Telecaster-Bau

von Joey_666, 17.10.06.

  1. Joey_666

    Joey_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Palling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.06   #1
    Hallo zusammen, würde mir gerne eine Telecaster zusammen bauen. Dachte an einen glänzend schwarzen Korpus, mattschwarzes Schlagbrett, Bigsby Vibrato und als Special einen zusätzlichen EMG Humbucker. Nur ich weiß nicht ganz wo ich alle Teile herbekommen soll und wie man am besten anfängt. Ich will mir diesen Traum der eigenen Telecaster schon lange erfüllen aber ich bin nie dazu gekommen! Bitte um Rat/Hinweise/Hilfe =) mfg, Joey
     
  2. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 17.10.06   #2
    ich würd ein chrom-pickguard einbauen, dass sieht sehr geil aus. kannst dir ja die john5 telecaster anschauen, die hat auch sowas.
     
  3. Rockminstrel

    Rockminstrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    355
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 17.10.06   #3
    Entweder du baust den Korpus, Hals etc. selber oder du bestellst. Das geht z.B. bei Rockinger oder Warmoth.
     
  4. marius_666

    marius_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  5. marius_666

    marius_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #5
    Servus de wadl!
    Schnitz dir eine tele ausm streichholz!!:D :D :D
    ...olang-party

    JEG ER ONDSKAPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    JEG ER ANTIKRIST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Joey_666

    Joey_666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Palling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #6
    Ich geb dir gleich Streichholz^^ Hab jetzt mal nachgeschaut bei Ebay, Thomann und Co. und ich muss sagen dass ich überrascht bin dass man wirklich alles kaufen kann das man braucht um eine richtig geile Custom Tele zu bauen. Die Idee, den Pickguard wie John 5 zu gestalten find ich echt super :great: Werd ich doch glatt mal machen. Aber wegen dem Bigsby bin ich mir doch nicht ganz sicher weil ich es ansich nicht brauche. Soviel Blues spiel ich schließlich auch nicht mehr.
    Stellt euch vor... Ihr wollt euch eine richtige Metal-Tele bauen:
    Welchen Farbgebung würdet ihr euch aussuchen?
    Einfach nur Schwarz ist fast etwas langweilig find ich. Hatte auch die Idee Einschusslöcher zu imitieren aus denen Blut strömt. Wie würdet ihr wo etwas halten? Immerhin spiel ich bei Fiebertraum Gitarre und wir sind ziemlich sowas wie Eisregen :evil: :evil:
    mfg, Joey
     
  7. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 19.10.06   #7
    dann würde ich dir zu einer weißen telecaster raten. ich würde sogar so weit gehen mir ein pickguard aus milchglas zu fertigen welches an ein paar stellen von blauen LEDs beleuchtet werden kann. stell ich mir sehr geil vor! meiner meinung nach ist weiß sowieso viel truer als schwarz. das hat jeder ghetto-metaller auf seiner billig-bc rich. weiß gibts halt z.b. bei der esp und das sieht sehr geil aus.
     
  8. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 20.10.06   #8
    Schwarz mit rotem Binding :D Hat style imo ...
    Sehr dezent aber dennoch nicht so 08/15 Schwarz halt ...

    bei Ran gabs ein Modell (allerdings kein Binding):
    [​IMG]
     
  9. marius_666

    marius_666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    42
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.06   #9
    Und bist scho weida mit deina tele?
    Schau einfach bei ebay, da is eig. immer was drinnen!
    :rock: Time!! :rock:
    :rock: :rock: :rock:
     
  10. Joey_666

    Joey_666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    27.12.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Palling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.06   #10
    noch nicht recht weit... aber ich weiß jetzt schonmal wie sie aussehen soll und was sie können muss... jetzt zalh ich erstmal überall meine schulden ab und dann wird jeder cent in die tele fließen! also bis denn, danke für die tipps!! mfg, joey
     
Die Seite wird geladen...

mapping