iCH BITTE UM kRITIK

  • Ersteller MusicIsMYHeart
  • Erstellt am
M
MusicIsMYHeart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
12.07.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Hildesheim
Hi
ich singe eigendlich schon immer seit ich sprechen kann jeden tag..
ich würde meine Stimme als mittelmäßig einstufen gibt genug Leute die besser sind ..
aber naja ich möchte mich verbessern mit dem singen und wollte jetzt mal von euch hören was ihr so denkt über meine Stimme .

Habe ich eine gute Stimme??
WEenn ja wie gut ??
benutze ich die richtigen atemtechniken ??
denkt ihr das ich musikalisch bin ´?


Ich singe auf talent run hier der link :
bisschenbei mhttp://www.talentrun.com/player/index/a2d7d9f45913/
BEei dem video singe ich kleise und net so gut geht bitte auf mein profil dann auf alle aufnahmen und sucht euch bitte was aus..

ihr könnt euch ja mal einumschauen würde mich wirklich sehr freuen.. und um ehrlichen kritik würde ich mich wirklich sehr freuen..:great::D:)
 
Eigenschaft
 
Ob du musikalisch bist kann ich nicht beurteilen :D...Musik hat viele Formen ;)
Und ich habe mir jetzt wegen Zeitmangel nur den link angehört und ich finde das du sehr unsicher wirkst! Eine gewisse schöne Grundstimmfarbe ist denke ich da, doch hau mal mehr emotionen in den Song ;) Komm aus dir raus..du brauchst dich nicht zu verstecken. Denk einfach so jetzt sing ich 100 % oder ich geb die 55% und komm damit nicht wirklich weiter ....ich hoff du verstehst was ich mein :D
Ob du die richtige Atemtechnik benutzt weiß ich auch nicht! Ich seh dich ja nich oder hör dich ja nicht atmen :p...und außerdem habe ich da zu wenig Ahnung ;)
Doch ich glaube mit mehr Übung,Selbstbewusstsein,Gefühl und mehr Spaß an der Sache schaffst du das schon :)
Gruß Jack
 
naja dann hättest du die anderen aufnahmen sehen sollen dasieht man mich nämlich und die sind dannauch besser..
 
aber früher in dr grundschule im musikunterricht sagte man mir das ich wenn ich töne höre die sofort genauso wiedrgeben kann..ist doch schonmal was ^^
 
naja dann hättest du die anderen aufnahmen sehen sollen dasieht man mich nämlich und die sind dannauch besser..

Also ich habe dich in dem Video, welches ich mir angehört habe auch gesehen ;)....außerdem postet man doch normalerweise sein bestes Gesangsvideo:gruebel:
Außerdem bittest du ja um Kritik;)
 
ja klar aber ch wollte gerne das ihr mewhrer videos hört dann kann manauch besser kritik äussern..
und ich kann leidre nir auf nen video verlinken und nicht aufs profil. man soll ja über die aufnehmen an meine andern afnahmen ran kommen versteht ihr??
 
ich hätte was zu sage zu deinem video!!!

ich habe mir nur die ersten paar sek angehört! das war genug um dir zusagen, das es mich nicht angsprochen hat! ich rede jetzt nicht von deiner stimme oder deiner musikalität oder deinem talent....ich rede von ausdruck! ein lied muss etwas ausdrücken und der dieses lied singt muss diesen ausdruck vermitteln

zum bz: die sportfreunde stiller sind keine top musiker aber sie sind meine meinung nach berühmt, weil sie ausdruck haben! also drücke das aus, was das lied sagt...von der ersten sek!!!
 
ok danke .. kannst du vieleicht die andren videos noch schauen. und mirn tipp geben wie ich das denn machen soll..kann sein das ich bei der aufnahme net richtig in dem song drin war kp.
 
aber ich weiß wasxdu meinst am anfang fuchtel ich mir in den haare rum usw.. die aufnahme ist vieleicht auch blöd zu gucken weil ich da das micro erst neu hatte hab voll respet gehabt vor dem micro.. und hab mich garnet mehr getrautrrichtig zu loszulegen..
 
also ein tipp für den ausdruck....verinnerliche dir deinen text des songs!

wenn du weist was du erzählst, dann werden es die anderen auch verstehen....es ist sicher hilfreich sich mit dem text hinzusetzten und lautvorzulesen

oft genügt es nicht, wenn du ihn einmal gelesen hast
 
ich denke das es nicht soviel sinn macht dir zu jedem video meine senf zu geben!!!

fazit: du hast eine stimme und auch eine intonation...manchmal wirkst du unsicher aber je öfter du singst um so weniger wird das!
ich möchte dich ermutigen...sing weiter...nimm gesangsunterreicht oder frag deine chorleiter ob du eine solopatie in eine stück singen darfst....mach weiter und entwickle deine stimme
 
Du hast definitiv eine recht angenehme Stimmfarbe. Zwar ist Pop/Soul nicht so wirklich mein Metier, aber in den Bereich würdest du gut reinpassen. Die Töne klingen für mich als Laien auch nicht all zu schief, aber deine Unsicherheit und dein erzwungenes Vibrato versauen leider vieles. Das Vibrato kommt mit der Zeit von selbst, sauber und selbstbewusst singen ist da erstmal wichtiger.

Da kann dir ein Gesangslehrer schon weiterhelfen, denke ich. ;)


Zum Thema "musikalisch": Jeder, der funktionierende Ohren und eine funktionierende Stimme hat, kann singen. Der Rest ist nur eine Frage der Zeit und eine Frage des Fleißes. Natürlich gibts einige Naturtalente, die es von Anfang an und ohne Unterricht hinkriegen, dazu gehörst du wohl nicht, aber solche Leute sind ohnehin die Ausnahme, auch unter den Stars!

Also: Bleib am Ball! :)
 
Du hast definitiv eine recht angenehme Stimmfarbe. Zwar ist Pop/Soul nicht so wirklich mein Metier, aber in den Bereich würdest du gut reinpassen. Die Töne klingen für mich als Laien auch nicht all zu schief, aber deine Unsicherheit und dein erzwungenes Vibrato versauen leider vieles. Das Vibrato kommt mit der Zeit von selbst, sauber und selbstbewusst singen ist da erstmal wichtiger.

Da kann dir ein Gesangslehrer schon weiterhelfen, denke ich. ;)


Zum Thema "musikalisch": Jeder, der funktionierende Ohren und eine funktionierende Stimme hat, kann singen. Der Rest ist nur eine Frage der Zeit und eine Frage des Fleißes. Natürlich gibts einige Naturtalente, die es von Anfang an und ohne Unterricht hinkriegen, dazu gehörst du wohl nicht, aber solche Leute sind ohnehin die Ausnahme, auch unter den Stars!

Also: Bleib am Ball! :)

wa danke für die liebe antwort
hab grad nen höhenflü bekommen als ich das mit der soul/Pop stimme gelesen hab find ich voll toll ich würde auch so gerne gesangunterricht nehmen..

was meinst du genau mit vibrator ??:D
 
Vibrato - ohne R. :D Das ist die "wellenartige" Veränderung der Stimme, dieses "Beben". Ganz extrem machen das Opernsänger, benutzt wird es aber eigentlich in jedem Stil. Man sollte es aber nicht erzwingen auf Kosten der Töne an sich.
 
Vibrato - ohne R. :D Das ist die "wellenartige" Veränderung der Stimme, dieses "Beben". Ganz extrem machen das Opernsänger, benutzt wird es aber eigentlich in jedem Stil. Man sollte es aber nicht erzwingen auf Kosten der Töne an sich.

MH M das mit dem nicht erzwingen ist aber garnicht so leicht weil du willst so singen wie die vorlage und einfach was dazu lernen.. und irgenwie muss man ja weiterkommen.. :rolleyes:
jemand bei mir im icq meinte das würde heißen ich hätte den ton nich getroffen sprich ich hätte es versämmelt aber son vibrato ist ja nichts schlechtes oder ?? sowas machen ja wie du schon gesagt hast opernsängerinnen auch.. ich versuche halt immer laut zu singen und so das ich entspannt singen kann also das ich nix oben im kehlkopf quetsche.. ich hab jahrelang einfach nur so vor mich her gesungen ohne richtige technik und dann hat mir mal jemand erzählt ich solle mit der bauchstimme singen oder so lol .. hab dan bissel probiert und so und seitdem kann ich halt lauter singen und es strengt nicht an..
trotzdem bin ich noch lange nicht mit mir zu frieden.. kennst du dich gut aus ??
kannst du mir 100 % sagen das ich ne Soulstimme habe ??
 
ach was mir gerade noch eingefallen ist bei sängern ZB Christina Aguilaira ist mir was aufgefallen wenn sie singt atmet sie ja mit dem zwerchfell also beim singen hebt sich immer der brustkorb.. und das selbe hat sieauch wenn sie spricht das ist schon so bei der drinne find das so geil. kanN man das irgenwie antrainieren ??
ich hoffe du versthst mich ^^;)
 
Nein, ich kenne mich nicht gut aus, ich würde mich am ehesten als interessierten Laien bezeichnen.
 
Hey!

Ich bin auch der Meinung, dass grundsätzlich Potenzial in der Stimme vorhanden ist, aber für mich persönlich machst du die Videos teilweise kaputt mit deiner Art - Leidenschaft und Ausdruck beim Singen ist wichtig, natürlich! Doch am besten übst du die Lieder erst mal für dich perfekt zu üben, und konzentrierst dich auf das Wesentliche, denn die Konzentration geht verloren, wenn du zwingend versuchst "Gefühl" reinzubringen. Und dann klappts auch besser mit der Intonation, Vibrato etc.

Ansonsten - Gesangsunterricht wäre 'ne gute Idee, dann kannst du sicher noch richtig was aus der Stimme herausholen!

Gruß
Justin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben