Gitarre schnarrt - pin lose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Devi,

wenn die gitte noch neu ist, sollte doch noch garantie drauf sein - oder?

der saitenzug ist zwar enorm wie richelle schriebt, doch ich denke nicht, dass diese beschädigung durch zu starken zug, speziell bei 011er saiten herrührt. auch kann ich mir eine beschädigung durch putz- oder pflegemittel nicht vorstellen. wenn dem so wäre, warum dann ausgerechnet nur an dieser kleinen stelle(?) und warum sieht man sonst nichts - ich meine andere, weitere beschädigungen durch das putz- oder pflegemittel?

nein. ich denke das ist eine garantie sache - etwas wo weder du, noch der verkäufer was dafür kann.
also, ich würde den verkäufer kontaktieren - du hast doch noch alle papiere(?) - und diesen fehler melden. der verkäufer (wenn es ein gewerblicher war) muss seine 2 jahre garantie nachkommen. entspr. kannst du entweder eine neue gitte bekommen, oder die wird repariert. in jedemfall sollte es dich nichts kosten.

wenn du die gitte richtig gut findest, dann solltest du auf reparatur bestehen, dann bekommst du DEINE gitte zurück und alles ist in butter.
 
der saitenzug ist zwar enorm wie richelle schriebt

Nein, bei 11er Saitensatz und Normalstimmung darf das überhaupt kein Problem ergeben.
Meiner Meinung nach werden die meisten Westerngitarren auf 12er Saitensätze eingestellt.

Mit 13er Saitensätze oder 12er in höherer Stimmung könnten bei manchen Herstellern schon Probleme auftreten. Sollte aber auch nicht sein.
 
Mit 13er Saitensätze oder 12er in höherer Stimmung könnten bei manchen Herstellern schon Probleme auftreten. Sollte aber auch nicht sein.

deshalb sagte ich ja -> garantiefall!!!
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben