Technische Bands mit Dropped Tuning

  • Ersteller NicoTiN
  • Erstellt am
NicoTiN
NicoTiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.12.04
Beiträge
735
Kekse
3.843
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
ich suche anspuchsvolle Metalbands (am liebsten aus dem Extrem-Bereich) die auch im Dropped Tuning spielen. Die meisten Bands, von denen ich Songs in letzter Zeit nachgespielt habe (Death, Cannibal Corpse, Vital Remains, Arsis u.a.) spielen ja alle keine Dropped Tunings.
Da in meiner neuen Band der Gitarrist aber auf Dropped besteht (ka warum :( ) musste ich meine Ibanez nun auch droppen und die lässt sich aufgrund des Edge Pro nicht so schnell wieder zurückstimmen.
Bei der Suche nach Songs zum nachspielen ist mir allerdings nur Nile "über den Weg gelaufen" die Dropped Tuninigs verwenden. :gruebel:
Mit dem meisten Metalcore Bands wie All Shall Perish, KSE etc kann ich leider nicht so viel anfangen, daher hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Vielleicht kennt ihr ja Bands im Stile der oben aufgezählten, die dropped spielen.

Ogott, hab cih das wort "dropped" oft benutzt oO

:) Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Lamb of God z.B.

/Jo
 
Psycroptic spielen meines wissens nach dropped. Bloodbath haben bei manchen Songs, gerade auch auf der aktuellen Scheibe Songs in Drop A, da ist durchaus auch der ein oder andere technische Song mit dabei;)
 
ich weiß nich welche bands in dropped spielen, da ich so gut wie nie covere, aber guck dich doch mal bei Whitechapel, jobforacowboy, eternal lord, i killed the prom queen, the modern age slavery, swwaats um und so....da is bestimmt was dabei
 
Composure von "August burns Red" wird auch dropped gespielt...
 
Origin und Unmerciful
 
Cryptopsy
 
the faceless :D
 
yeah, vielen Dank Leute, da sind schon einige nette Sachen dabei.
Origin, The Faceless und Psycroptic sagen mir am meisten zu. Danke auch an die anderen für ihre Vorschläge.

Gruß
Nico
 
Auch nicht sicher, ob die Dropped spielen, aber ich würde dir mal empfehlen, bei Necrophagist reinzuhören.
Meiner Meinung nach einer der besten Bands im Technical-Death-Metal-Bereich.
 
wenns die gefällt könntest du dir vielleicht noch mal as blood runs black und architects reinziehen ...

sind zwar keine "technical" bands aber as blood runs black sind alles sau schnelle nummern deswegen find ich die auch ganz nett zum spielen und bei architects is viel tapping und son zeug dabei :)
 
Soweit ich weiß spielen die leute von Lesprit du Clan dropped.. sind zwar geil aber technisch nicht soo hoch :D

Wie wärs sonst mit SOAD :p
Wie kriegt man eigentlich raus, ob Bands dropped spielen? In den Tabs steht relativ oft sowas wie 2 1/2 Töne tiefer und death metal Bands allgemein sollen ja gern droppen (steht im Wiki Artikel über Black Metal :D)
 
between the buried and me ist dropped und anspruchsvoll ohne ende...:)
 
Dropped aber nur begrenzt, auf Colors glaub ich sogar fast bis garnicht mehr ^^
 
The Dillinger Escape Plan
Necrophagist
Oder was suchst du?
 
the human abstract ... is aber mehr progresissiv glaub ich ....
 
Auch nicht sicher, ob die Dropped spielen, aber ich würde dir mal empfehlen, bei Necrophagist reinzuhören.
Meiner Meinung nach einer der besten Bands im Technical-Death-Metal-Bereich.

The Dillinger Escape Plan
Necrophagist
Oder was suchst du?


Necrophagist spielen meines wissen nicht dropped, sondern einfach in D.
Aber trotzdem danke :)

Hab schon nette Bands raussuchen können dank euch allen.
:great:
 
between the buried and me ist dropped und anspruchsvoll ohne ende...:)

ätsch, die spielen KOMPLETT in c#, die droppen gar nix.
dropped und anspruchsvoll wären bspw. the faceless, darkest hour (zb. doomsayer, perverses riffing und geiles solo), dead man in reno (drop b), children of bodom (mag ich zwar persönlich nich, aber da gehts ja nich drum ;)), born of osiris, killswitch engange (zwar nicht ultra anspruchsvoll, aber sehr abwechslungsreiches riffing), ähhhh, ja... mehr fällt mir grad nich ein...
 
In Flames ist teilweise auch ganz lustig (Drop A#)
 
Beneath the Massacre spielen meines Wissens nach auch Drop und sind nich grad easy ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben