Telecaster Plus Stegposition

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Liebes Forum,

ich ahbe hier eine Telecaster Plus mit 3 Pickups. Der Steg Pickup hat ein Problem, wenn der 5 Wege Schalter ganz Rechts ist (Stegpos.) und der Mini-Toggle (Zum umschalten des Steg-Pickups von Singlecoil nach Humbucker) nach oben steht. Dann kommt fast nix an Output heraus.
Alle anderen Positionen funktionieren super.
Habe den Mini Toggle und 5 Wege Schalter neu gekauft und eingelötet, Problem besteht unverändert.

Kann man den Tonabnehmer auf Fehlersuche durchmessen?
 
Eigenschaft
 
Hast du mal die PUs gewechselt? Möglicherwiese ist da was an der Verkabelung phasenverschoben?
 
Hi, sie gehört nicht mir und der Besitzer hat mir wenig Auskunft geben können. Du meinst, einfach mal die Phase tauschen, z.b. rot + weiss drehen.
 
Wenn ich das rote und weiße Kabel vom Humbucker zum Toggle tausche, sind beide toggle einstellungen soundtechnisch identisch. Das kanns nicht sein.

Ich tippe auf einen Kabelbruch:
halte ich das weisse Kabel an den aktiven Toggle-Pin höre ich die Gitarre,
halte ich den roten an den selben Pin, NIX!

Grün + Masse kleben am Tone schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och bitte... Wie kann testen, ob der Humbucker einen defekt hat?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben