Telecaster-Bau

  • Ersteller Joey_666
  • Erstellt am
Joey_666
Joey_666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.06
Registriert
17.10.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Palling
Hallo zusammen, würde mir gerne eine Telecaster zusammen bauen. Dachte an einen glänzend schwarzen Korpus, mattschwarzes Schlagbrett, Bigsby Vibrato und als Special einen zusätzlichen EMG Humbucker. Nur ich weiß nicht ganz wo ich alle Teile herbekommen soll und wie man am besten anfängt. Ich will mir diesen Traum der eigenen Telecaster schon lange erfüllen aber ich bin nie dazu gekommen! Bitte um Rat/Hinweise/Hilfe =) mfg, Joey
 
Eigenschaft
 
ich würd ein chrom-pickguard einbauen, dass sieht sehr geil aus. kannst dir ja die john5 telecaster anschauen, die hat auch sowas.
 
Entweder du baust den Korpus, Hals etc. selber oder du bestellst. Das geht z.B. bei Rockinger oder Warmoth.
 
Servus de wadl!
Schnitz dir eine tele ausm streichholz!!:D :D :D
...olang-party

JEG ER ONDSKAPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JEG ER ANTIKRIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich geb dir gleich Streichholz^^ Hab jetzt mal nachgeschaut bei Ebay, Thomann und Co. und ich muss sagen dass ich überrascht bin dass man wirklich alles kaufen kann das man braucht um eine richtig geile Custom Tele zu bauen. Die Idee, den Pickguard wie John 5 zu gestalten find ich echt super :great: Werd ich doch glatt mal machen. Aber wegen dem Bigsby bin ich mir doch nicht ganz sicher weil ich es ansich nicht brauche. Soviel Blues spiel ich schließlich auch nicht mehr.
Stellt euch vor... Ihr wollt euch eine richtige Metal-Tele bauen:
Welchen Farbgebung würdet ihr euch aussuchen?
Einfach nur Schwarz ist fast etwas langweilig find ich. Hatte auch die Idee Einschusslöcher zu imitieren aus denen Blut strömt. Wie würdet ihr wo etwas halten? Immerhin spiel ich bei Fiebertraum Gitarre und wir sind ziemlich sowas wie Eisregen :evil: :evil:
mfg, Joey
 
dann würde ich dir zu einer weißen telecaster raten. ich würde sogar so weit gehen mir ein pickguard aus milchglas zu fertigen welches an ein paar stellen von blauen LEDs beleuchtet werden kann. stell ich mir sehr geil vor! meiner meinung nach ist weiß sowieso viel truer als schwarz. das hat jeder ghetto-metaller auf seiner billig-bc rich. weiß gibts halt z.b. bei der esp und das sieht sehr geil aus.
 
Welchen Farbgebung würdet ihr euch aussuchen?
Einfach nur Schwarz ist fast etwas langweilig find ich. Hatte auch die Idee Einschusslöcher zu imitieren aus denen Blut strömt. Wie würdet ihr wo etwas halten? Immerhin spiel ich bei Fiebertraum Gitarre und wir sind ziemlich sowas wie Eisregen :evil: :evil:
mfg, Joey

Schwarz mit rotem Binding :D Hat style imo ...
Sehr dezent aber dennoch nicht so 08/15 Schwarz halt ...

bei Ran gabs ein Modell (allerdings kein Binding):
invader.jpg
 
Und bist scho weida mit deina tele?
Schau einfach bei ebay, da is eig. immer was drinnen!
:rock: Time!! :rock:
:rock: :rock: :rock:
 
noch nicht recht weit... aber ich weiß jetzt schonmal wie sie aussehen soll und was sie können muss... jetzt zalh ich erstmal überall meine schulden ab und dann wird jeder cent in die tele fließen! also bis denn, danke für die tipps!! mfg, joey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben