Mansoon SG??

  • Ersteller Dave Mustaine
  • Erstellt am
D
Dave Mustaine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
31.08.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,

Ich habe ein Angebot für eine Gitarre gesehen, das mir sehr gefallen hat. Es handelt sich um eine "Mansoon SG", aber ich hab leider keine Ahnung was das sein sollte^^. Sg klingt schonmal gut, da mich die Form sehr interessiert (Bild ist eh dabei), aber ich hab wirklich nochnie von diesem Gitarrenhersteller gehört. Habs auch schon gegoogelt und nichts gefunden. Jetz frag ich mich ob einer von euch die Marke / Gitarre kennt(sie wird für 210 Euro angeboten + nen schrottamp xD). Hab leider sonst wirklich keine Informationen darüber.
Danke im Vorraus..

Dave Mustaine

Mansoon_E_Gitarre---foto-bild-46-32401046.jpg
 
Eigenschaft
 
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es sich bei "Mansoon" um ein Chinaprodukt handelt, welches für einen Importeur mit dessen Wunschnamen gelabelt wurde, ist ziemlich hoch. Siehe Alba, Keiper, Albatross, etc.

Mit Schraubhals hat so eine Gitarre einen Neupreis von etwa 100 Euro, mit geleimtem Hals sind's etwa 150 Euro.

Alex
 
Ich glaub es kommt von da: http://www.mansons.co.uk/ - wahrscheinlich n Rechtschreibfehler xD.
Hab da aber auch kein Sg modell gefunden..
 
So oder so also eine "Billiggitarre". Also entweder gleich irgendeine SG von den Hausmarken diverser Musikgroßhändler nehmen, die für Anfänger durchaus brauchbar und unter 100 Euro zu haben sind oder vielleicht doch lieber zu einer wenig bespielten, gebrauchten Epiphone SG 400 bei ebay / Flohmärkten greifen (200 Euro). Allerdings will ich jetzt nicht behaupten, dass Epiphone jetzt unbedingt deutlich bessere Instrumente produziert als irgendwelche Pseudomarken. Das wird eh alles unter den selben Bedingungen mit den selben Maschinen in China zusammengepresst....

Ich glaube, bei den ganzen Billiganbietern gibts da Qualitativ keine großen Unterschiede - ich würd radikal auf den Preis schauen und eher beim Amp genauer hinschauen. Denn ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit einer 100 Euro Gitarre ganz gut leben kann für eine Weile, aber nicht mit einem 50 Euro Verstärker.
Find jedenfalls 220 Euro für eine No-Name-SG und einen Einsteigerverstärker zu viel.
Wenn Du ein großes Musikhaus in Deiner Nähe hast, kannst Du zumindest genau hinschauen vor dem Kauf, ob keine gröberen Mängel bei so einer Billiggitarre vorhanden sind. Stimmt die Saitenlage, lässt sich alles gut Stimmen, wackeln die Mechaniken nicht, sind die Bünde halbwegs gut abgerichtet und und und.
Man sollte nicht mit der Lupe rangehen, aber einfach mal ein bisschen Probespielen und man sollte die gröbsten Fehler bemerken. Ein solides Musikhaus mit Lager sollte kooperieren, wenn man 2 oder 3 Gitarren hinsichtlich der Verarbeitung vergleichen will. Die qualitative Streuung kann in dem Preisbereich enorm sein, aber man findet auch mal Sonntagsexemplare zwischen den Montagsdingern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben