Teka Gitarre...

arGo
arGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
22.02.05
Beiträge
234
Kekse
113
Ort
Hilden
Servus...
Ich wollte mich mal was erkundigen... und zwar habe ich eine Strato von der Firma Teka.
Kennt einer von euch diese Marke vielleicht und kann mir sagen ob die Klampfe gut ist ?
Momentan hab ich leider noch kein Foto, werd aber so schnell es geht eins machen.
Nur mich würde es mal interessieren, im Internet hab ich nicht gefunden ausser Läden, wo
man die Gitarren kaufen kann.
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfen. :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Push.... ^^
 
wie wärs ma mit bildern?
 
Ich bezweifle, dass die Gitarre wirklich was wert ist. Selbst bei Harmonycentral.com , wo man so ziemlich jeden Gitarrentypus findet, gibts nichts. Entweder was altes, unbekanntes (glaub ich nicht wirklich) oder irgendwas neues aus dem asiatischen Raum. Wenn man dort in bestimmten Stückzahlen kauft, kannt man sich nen Headstocklogo/Namen aussuchen (Keiper,Clarity,Jacky Jackson müssten sowas sein)

Kann mich auch irren.
 
Die Gitarre ist übelst alt... voll schwer und die SC's sehen auch nicht mehr wie die jüngsten aus... ich kann euch morgen mal nen Foto machen....
 
traL schrieb:
Die Gitarre ist übelst alt... voll schwer und die SC's sehen auch nicht mehr wie die jüngsten aus... ich kann euch morgen mal nen Foto machen....
Jep, wäre nett. Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass es was wertvolles sein wird, dafür liest man zu wenig von dem Hersteller. Kann aber trotzdem sein, dass die Firma nur kurz exisitert hat und gute Gitarren hergestellt hat.
 
Also gut ist sie auf jeden Fall... geiler Klang... das Griffbrett hat schönes helles glattes Holz...
Sie lässt sich sehr angenehm spielen usw usw.... ich stell morgen mal Fotos rein...
 
dann poste endlich Bilder!
 
So endlich hab ich Fotos machen können...

Ganz.JPG


Korpus.JPG


Head.JPG
 
Also, für mich sieht die Gitarre schwer nachdem aus, was Harlequin schon im obigen Post gesagt hat:
Harlequin schrieb:
...irgendwas neues aus dem asiatischen Raum. Wenn man dort in bestimmten Stückzahlen kauft, kannt man sich nen Headstocklogo/Namen aussuchen (Keiper,Clarity,Jacky Jackson müssten sowas sein)


greetz
jazzz

P.S.: Habe auch nach langer Recherche im Internet nichts über eine Gitarrenbaufirma namesn Teka gefunden...
 
Für ne neue Gitarre ist das Ding zu schwer... und die SC's sind auch ned neu.
Die sehen aus wie Löcher... die neuen sind geschlossen..
 
vielleicht wurde auch nur mal der Hals getauscht oder sowas...
 
Cotton Fever schrieb:
was für ein argument. :rolleyes:

Ja das Ding ist echt heavy schwer... alle neueren Gitarren die ich in der Hand hatte waren leichter.
Ich dachte, dass das vielleicht ne Rolle spielt. :)
 
traL schrieb:
Ja das Ding ist echt heavy schwer... alle neueren Gitarren die ich in der Hand hatte waren leichter.
Ich dachte, dass das vielleicht ne Rolle spielt. :)
Das ist von Holztypus zu Holztypus verschieden.
 
traL schrieb:
Ja das Ding ist echt heavy schwer... alle neueren Gitarren die ich in der Hand hatte waren leichter.
Ich dachte, dass das vielleicht ne Rolle spielt. :)


Schon mal ne Paula in der Hand gehabt?
 
Jaaaaa.... mach mit alle wegen meiner Unwissenheit fertig... :D
Bin doch nur ein armer kleiner Gitarrero der wissen möchte wo seine Klampfe herkommt... ;)
 
aber ne schwere Strat ist eher selten. die meisten guenstigen Strats werden auch mit leichten Hoelzern verbaut oder irre ich mich da.
 
Huhu zusammen! Hab den Thread hier über Google gefunden. Ich hab auch ne Teka-Strat. Ich bin sowohl vom Handling als auch vom Sound absolut angetan. Ich hab Sie 1999 gebraucht von meinem Onkel bekommen, der hat sie zuvor nach eigenen Angaben schon "bestimmt 20 Jahre" besessen. Sie sollte also um die 30 Jahre alt sein. Kann jemand was zu dem Teil sagen? Anbei mal 2 Fotos von nem Live-Einsatz.

http://lh5.ggpht.com/_jlDNdlNo0mU/SR02ND5zIdI/AAAAAAAAAlU/tapqQ4ULGWU/_DSC1501.JPG
http://lh5.ggpht.com/_jlDNdlNo0mU/SHUvSPOvcfI/AAAAAAAAATg/C3ZEs7Imu6M/IMG_1824.jpg

Wenn gewünscht kann ich gerne noch Detailfotos nachreichen. Hab nur grad keine zur Hand.
Würd mich freuen, wenn mir jemand was zu meinem Schätzchen sagen kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben