Telecaster ohne Schlagbrett

cLock
cLock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.01.08
Beiträge
156
Kekse
51
Ort
Hamburg
Moin.
Wollt ma schnell fragen ob es irgendwo bzw irgendwie möglich ist sich eine telecaster ohne schlagbrett zu holen.

Dachte da so an nen Model wie James Root sie hat. In ganz schwarz und eben ohne schlagbrett.

danke für antworten !
 
Eigenschaft
 
Moin.
Wollt ma schnell fragen ob es irgendwo bzw irgendwie möglich ist sich eine telecaster ohne schlagbrett zu holen.

Dachte da so an nen Model wie James Root sie hat. In ganz schwarz und eben ohne schlagbrett.

danke für antworten !

Limit???
 
Wenn dich ein Floyd Rose nicht stört, könnte diese Charvel was für dich sein:
Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
limit bei mir sollte 800€ sein.
Nicht zu viel sollte aber trotzdem stark klingen.
Möglichst Ganz schwarz wie gesagt bis auf Headstock
 
Wenn dich ein Floyd Rose nicht stört, könnte diese Charvel was für dich sein:
Klick

Hab eine Harley Benton is für den Preis garnicht schlecht und als Ausgangsbasis zum James Root Mod super. Der stehen zu Weihnachten auch noch EMG 81+60 an


Solange er nicht sagt, wieviel Geld er ausgeben will, ist der Fred ziemlich sinnlos... Es geht momentan von 149 bis 1000€. :D
 
Oh jetzt war er schneller...
Irgendeinen Wunsch von wegen Pickup-Bestückung? Die bis hierher vorgestellten Gitarren haben alle Humbucker, was ja nicht unbedingt typisch für eine Telecaster ist. Und wenn das Schlagbrett genauso schwarz wäre wie der Rest der Gitarre??? ;)
 
hehe schneller^^

Also wenn ich wie James Root haben möchte.. dann Emg wär nicht schlecht. inner Bridge und normal.
 

Anhänge

  • Jim_Root_5.jpg
    Jim_Root_5.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 239
  • Jim Root Tele.jpg
    Jim Root Tele.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 247
Ansonsten gäbe es da ja auch noch die Yamaha Pacifica120S:

931B68A4A8DE4C9199D93FA3335B1EFB_12001.jpg



Nur wer sich 800 € als Limit setzt, für den ist die Yamaha mit einem Preis von nur 219 Euronen vielleicht a bissl zu preiswert :D
 

Die kenn ich schon. Jedoch mag ich sie nicht leiden?!
Ich mag einfach die GANZ schwarze OHNE Schlagbrett wie James sie damals zb. in 2005 hatte. Halt eine wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=kPeh7Q_UvO0 . Dort ist er der, der am Anfang die Rhytmus Gitarre spielt. (die schwarze, nicht die rote)
James hat bei dieser Gitarre noch ein Rot drin. Ich weiß nicht wie man das nennt wenn man irgendwie in nen bestimmten winkel guckt so dass die andere Farbe hervorscheint.
http://i137.photobucket.com/albums/q228/ChinkyChinky6969/JamesRoot.jpg

Bissl genauer.
Koffer oder ähnliches will und brauch ich nicht.
Also wenn du glaubst Mr. Root spielt am liebsten schwarz ohne Schlagbrett, lass dich hier belehren: http://www.bravewords.com/news/106612
Das Video kenn ich. Das hab ich vor dem Thread hier mir angeschaut, weil ich dachte so kann ich's alleine rausfinden. und wie gesagt seine Anderen Teles kann ich nicht leiden^^
 
Und wie wäre es wenn du bei der Root-Tele einfach das weiße Schlagbrett abmontierst?
Ginge das?

Prost!
 
ja sie ist nicht hässlich, will ich auch nicht sagen. Aber so ne ganz schwarze ohne Schlagbrett find ich sieht ziemlich Hammer aus.
Hab mir die James Root angeguckt. Sieht super aus und auch genau die richtigen Pickups.
Nur ich hätte auch gerne ein Toggle Switch drin. Möglicherweise auchn Floyd Rose. Das ist aber erstmal nebensache.

EDIT: einfach die james root kaufen und schlagbrett abnehmen...
im nachhinein könnte ich mir ja noch paar controls oder ähnliches einbauen.

EDIT²: Sag mal bin ich doof oder ist die tele die ich meine (bild) nicht schwarz? hat irgendwas gräuliches. !?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT²: Sag mal bin ich doof oder ist die tele die ich meine (bild) nicht schwarz? hat irgendwas gräuliches. !?

Die ist nicht Hochglanz-schwarz, sondern matt. Der Rest kommt durch die eher nicht so gute Fotoqualität.
 
ach so ist das. Gibts zwischen Hochglanz und Matt Preisunterschiede?
 
Und wie wäre es wenn du bei der Root-Tele einfach das weiße Schlagbrett abmontierst?
Ginge das?

Prost!

Ist natürlich die simpelste Variante doch dann hab ich doch noch die Löcher von den Schrauben im Body.
Wie kann ich die denn entfernen?
 
Ist natürlich die simpelste Variante doch dann hab ich doch noch die Löcher von den Schrauben im Body.
Wie kann ich die denn entfernen?

Indem du sie raussägst! Meine Güte was willst du eigentlich wirklich???
 
die alte jim root tele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben