Techno/minimal/progressive - bitte um kritik

  • Ersteller jazzcore
  • Erstellt am
jazzcore
jazzcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
05.09.09
Beiträge
107
Kekse
114
Ort
Berlin
hi, hab mal tekkno gemach.
würde mich freuen wenn ihrs anhören würdet und was dazu schreibt!!
der mix und so ist noch nicht ausgegoren....
also nur das konzept.

gruß :D

http://www.fileuploadx.de/733901
 
Eigenschaft
 
ups gehört ja eingeltich ins hörproben-forum...
verflucht habs verpeilt..
vielleicht könnte das einer verschieben??
sorry
 
Das ist ja krass. Meine Sachen haben am Anfang auch so geklungen. :D

Das waren immer 10minütige Soundcollagen mit sehr ungewöhnlichen Effekten.
Wenn das dein erster Techno-Track ist, ist er gar nicht so übel, nur solltest du diese Effekte entschärfen, die tun etwas in den Ohren weh, weil sie so "klirren". Ein paar zusätzliche Spuren und etwas Abwechslung dürften auch nicht schaden. Der Rhythmus gefällt mir, aber mir fehlt im ganzen Track eine Art rote Linie. Bei 1:50 taucht ein Synth auf und verschwindet wieder, den solltest du vielleicht anpassen und öfter auftauchen lassen.

Aber du schreibst ja selber, dass das ganze noch unfertig ist.

Ich mache das schon ein paar Monate, habe aber immer noch keinen passenden Stil gefunden, weil ich sehr viel Musik höre und zu viele Einflüsse in meine Musik einfließen lasse, deshalb klingen meine Tracks oft etwas unausgegoren.

Mit der Zeit lernt man dazu, und das macht Laune. :)
 
jo coool, danke..
sollte auf jeden schon in die ecke verwirrt gehen^^
aber der synth bzw das isn sample taucht doch zwee mal auf..??!
 
Naja, ich habe gemeint, du solltest eine Art Melodie-Spur, bzw. eine durchgehende Rhythmus-Figur daraus bauen. Aber wenn das ganze "verwirrt" klingen soll, solltest du es so lassen. ;)

Kannst ja mal reinhören, was ich so mache.
 
jo ich hörs mir an, aber jetzt muss ich gleich weg!
hm der rhytmus bleibt doch eigentlich gleich?!
naja kein plan^^
 
Sowas ist auch schwer zu erklären, man lernt die Kniffe mit der Zeit aber von selbst kennen, wenn man sich mit dem Programm beschäftigt und herumexperimentiert.

Mein Tipp: Die Profis hören und von ihnen lernen. So mache ich es zumindest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben