Tele -Schaltung mit Autosplit

  • Ersteller LuckyMouse
  • Erstellt am
LuckyMouse
LuckyMouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
26.03.07
Beiträge
37
Kekse
57
Halli Hallo :)
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch...
Ich wollte meiner Tele die Autosplit Schaltung von Lobos Lustingen Leitungen verpassen.(siehe HIER)
Allerdings hat mein 3 Wege Switch nur 7 Anlötstellen statt der abgebildeten 8:confused:
Ist son billiges NoName Teil bei dem die Dinger neben einander angeordnet sind.
Wäre nett wenn mir jemand das ganze noch etwas idiotensicherer aufmalen könnte (falls überhaupt möglich :D )

Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Danke,aber wenn ich mich nicht allzu sehr täusche sind die Schaltungsvarianten auf der Seite aber nur für 5 Wege Switchs nicht für 3 Wege Switchs.
Ich hätte gern die Schaltung so:
(von links nach rechts)
1:Neck Singlecoil
2:Neck Singlecoil+Innere Spule des Steg Humbuckers
3:Steg Humbucker
Und das ganze mit 2 Volumeregler.Ich blick leider bloß gerade gar net durch wo ich was an den Switch anschließen soll.
Bin gerade leider etwas verwirrt sorry
 
Eigentlich sollte so ein Schalter 6 "Eingänge" und 2 "Ausgänge" haben, d. h., einer der Anschlüsse ist je nach Schaltstellung mit einem von 3 weiteren Anschlüssen verbunden und ein weiterer Anschluss mit einem der 3 verbleibenden Anschlüsse. Bei Dir sind vielleicht die beiden "Ausgänge" zu einem zusammengefasst. Dieser Anschluss müsste immer mit zwei weiteren Anschlüssen auf einmal verbunden sein.

Wenn die Kontakte alle in einer Reihe angeordnet sind, vermute ich, dass der "Ausgang" in der Mitte ist oder dass er sich optisch von den übrigen Anschlüssen abhebt. Genaueres lässt sich wegen der Vielzahl der verfügbaren Schalter nicht sagen. Ich würde mir zunächst einmal notieren, welches Kabel an welchen Anschluss gehört. Dann wüsste ich zumindest teilweise Bescheid, welcher Kontakt in welcher Schaltstellung womit verbunden ist. Als nächstes würde ich den Schalter ausbauen und (z. B. mit einem Multimeter) prüfen, welche Verbindungen sich sonst noch in welcher Schaltstellung auftun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben