Teenagers can`t sing the Blues ???

  • Ersteller DeaktivierterUser003
  • Erstellt am
Dazu fällt mir ein Zitat ein von dem Typen der in den Simpsons mit Lisa Saxophon spielt:

"Der Blues ist nicht dazu da,dass es dir besser geht ,sondern, dass es den anderen schlechter geht"

So gesehen könnte wohl niemand besser bluesen als nervige teenies ;)
 
klabautermann schrieb:
Selbstmord ist doch kein Bluesthema. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Seh ich auch so. Die typische Pubertäts"depression" auch nicht.
 
Schlagt mich tot, aber ich bin nicht der Meinung dass man unbedingt von seiner Frau verlassen werden muss um den Blues spielen zu können! Wenn einem der Blues gefällt und man einfach das richtige Feeling für diese Musik hat, kann man auch mit optimistischer Lebenshaltung prima bluesen. Siehe (mal wieder) Stevie Ray Vaughan.

Aua, hab ich mir wieder das ganze Bluesforum zum Feind gemacht. :D
 
klabautermann schrieb:
Selbstmord ist doch kein Bluesthema. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Also traditionell nicht. Da sind die afroamerikaner zu religiös zu. Außerdem heißt bei denen der blues er, dieser Stimmung eher Ausdruck zu verleihen als tatsächlich rumzujömern. Oft sind Blues-Titel auch erfreulich selbstironisch, mitunter mit schwarzem Humor gemischt.

Es ist eher so ne nicht-afroamerikanische und europäische Haltung, die Welt anzujammern.

Aber ich meine: zu was soll´s denn sonst passen? Zu Flamenco? Zu Tango? Zu bossa-nova? Samba?

Also vielleicht nicht Selbstmord, aber durchaus eine Stimmung, in der man am Leben und dem Sinn desselben ein gerüttet Maß an Zweifel hat.
 
Fingers Freddy schrieb:
Schlagt mich tot, aber ich bin nicht der Meinung dass man unbedingt von seiner Frau verlassen werden muss um den Blues spielen zu können!
Aber es hilft.
:D
Nein, Quatsch - ich mach jetzt Schluß mit diesem Blues = schwarze Welt - Getöse.

Versprochen.
 
also nun geb ich auch mein senf dazu...

ich HOFFE doch stark dass teenager (ist 18 noch teenager??) den blues singen "dürfen", sonst werden sie mich bei meinem ersten auftritt in nem jazzlokal wohl davon jagen...was ich nicht hoffe! :rolleyes:

probieren geht über studieren
 
es geht zwar um´s singen und teenager :rolleyes: aber dann will ich auch ´mal ot:
Fingers Freddy schrieb:
... ich bin nicht der Meinung dass man unbedingt von seiner Frau verlassen werden muss um den Blues spielen zu können! ...
die konsequenz wenn es kein (schwarzer) blues ist: hey joe :twisted: !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben