Technische Bands mit Dropped Tuning

  • Ersteller NicoTiN
  • Erstellt am
The Faceless. Haben paar tolle Stücke die auch durchaus spielbar sind, am besten fängst du mit "leichteren" Stücken an alá "all Dark Graves"
 
sind the faceless nicht ungefähr unendlich schwierig zu spielen? kommt mir jedenfalls so vor....
frag mich eh wie die typen die ja in ihren vids so unscheinbar aussehen solche facemelter bringen können o_O
 
Conducting From The Grave
The Faceless
After The Burial
Between the Buried and Me

Da haste meine "technischen" Favoriten beisammen ;)

Alles geil zu spielen auch wenn ich nichtmal schaffe ein Lied einer dieser Bands zur Haelfte zu spielen :p

In Flames wuerd ich aber nicht in diese Kategorie stecken, auch wenns toll zu spielen ist.
 
wie wärs mal mit Nile :).. wurde wohl noch nicht empfohlen
 
Hmm, dabei war ich der Meinung, dass Gojira in Standard D spielt :gruebel:



Nile wurde doch schon vom Threadersteller genannt

bzgl. Gojira haste recht :D
hab mir nur einmal kurz einen doofen tab on The haviest matter in the universe angeschaut.. aber mit Global Warming wurde mir klar, dass das nicht sien kann mit drop D :D

oh :D .. ok ich sollte vllt vorher mal nachdenken/lesen :D
 
The Dillinger Escape Plan
Necrophagist
Oder was suchst du?

Wenn ich mich recht entsinne haben DEP Standard E Tuning! Auf der Calculating und Irony ist das definitiv so, bei Miss und Irea bin ich nicht ganz sicher...

Kannst auch sonst noch mal bei meiner Kapelle reinschaun ist auch ziemlich kaputt und technisch und alle Songs sind in Dropped C ;-)
 
!..! MachineHead !..!​
 
um die missverständnisse mal aufzuheben:
between the buried and me spielen auf standard cis gestimmt!

Born of osiris, with passion(r.i.p.), darkest hour, iwrestledabearonce, misery signals
wären noch ein paar technische bands die dropped stimmen
 
wenn dir the faceless gefallen haben, gib dir mal veil of maya.
die sollte man im selben satz mit born of osiris und faceless nennen find ich^^
ihr neuestes album "The Common Man's Collapse" wurde auch von dem faceless gitarristen produziert soweit ich weiss...
 
Ich glaube, Origin haben auch hier und da mal gedroppt gespielt.
 
sikth, spielen allerdings alle saiten 1 halbton höher als drop-c ..
einige songs haben jedoch nen anderes tuning (e saite ne oktave gedroppt)

converge, drop-c .. top zeug !

oh, sleeper .. glaub auch drop-c ..

within the ruins .. glaub aber drop-a oder son gedöns ..

aber da kannste ja immer auch per guitarpro höher, tiefer stimmen .. das is ja kein thema .. hauptsache dropped ..

versuch doch deine bandkollegen zu überreden das dropped wegzulassen, mich nervt das ungemein .. oder du gehst auf c runter und schreibst dir die sachen um ;)
 
Mastodon!
 
Wie wärs mit Children of Bodom?
Is Drop C und auch ziemlich anspruchsvoll
mfg Jaki
 
Despised Icon (momentane fav band, neues album einfach göttlich)
Suicide Silence
I wrestled a bear once (sehr nette band, die sängerin ist einfach hammer ;))
und Unearth...

suicide silence neues album gibts schon ziemlich viel technik, unearth generell.... iwabo soll auch schwieriger sein und despised icons kannst dir denk ich auch mal angucken... geht alles ziemlich ab ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben