .... wenn ich Probleme habe dann geh ich in ein "richtiges" PC Forum dort laufen ca. 200 mal mehr und kompetentere Leute rum als hier *behaupt ich einfach mal*.... außerdem wollen solche Foren ja auch User haben :rolleyes:
 
k.go schrieb:
Technik-Forum - genau, und Kosmetik, Gartenpflege, Spiele, Party, Haustiere, TV etc. Forum gleich mit dazu...

Ernsthaft, ich bin in einem Musiker Forum .... wenn ich Probleme habe dann geh ich in ein "richtiges" PC Forum dort laufen ca. 200 mal mehr und kompetentere Leute rum als hier *behaupt ich einfach mal*.... außerdem wollen solche Foren ja auch User haben :rolleyes:

Ich denke, dass das hier wenig Sinn macht, da die fähigen Leute wohl fehlen (zumindest hab ich noch nie eine Antwort bekommen...).
Hat jemand ein Forum auf Lager, wo es speziell um Pc-Probleme mit Musikprogrammen geht?
 
.Jens schrieb:
Speziell Musikprogramme dürfte hier sogar klappen (Recording/Software). Oder www.homerecording.de

Jens

Hm, naja, ich hab hier mit der Antwortquote eher schlechte Erfahrungen gemacht;)
Danke für den Link, ich werd mich auf jeden Fall dort schlau machen!
 
pim schrieb:
Hm, naja, ich hab hier mit der Antwortquote eher schlechte Erfahrungen gemacht;)
Danke für den Link, ich werd mich auf jeden Fall dort schlau machen!

Bei Homerecording, da bist du bei den richtigen Leuten!! Da sind wirklich so manche Leute dort, die echt was von der Matrie verstehen!! Also nix wie hin...

P.S. Ich bin auch dort registriert!! :great:
 
"Bei Homerecording, da bist du bei den richtigen Leuten"

Das sehe ich ebenso. Da ist man in der Tat "bei den Richtigen" :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben