Hab mal nen blues gemacht: mal anhören und was zu sagen!

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

ich habe meinen ersten blues komplett fertig gestellt.

(ok... :rolleyes: eigentlich sollten all die aufnahmen nur so ne art gedankenstütze für später sein... aber als ich sie dann zusammengfügt habe, hats mir so gut gefallen, dass ich euch teilhaben lassen und eure meinung hören will.)

von daher is auch klar, dass die qualität nicht einwandfrei ist und ich mich mal versungen habe. Ich will von euch nur wissen, wie ihr es allgemein so findet. :)

Also hier ist er der: Humble Bee Blues
Viel Spaß beim Hören! :great:

Zur Herstellung:
Drumpattern aus Digitech RP50
Gitarre über Digitech RP50
Mikro über Digitech RP50
alles direkt in PC


Hier noch der Text:
(nicht wundern: ist etwas anders als die Aufnahme, aber manche Sachen darin haben einfach keinen Sinn gemacht)


Code:
There is a little humble bee
She’s livin in my window sill
And she often come to me
To pay her bill, to pay all her bills

But why can’t she see thru the window?
Oh no

(she doesn’t look thru the window
it’s too bad)

Oh this is the little humble bee blues
Whoohoo

And sometimes when she flies in
She has a little smile for me

Why can’t she come in?
Oh no
She always smiles at me 
But she wont come in
Ist too bad

Theres a little humblee bee
I can’t see her often enough
Oh girl, oh no

She often flies and she flies to me
But she wont be my girl

Oh she is so cruel
But thats not the only thing that i’m used to

Theres this little humble bee
Oh no
Why can’t you see oh humble bee

This is the humble bee blues

Oh come on and hum like me
[humming]

This is the humble bee blues

Now...  come on little girl
Talk to me
Ist not the only thing I could do to make you feel well
Ohohh

You are my little humblee bee
humblee bee
You are my little humblee bee
You are my little humblee bee
You are my little humblee bee

Oh this is the humble bee blues

Oh little girl why can’t you see:

We could be so good together
yeah
 
Eigenschaft
 
allgemein, abgesehen von den fehler die du ja selber schon erwähnt hast finde ich den song sehr gut, kompliment :great:
In einigen passagen machst du den ganzen Riff (ich hoffe ich verstehe was ich meine) und in andere brichtst du ihn ab; ist das bewusst so? gerade in diesen stellen hat mit eben der fehlende Teil gefeht. In der mitte ein solo, auch sehr einfach würde noch gut dazu passen, ober einfache passagen mit ner harp...
Wie gesagt dass wird ein gutes stück :great:
 
Hi,

gefällt mir auch, der Gesang ist angenehm !
Das ganze mit richtigen Schlagzeug und ein kleines Solo und fertich..
Klasse, weitermachen...


servus
Cuprum
 
jepp muss ich auch sagen sehr gut :great:
 
DANKE erstmal :)

Ich werd das heute meiner Band vorspielen und hoffen, dass es bei ihr genausogut ankommt. Da hats dann ein richtiges Schlagzeug und nen Bass ne zweite Gitarre (Solo ;) ).

Dass ich an manchen Stellen das Riff "abbreche" ist eigentlich gewollt um etwas Abwechslung reinzukriegen, weil es is ja auch fast jeder "Abbrecher" anders (von der Gitarre her).

Was ja auch sehr spannend (am blues) ist: Beim Zusammenfügen von Instrumental und Stimme habe ich die Stimme zwei Takte zu weit hinten angesetzt und trotzdem hat es an jeder Stelle gepasst. (Bei dieser Version stimmts jetzt aber.)

Wenn noch wer ne Meinung hat, dann her damit. :D

cu
 
Schön =)

Der Gesang gefällt mir sehr :)
Versingen macht im Blues sowieso nix. Find ich :>

Grundlegend gefällt mir das alles, der Sound ist zwar leider nicht toll, aber wir sind ja hier zum großteil auch keine Studiobesitzer ;D
 
wie hast du eigentlich das RP50 für das gesang eingestellt? eventuell könnte ich meins auch für gesang zu Hause einsetzten... :rolleyes:
 
Klingt gut. White Stripes-mäßig.
Gesang ist nicht so mein Fall. Man könnte auch die Gitarrenbegleitung etwas abwechslungsreicher gestalten. Solo wurde schon angesprochen.
Aber weitermachen.
 
blues62 schrieb:
wie hast du eigentlich das RP50 für das gesang eingestellt? eventuell könnte ich meins auch für gesang zu Hause einsetzten... :rolleyes:

Genau kann ich dir das jetzt nicht sagen (habs gerade im Proberaum vergessen :mad: ) aber: n bissl reverb, eines der ersten verstärkermodelle, kaum verzerrt halt, und eq entsprechend meiner stimme (rumprobieren!).

MeatMuffin schrieb:
Klingt gut. White Stripes-mäßig.

hmm.... jetzt werd ich aber schon stutzig... :cool:
ich bin zwar über die zum Blues gekommen, aber eigentlich hatte ich nicht vor da was ncahzumachen oder mich zu orientieren... :confused:

naja... is ja kein schlechter oder abwertender vergleich (für meinen geschmack) also: danke :D
 
blues62 schrieb:
wie hast du eigentlich das RP50 für das gesang eingestellt? eventuell könnte ich meins auch für gesang zu Hause einsetzten... :rolleyes:


so.. jetzt kann ichs dir genau sagen...

ampmodell: b2
eq: b: 6 m: 6 t: 8
reverb: P2

das wars schon.

(auf keinen fall noisegate, das schneidet dir die anfangs- und endbuchstaben ab ;) )

cu
 
Hm, Blues?
ein Blues ist 12 Taktig mit a-b-a Form. Du hast zwar etwas triolisches drin, so richtung slow rock, aber noch geschlabbert. Gesang o.K. Schlagtechnik zu akzentarm, einfach nur durchgekloppt. alles ziemlich redundant, aber nicht untalentiert. Kannst was draus machen.
Hör dir doch mal Big Bill Broonzy an oder Leadbelly und vor allem Bessie Smith und Sidney Bechet. Das ist eine andere Art, aber bereichernd.
 
crashonline schrieb:
so.. jetzt kann ichs dir genau sagen...

ampmodell: b2
eq: b: 6 m: 6 t: 8
reverb: P2

das wars schon.

(auf keinen fall noisegate, das schneidet dir die anfangs- und endbuchstaben ab ;) )

cu

Besten Dank :great:
 
Crashonline, ich hab da ne frage, dieses grundmotiv was du da spielst am anfang, und ueberhaupt das is doch ne ganz bekannte Art Blues zu spielen. Irgentwie ein Akkord in verschiedenen arten. Ich hab keine ahnung welche das nochmal ware, aba irgentsowas wie E, Esus, E9 oda so.
Koenntest du das kurz schreiben?

edit: oh und wie ichs grad lese, ja klingt nen bissel wie White Stripes. Die haben mich auch am meisten beeinflusst.
 
DeathRabbit schrieb:
Crashonline, ich hab da ne frage, dieses grundmotiv was du da spielst am anfang, und ueberhaupt das is doch ne ganz bekannte Art Blues zu spielen. Irgentwie ein Akkord in verschiedenen arten. Ich hab keine ahnung welche das nochmal ware, aba irgentsowas wie E, Esus, E9 oda so.
Koenntest du das kurz schreiben?

edit: oh und wie ichs grad lese, ja klingt nen bissel wie White Stripes. Die haben mich auch am meisten beeinflusst.

ähhhhmmmmm ..... :confused: ne nich wirklich..... :doubt:


das is einfach immer ee aa gg ee und das mehrmals wiederholt, bis es im refrain zu HHHH GGGG CCCC CH kommt.

ich meine vielleicht finden sich ja irgendwelche töne von G und A-Dur in diesen E-Akkorden, die du meinst, aber ahnung habe ich davon nicht, geschweige denn, dass ich es bewusst eingestz hätte. :p

hab aud interesse mal nachgeschaut... mit den akkorden wie du sie genannt hast klingt es zwar auch interessant aber komplett anders.

aber findet ihr wirklich, dass es nach white stripes klingt? :confused:
 
ich hab die Aufnahme noch nicht gehört, aber ich frage mich zumindest, ob du nicht eher eine Bumble Bee besingen möchtest, anstatt einer bescheidenen Humble Bee?
 
Eyeball_Kid schrieb:
ich hab die Aufnahme noch nicht gehört, aber ich frage mich zumindest, ob du nicht eher eine Bumble Bee besingen möchtest, anstatt einer bescheidenen Humble Bee?

Verflucht :mad: :mad: !!!!

Vorgeschichte:

Wie im Lied beschrieben wohnt wirklich ne Hummel in meinem Fensterrahmen. ich mich gefragt was Hummel auf Englisch heißt. MEine Mutter meinte "bumble Bee". ich so. hmmmm.. nee, heißt das nich humble bee. schaue also ins dictinary und muss mich wohl verlesesn haben. :redface:

JA: Das ganze soll BUMBLE BEE heißen. alles andere würde in meinen ohren keinen sinn machen.

Also: Danke für den Hinweis.
 
DeathRabbit schrieb:
Crashonline, ich hab da ne frage, dieses grundmotiv was du da spielst am anfang, und ueberhaupt das is doch ne ganz bekannte Art Blues zu spielen. Irgentwie ein Akkord in verschiedenen arten. Ich hab keine ahnung welche das nochmal ware, aba irgentsowas wie E, Esus, E9 oda so.
Koenntest du das kurz schreiben?

edit: oh und wie ichs grad lese, ja klingt nen bissel wie White Stripes. Die haben mich auch am meisten beeinflusst.

meinst du vielleicht die rythmik, das ist der blues shuffle!
 
Hey, das ist ja mal geil! :)
Die Gitarre aber viel zu fest verzerrt... Falls möglich, nimm nen Clean Kanal mit kleinem Overdrive vorne dran, vielleicht 3/10 bei Gain..

Aber das ist wirklich Richtung White Stripes!

mfgNoob
 
also mir gefällt deine Stimme echt gut ;) *respekt*
 
Cooles Lied. Guter Gesang! Der Text ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber was solls. Die Drums klingen halt ein wenig lasch... Ansonsten sehr gut.

Gitarrensüchtler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben