Kaufberatung: Fender Telecaster mit Humbucker bis 1000€

  • Ersteller broadwayy
  • Erstellt am
B
broadwayy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
14.08.11
Beiträge
268
Kekse
1.795
Hey,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre, wobei ich an eine Fender Telecaster mit 2 Humbuckern dachte, da mir die Form gefällt und ich auch mal ne Fender will. Ich spiele hauptsächlich Dinge in Richtung Green Day, das geht mit meiner Junior zwar gut, allerdings könnte eine Gitarre mit Humbuckern v.a. für ältere Lieder ( z.B. When I come around oder Brain Stew) mit etwas mehr Verzerrung auch nicht schaden. Als Budget sind maximal 1000€ verfügbar. Da die Musikgeschäfte in meiner Umgebung meist nur die Blacktop Telecaster führen und ich derzeit keine möglichkeit habe zum großen T zufahren, werde ich mir wohl eine Gitarre schicken lassen. Nach meiner bisherigen Recherche kämen 3 Modelle infrage:
Fender Blacktop Telecaster HH MN CA




Das Review hier im Board zur Chris Shiflett Tele habe ich bereits gefunden :)
Ich habe nun aber noch ein paar Fragen zu den Modellen:
Die drei Modelle haben unterschiedliche Humbucker verbaut. Welche eignen sich am besten für die von mir bevorzugte Musikrichtung ?
Bei meinen bisherigen Gitarren habe ich das 60's Slim Taper Halsprofil, welches Fender-Halsprofil ist ähnlich ?
Wie ist die Verarbeitung der oben genannten Modelle ?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Modellen ?
Kennt ihr sonst noch Fender-Modelle die in Frage kämen ?
Ich freue mich auf eure Antworten
LG broadwayy

 
Eigenschaft
 
Wo du den großen T schon erwähnst: Dann nutze doch da einmal die Suchfunktion. "Fender, Telecaster, HH" ergibt 41 Treffer. Zu fast allen Gitarren gibt es Kundenbewertungen... . :)
 
@ clone: die Kundenewertungen hab ich bereits gelesen, aber danke für den Hinweis :)

@ schmendrick: Threads wurden durch abschließende Beiträge mit den Antesterfahrungen "vervollständigt" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf jeden Fall ein cooles Teil, aber sind das nicht P90 die da verbaut sind ?
 
Auf jeden Fall ein cooles Teil, aber sind das nicht P90 die da verbaut sind ?

Ja, hab ich auch erst spät mitgekriegt, Sonderedition. Die Renegade hatte normalerweise zwei Humbucker, beide splitbar.
 
Wenn ich eine mit Humbuckern entdecke, dann ist das auf jeden Fall eine gute Alternative, wobei ich eigentlich eine Fender bevorzugen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge und die Infos zum Hals :) Die John V Tele gefällt mir rein optisch leider garnicht :D Thinline fällt auch raus, aber die Deluxe gefällt mir gut :) Man hört nur immer dass die Wide Range Humbucker so warm seien, eignen die sich denn dann auch für bisschen härtere Dinge wie z.B. Brain Stew ?
 
mit nem boss superdistortion davor, ganz bestimmt ;)
 
Sehr gut, das lässt sich realisieren ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben