Techno Dance Mix, suche Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Martin122333
  • Erstellt am
M
Martin122333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
18.02.14
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Klagenfurt
Hi Leute, bin der Martin und neu hier im Forum.;) Spiele seit ca. 2 Jahren Keyboard und hab schon ein paar Videos hochgeladen. Hauptsächlich spiel ich elektronische Musik. Hier mein aktuelles Video. Würd mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Danke und Liebe Grüße :)

:):):):)Martin

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich bin hier genau so neu wie du (vermutlich noch neuer ;-) ).

Positiv muss ich anmerken, dass du schön mehrere Minuten durchspielen kannst, ohne hängen zu bleiben (daran scheitere ich noch oft). Und für die Richtung, die du da scheinbar anpeilst, spielst du auch die passenden Akkorde. Geht doch :) ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber das macht ja nix.

Hier kommt die Kritik...
1. eventuell seinen anderen Sound wählen. Diese typischen Techno-Strings kommen mir immer etwas klischeehaft vor.
2. Nicht immer auf die Viertel oder Offbeats spielen. Das ist so gerade. Versuchs mal synkopisch, und auch mal mit ein paar Pausen dazwischen.

Grüße,
Frank
 
Hi Frank,

Danke für deinen Kommentar, freut mich sehr dass es dir gefällt :)

Das mit den anderen Sounds wird ich mal herumprobiern.
Bitte verurteile mich nicht, bin kein erfahrener Musiker, aber was genau sind Offbeats und was heißt synkopisch?? :D

Würd mich freun auch mal deine Musik zu hören.

Liebe Grüße Martin
 
Ich verurteile niemanden ;-)

Offbeats sind die, die bei "und" kommen (gut beim Reggae zu hören).

Und Synkopen werden hier gut erklärt:
 
Mal abgesehen von den bereits genannten Punkten würdest du mit einem Synthesizer bestimmt richtig aufblühen! Hast du in die Richtung schonmal gedacht? Die elektronischen Sounds eines Alleinunterhalter Keyboards lassen sich nur bedingt manipulieren und klingen immer starr und recht leblos. Die Begleitautomatik nutzt du ja gar nicht (zumindest in diesem Video), zur Not lassen sich am Synthesizer auch Begleitungen durch Arpeggios / Pattern einbauen.

Ich kann bei weitem nicht so gut spielen wie du, habe jedoch meine Liebe für Synthesizer der tollen Sounds wegen entdeckt. Hier mal ein älteres Beispiel von mir:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben