Technik Frage Ibanez 321 EX

• Ersteller boson18
  • Erstellt am
B
boson18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.24
Kekse
78
wenn ich die mittleren beiden saiten anschlage, höre ich oft so ein schnarren, das ziemlich hässlich klingt und stört. dann bin ich mal auf die idee gekommen, den steg humbucker mit dem finger festzuhalten, und siehe da das schnarren war weg. ich weiss ja, dass der humbucker locker sein muss, aber kann es sein, dass er bei mir zu locker ist? darf ich da selber den humbucker fester ziehen, oder mach ich damit nur alles noch schlimmer? ich hab den verdacht, dass die arbeiter da ein wenig schlampig waren, denn mein tone poti sitzt auch zu locker, was mich aber nicht wirklich stört.

mfg
boson

Eigenschaft

Was da scheppert, sind womöglich die Federn, die den Humbucker in seiner Lage halten. "Festziehen" geht nicht, weil du sonst die Lage des Humbuckers veränderst. Am besten, du nimmst ein Stück Gummi oder was auch immer und hinderst die Federn am Schwingen.

Naja, theoretisch kannst du versuchen, die schrauben nen bisschen anzuziehen. Vielleicht sind die ja richtig locker.
Und wenns fester ist, dann könnte das eventuell auch die Federn am vibrieren hindern. Aber ansonsten müssten halt schon Styroporkeile her oder so.
Oder wenns garnicht hilft, machste dir nen Pickup Rahmen drauf. Wobei das eigentlich leicht zu beheben sein müsste.

ok, danke für die antworten ich werde mal versuchen, den humbucker irgendwie zu fixieren. irgendwie find ichs aber schon scheisse dass man eine brandneue 350 euro gitarre selber zusammenflicken muss. hier im forum wurde auch immer die qualität der ibanez gitarren gelobt, das soll jetzt kein vorwurf sein, ich bin mit der gitarre sonst sehr zufrieden.
kommt so was eigentlich häufiger vor? oder nur bei "billigeren" gitarren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben