Telecaster mit Humbucker

almoe
almoe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
21.12.05
Beiträge
107
Kekse
11
Ort
Wien
Eigenschaft
 
der sound wir auf jeden fall viel voller und klingt in keinster weise mehr nach singlecoil!
 
Kann ich bestätigen. Sound wird voller und die Tele geht in Richtung les Paul.
Von der Squier würde ich abraten, denn Agathis ist für den Popo. Da kannste gleich Sperrholz nehmen ;)

Die 72 Telecaster Deluxe ist alleding schon ein sehr gutes Instrument. Am besten mal antesten und schauen wie die teile klingen.

Solls günstiger sein, dann die Pacifica 120S, die ich selbst spiele. Eine Super Gitarre meiner Meinung nach.
Sie klingt mit den Humbuckern eher nach einer SG oder einer Les Pual Special. Linden Body = Basswod.
https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_120s_bk.htm
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-120-S-mir395496680de.aspx

Such mal nach meinem Review

Die Tonabnehmer sind von werk aus nicht Splittbar, aber sie lassen sich Problemlos nachträglich splitten da man das Singnal abzapfen kann
 
Die Thinlines sind sehr cool, ich mag die gerne hören!
Aber für mich käme definitiv nur die hier in Frage!

59_12_sb.JPG
 
aha :)
und welche ist das genau?
 
It's a '52 Custom Shop Relic! :cool:

18_12_sb.JPG
 
atticus schrieb:
Die Thinlines sind sehr cool, ich mag die gerne hören!
Aber für mich käme definitiv nur die hier in Frage!

[qimg]http://i13.ebayimg.com/05/i/06/84/2f/59_12_sb.JPG[/qimg]
Das ist definitiv die beste Pickupbestückung für eine Tele. Das normale Lipstick Singlecoil am Hals kann nur wenig. Hier hat man satten und süßen Leadtone, kann ausserdem den Humbucker splitten und kommt so zum klassischen Telesound und für brutale Schneid' gibt's den dicken Singlecoil am Steg solo.

body_fin.jpg
 
Wir verstehen uns.

Tele mit Humbucker am Neck ist einfach das ultimative Toneerlbenis! :cool:
 
:eek: wo kriegt man die??? oder eine ähnliche?
 
mando diao spielt glaub ich eine mit 2 HB
 
Habe eine normale Tele und spiele schon länger mit dem Gedanken sie umzurüsten. Aber wie auf den Fotos dürfte man das ja nicht hinkriegen da der HB ja größer ist.
Kann mir jemand HB im SC Format empfehlen oder taugen die nix?
 
mdc schrieb:
Habe eine normale Tele und spiele schon länger mit dem Gedanken sie umzurüsten. Aber wie auf den Fotos dürfte man das ja nicht hinkriegen da der HB ja größer ist.
Kann mir jemand HB im SC Format empfehlen oder taugen die nix?

Sowas gibs? :redface:
 
mdc schrieb:
Habe eine normale Tele und spiele schon länger mit dem Gedanken sie umzurüsten. Aber wie auf den Fotos dürfte man das ja nicht hinkriegen da der HB ja größer ist.
Kann mir jemand HB im SC Format empfehlen oder taugen die nix?
Schau unter den Pickguard, ob Du schon die große Fräsung im Body hast, sonst wird es mühsam.

Dann einfach einen Fat Tele Pickguard kaufen oder so wie ich es gemacht habe: Mit dem Dremel den alten Pickguard ausschneiden und einen HB Rahmen anschrauben.
Dann einen 4-adrigen Humbucker kaufen (irgendwas klassisches, Seymour Duncan SD59 oder DiMarzio PAF) und eines der Potis durch ein Push/Pull ersetzen (zum splitten). Siehe meine Homepage.
 
Hi!

Also die Humbucker in Singelcoil-Format sind echt klasse (finde ich zumindest). Ich hab zwar nur auf strat mit Hot-Rails gespielt fand es aber ziemlich gut. Allerdings bieten sie nicht zu 100 % den ultimativen humbucker sound. Ist eher so ne Mischung ;). Also wenn du eine Les Paul faken willst würde ich eher zu den echten Humbuckern raten.
 
DR.DEATH schrieb:
Hi!

Also die Humbucker in Singelcoil-Format sind echt klasse (finde ich zumindest). Ich hab zwar nur auf strat mit Hot-Rails gespielt fand es aber ziemlich gut. Allerdings bieten sie nicht zu 100 % den ultimativen humbucker sound. Ist eher so ne Mischung ;). Also wenn du eine Les Paul faken willst würde ich eher zu den echten Humbuckern raten.
Eine Les Paul kannst Du mit einem dünnen Ahorn/Erle Brett und Fendermensur sowieso nicht faken.
 
ja... wenn ich eine hätte:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben