Teka Gitarre...

von arGo, 19.10.05.

  1. arGo

    arGo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 19.10.05   #1
    Servus...
    Ich wollte mich mal was erkundigen... und zwar habe ich eine Strato von der Firma Teka.
    Kennt einer von euch diese Marke vielleicht und kann mir sagen ob die Klampfe gut ist ?
    Momentan hab ich leider noch kein Foto, werd aber so schnell es geht eins machen.
    Nur mich würde es mal interessieren, im Internet hab ich nicht gefunden ausser Läden, wo
    man die Gitarren kaufen kann.
    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfen. :rolleyes:
     
  2. arGo

    arGo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 20.10.05   #2
    Push.... ^^
     
  3. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 20.10.05   #3
    wie wärs ma mit bildern?
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.10.05   #4
    Ich bezweifle, dass die Gitarre wirklich was wert ist. Selbst bei Harmonycentral.com , wo man so ziemlich jeden Gitarrentypus findet, gibts nichts. Entweder was altes, unbekanntes (glaub ich nicht wirklich) oder irgendwas neues aus dem asiatischen Raum. Wenn man dort in bestimmten Stückzahlen kauft, kannt man sich nen Headstocklogo/Namen aussuchen (Keiper,Clarity,Jacky Jackson müssten sowas sein)

    Kann mich auch irren.
     
  5. arGo

    arGo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 20.10.05   #5
    Die Gitarre ist übelst alt... voll schwer und die SC's sehen auch nicht mehr wie die jüngsten aus... ich kann euch morgen mal nen Foto machen....
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.10.05   #6
    Jep, wäre nett. Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass es was wertvolles sein wird, dafür liest man zu wenig von dem Hersteller. Kann aber trotzdem sein, dass die Firma nur kurz exisitert hat und gute Gitarren hergestellt hat.
     
  7. arGo

    arGo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 20.10.05   #7
    Also gut ist sie auf jeden Fall... geiler Klang... das Griffbrett hat schönes helles glattes Holz...
    Sie lässt sich sehr angenehm spielen usw usw.... ich stell morgen mal Fotos rein...
     
  8. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 21.10.05   #8
    dann poste endlich Bilder!
     
  9. arGo

    arGo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 27.10.05   #9
    So endlich hab ich Fotos machen können...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 27.10.05   #10
    Also, für mich sieht die Gitarre schwer nachdem aus, was Harlequin schon im obigen Post gesagt hat:

    greetz
    jazzz

    P.S.: Habe auch nach langer Recherche im Internet nichts über eine Gitarrenbaufirma namesn Teka gefunden...
     
  11. arGo

    arGo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 27.10.05   #11
    Für ne neue Gitarre ist das Ding zu schwer... und die SC's sind auch ned neu.
    Die sehen aus wie Löcher... die neuen sind geschlossen..
     
  12. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 27.10.05   #12
    was für ein argument. :rolleyes:
     
  13. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 27.10.05   #13
    vielleicht wurde auch nur mal der Hals getauscht oder sowas...
     
  14. arGo

    arGo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 27.10.05   #14
    Ja das Ding ist echt heavy schwer... alle neueren Gitarren die ich in der Hand hatte waren leichter.
    Ich dachte, dass das vielleicht ne Rolle spielt. :)
     
  15. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 27.10.05   #15
    Das ist von Holztypus zu Holztypus verschieden.
     
  16. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 27.10.05   #16

    Schon mal ne Paula in der Hand gehabt?
     
  17. arGo

    arGo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 28.10.05   #17
    Jaaaaa.... mach mit alle wegen meiner Unwissenheit fertig... :D
    Bin doch nur ein armer kleiner Gitarrero der wissen möchte wo seine Klampfe herkommt... ;)
     
  18. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 28.10.05   #18
    aber ne schwere Strat ist eher selten. die meisten guenstigen Strats werden auch mit leichten Hoelzern verbaut oder irre ich mich da.
     
  19. ranta

    ranta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.09
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Ratingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.09   #19
    Huhu zusammen! Hab den Thread hier über Google gefunden. Ich hab auch ne Teka-Strat. Ich bin sowohl vom Handling als auch vom Sound absolut angetan. Ich hab Sie 1999 gebraucht von meinem Onkel bekommen, der hat sie zuvor nach eigenen Angaben schon "bestimmt 20 Jahre" besessen. Sie sollte also um die 30 Jahre alt sein. Kann jemand was zu dem Teil sagen? Anbei mal 2 Fotos von nem Live-Einsatz.

    http://lh5.ggpht.com/_jlDNdlNo0mU/SR02ND5zIdI/AAAAAAAAAlU/tapqQ4ULGWU/_DSC1501.JPG
    http://lh5.ggpht.com/_jlDNdlNo0mU/SHUvSPOvcfI/AAAAAAAAATg/C3ZEs7Imu6M/IMG_1824.jpg

    Wenn gewünscht kann ich gerne noch Detailfotos nachreichen. Hab nur grad keine zur Hand.
    Würd mich freuen, wenn mir jemand was zu meinem Schätzchen sagen kann!
     
Die Seite wird geladen...

mapping