Tele mit "Les Paul" Hals?

R
ripley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.11
Registriert
12.07.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ich bin eigentlich Bassist (Hamer Blitz Bass) aber ich spiele gerne nebenbei Gitarre.
Mein Problem ist, daß ich den Tele-Sound und die Gitarre an sich liebe, aber mir der Hals zu schmal ist...
auf den Les Pauls, die ich bisher gespielt habe (Epiphone,Ibanez,Orville) ging alles sauberer und flüssiger, d.h. die Halsbreite liegt mir mehr...
aber es ist eben keine Tele...
meine Frage:
gibt es eine (bezahlbare) Tele von Squier,Fender oder sonstwem, die einen breiteren Hals hat als die normalen?

Danke,
Stephan
 
Eigenschaft
 
mir fällt da nur die fender classic baja telecaster ein. ich hab die selber und kann den hals als 90%-iger les paul spieler nur empfehlen!

die baja tele kostet so um die 500-600€
 
mir fällt da nur die fender classic baja telecaster ein. ich hab die selber und kann den hals als 90%-iger les paul spieler nur empfehlen!

die baja tele kostet so um die 500-600€

stimmt genau, hab ich mal im laden angespielt.
mir sagt der hals nicht zu, aber einem les paul spieler bestimmt :great::great::great:
 
Alternativ einfach einen warmoth tele Hals mit "fat" contour kaufen, passt auf jede Fender tele (Das ganze gibts auch mit gibson mensur).
 
Vielen Dank erst mal!
Nach reiflicher Überlegung wird es wohl doch eine Les Paul werden...
Meine Tele behalte ich natürlich, aber eine Les Paul wäre dann auch soundmäßig eine Alternative...

;)
 
Falls du nicht so auf den LP-Sound stehst sondern auf Agressivere Sachen, dann teste doch mal die Ibanez Art 120 BK oder die Ibanez Art 300 BNC (Unterschied ist nur das Aussehen, Rest ist gleich), da sie aktive Tonabnehmer hat klingt sie eher wie eine SG Gitarre

Gruß Chriz
 
Auch wenns jetzt wohl schon zu spät ist: Dieses Einzelstück hier hätte perfekt gepasst: Twangtone Duane, sie wurde (und vielleicht immer noch) über http://www.guitarsaloon.de/ angeboten, der Preis lag um die 1000€. Ich hatte sie mal gekauft, dann aber zurückgegeben, da ich zwar die Optik toll fand, mir aber leider vorher nicht klar war, wie dick der Hals tatsächlich ist. Ich hatte eher einem dünneren gerechnet, der mir persönlich auch mehr liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben