DJ-PA für 50 Personen bis 1000 €

H
Hauptsachelaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.20
Registriert
23.11.19
Beiträge
8
Kekse
0
1.) Anwendung

a) Musikart:

[ x] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Hip-hop, Techno


3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[x ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Größe der Location, in m² (falls bekannt):

[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[ ] 200 m²
...

[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): 25-30 m2

obige Angaben für [x ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


4.) Art/Anzahl der Boxen:

[ ] nur Top/Fullrange-Boxen
[ ] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________


d) aktiv / passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[ x] egal / was will der von mir?



5.) Budget

erwünscht:600
absolutes Maximum: 1000


7.) Klangliche Ansprüche:

[x ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
[ ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[ x] egal



Wenn Beratung für den Kauf einer Komplett-Anlage (inkl. Mikros, Mischpult, Verkabelung,...) gewünscht wird, bitte den folgenden Teil noch ausfüllen:

9.) Mischpult

[ ] analog
[ ] digital
[ x] egal

Anzahl Mono-Kanäle:___
Anzahl Auxwege (z.B. für Monitor, InEar, externe Effekte):___


Sonstiges:

[ ] im Mischpult integrierte Effekte benötigt/erwünscht (bei Digitalpulten meist Standard)



10.) Sonstiges/Bemerkungen:
Soll für Partyraum genutz werden Lautstärke und Bass sollte stimmen im Moment Teufel Rockster
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen in Board...
Stil: Hip-hop, Techno
hier ist Leistung und Tiefbässe gefragt, deshalb ein aktives Subwoofer System.
Dieses hier kann auch mehr Leute...
Der aktive 18 Zoll Sub:
Die 2 Tops:
2 Ständer für die Tops:
https://www.thomann.de/de/millenium_bs2211b_mkii_set.htm
Die Kabel von Subwoofer zu den Tops.
2 x https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpm_10.htm
Ein Mischpult für die Zuspieler (Smartphone etc.) und ev. 1 Ansagemikro...
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_qx602mp3.htm
Die Kabel vom Mischpult zu dem Sub:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp1015_audiokabel.htm
 
danke für die Schnelle Antwort!
hat diese Anlage auch genug Power um mal so richtig aufzudrehen vorallem der Bass wie bei einem kleinen Rave ?
LG
 
800/1800Watt Subwoofer
1000W Tops...

Und genau diese Angaben sagen rein überhaupt nichts über die Lautstärke aus :rolleyes:... Bei 50 Personen würde ich mir aber tatsächlich keine Gedanken machen, da reicht schon deutlich kleineres Material.

hier ist Leistung und Tiefbässe gefragt, deshalb ein aktives Subwoofer System.
Dieses hier kann auch mehr Leute...

Kennst Du das Set aus eigener Erfahrung, oder ist das nur eine Empfehlung ins Blaue hinein, weil's ins Budget passt?
 
[x ] keine besonderen Ansprüche an den Klang
Stil: Hip-hop, Techno

nd genau diese Angaben sagen rein überhaupt nichts über die Lautstärke aus
vollkommen richtig, wollte aber nicht mit SPL, Maximalpegel dB etc. argumentieren, erklären, zumal die meisten nicht technikaffinen Menschen leider immer noch Watt mit Lautstärke gleichsetzen. Die Anlage kenne ich nicht persönlich, ist also ein wenig "ins Blaue", erscheint mir aber für den TE auf Grund der Beschreibung/Daten und des Etats des TE als die Passende.
 

Das ist so groß wie ein Wohnzimmer, da braucht man sicher keine Anlage mit 10"-Tops und einem 18"-Subwoofer - wie sollen dann noch 50 Leute in den Raum passen :eek:?

So etwas ist da IMHO die deutlich bessere Wahl, auch wenn's immer noch in die Kategorie "mit Kanonen auf Spatzen" gehört:


Ansonsten halbwegs brauchbare HiFi-Anlage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
auch wenn's immer noch in die Kategorie "mit Kanonen auf Spatzen" gehört:
warst du mal auf einem Rave ?
da geht es oft (leider) höllisch laut zu, vor Allem die 303 und 808 Bässe mit z.T. ultratiefen Frequenzen, die z.B. bei einer HiiFi Box beim Bassspeaker ganz schnell einen "Kolbenfresser" verursachen.
 
Jepp, fällt verdammt schwer, sich das Erlebte auf 25m² vorzustellen ;). Ich bin sicher, dass das von @Wil_Riker vorgeschlagene Equiment nicht nur die Bude und Köppe zum Wackeln bringt, sondern den in die Kammer hineinquetschbaren Ravern (15,20,25 PAX ?) die bisher genutzte Teufel-Rockster-"Lösung" wie ein Küchenradio erscheinen lassen werden :D.

LG Lenny

Upps...Wil hatte schon erwidert....:redface:......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
okay, für Unsereins ist die DAVE mehr als ausreichend (nein, auch noch zu dick), die The Box erscheint mir deshalb passend, weil hier mehr Luft bewegt wird (18er und grösseres Gehäuse) und die Tops via DSP angepasst werden können. Meine Neffen sagten mir mal übereinstimmend, das bei derartigen Veranstaltungen die Hosenbeine flattern müssen, sonst ist der Sound Sch..., somit gibt es eben, da man die "The Box" nicht voll ausgfahren kann, noch Reserven und einen sauberen (relativ zur Qualität) Klang bei Teillast.
Und auf solchen Treffs gibt es "immer" jemand, der es irgendwann lautstärkemässig wissen will.
Vielleicht bin ich auch zu über vorsichtig...
Beispiele: (und Youtube hat nicht den besten Frequenzgang)
hier
und hier
und hier
 
Ich denke mal dass diese Diskussion eher in leere fuhrt. Egal wie real die Leistungsangabe bei the box ist, da das Zeug mehr Volumen braucht wirds wohl auch lauter sein, subjektiv betrachtet. Wenn die Subs annähernd 128 dB max SPL können dann sollte es an sich gehen. Nur, wenn auf 25-30 qm sich 50 PAX eng aneinander schmiegen um überhaupt rein zu passen bleibt ohnehin nich viel Luft zum bewegen übrig.
Aber ob sie für den TE „genug Power“ hat ist ohnehin nicht zweifelsfrei zu beantworten, da wir ja nicht wissen was für ihn „genug“ genau heisst.
ich erinnere an eine Diskussion hier, bei der jemand sich Doppel-18er in sein 15qm Kellerzimmer gestellt hat und sich über zu wenig Bumms beklagte. Frei nach K. Wecker „genug ist nicht genug“ (auch wenn der das ganz anders gemeint hat);-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich fahre in zwei wochen den nächsten 50 Mann Rave mit 4 Stacks Evox 12... bei 2en hätte ich Bauschmerzen... und das ist ja qualitativ ordentliches Zeug... von daher wäre ich intuitiv auch eher bei der "2x18-Günstigeimervariante"....
 
Ohh stimmt sorry... hatte deinen Vorschlag als 2x18 interpretiert!
 
Auf jedenfall ist die vorgeschlagene "The box pro" serie nicht schlecht.
Wir fahren mit 4 von den Subs und 2 TA12 Tops sehr basslastige Partys bis 150 pax. Da haben die Subs auch noch etwas Reserve.

Bisher habe ich auch bei kleinen VAs immer 2 Subs mitgenommen. Könnte mir aber vorstellen das ein Sub für 50 pax ausreicht.

Aber die Jugend hat da manchmal schon extreme Anforderungen an den Bass.... .

Füe Oldies wie mich reicht auf 80er Partys für bis zu 80 Pax dicke ein 15"er. Hier verwenden wir RCF.

25 ... 30 m² für 50 Pax kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Bezieht sich das evtl. auf den Bereich wo getanzt wird?
 
Hi und erstmal danke an die ganzen Antworten.
Habe mal mit meinen Kollegen geredet und die meinten noch was von iwi einen signalverstärker für den sub was sagt ihr dazu
Bezieht sich auf das System von the Box
 
Ja ich weiß es nicht aber ich hab jtz das vorgeschlagene System von The Box bestellt wenn dieses angekommen ist berichte ich euch gerne und vielen Dank für die schnelle&verständlichen Antworten.
Lg
 
Mit dem System fährst Du nicht schlecht und kannst bei Bedarf auch noch problemlos erweitern.

berichte doch mal hier an dieser Stelle von Deinem Endruck wenn Du magst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben