Telecaster Road Worn Zubehör/Hardware

  • Ersteller secreteric
  • Erstellt am
S
secreteric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.09
Registriert
10.10.09
Beiträge
16
Kekse
202
Hallo alle zusammen,
wo bekommt man eigentlich Hardware für die Telecaster Road Worn her? Also Hardware die auch geaged wurde z.B. Mechaniken. Bei den "großen" Händlern habe ich nichts gefunden.

Es sieht nämlich ziemlich komisch aus so ne verkratze Gitarre und dann blinkende neue Hardware.


Grüße

Eric
 
Eigenschaft
 
Ich glaube an dieser Stelle ist etwas eigene Keativität gefragt.Ich würde dann Chrom Mechaniken nehmen,abschleifen und ggf. ein paar Macken reinhauen.Wenn du sie abschleifst,werden sie Matt und durch das Abschleifen wird der Rostschutz entfernt.Dadurch müssten die Mechaniken(solange sie nicht aus Aluminium sind) oxidieren.Damit sie nich zu "unrealistisch" stark oxidieren,würde ich,nachdem sie ein wenig Flugrost angesetzt haben, wieder mit Rostschutzmittel einpinseln,damit sie nicht weiter rosten.Fertig sind die Vintage-Mechaniken! Bevor du das machst,hol dir lieber noch die Meinungen von anderen Usern,ich geb keine Garantie dass das funktioniert :D)
Aber ich habe noch nie irgendwo geagede Mechaniken gesehen(außer an entsprechenden Instrumenten).
Sowas ähnliches hab ich letzte Woche mit weißen Stratknöpfen gemacht.Das weiß hat absolut nicht zu meiner Squier Obey Graphic Strat gepasst.Da hab ich die Teile einfach ein paar Stunden in Kaffe gelegt und sie dann auf der Heizung trocknen lassen.Das Ergebnis: Die Teile sind richtig beige und sehen aus als wären im 2.Weltkrieg schon Panzer drübergerollt .
Einfach kreativ sein!

lg
Tante Edit:Yeah,mein 50. Beitrag!:D
 
Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben. Man muss einfach nur etwas kreativ sein. Die einzigen Teile, von den ich weiß das es sie "geaged" gibt sind Pickups.

Gruß
 
oder mal ein bißchen im hiesigen unterforum die augen offenhalten, da finden sich diverse metall-aging tipps (salzsäure). ;)
 
hi eric!

auf den road worns die ich bisher gesehen habe sind die metallteile bereits "geaged".

cheers - 68.


p.s.:

z.b. hier:

http://www.chrissnider.net/temp/tele_rw1.jpg

p.p.s.:

bei ebay usa gibt es einen händler (reliable fender o.ä.) der regelmäßig teile von road worns anbietet.
 
Hallo,

das abschleifen müsste doch mit einer Metallschleifwolle aus dem Baumarkt gehen oder? Was muss man beim abschleifen der Steg Abdeckung beachten? Die Metallreste sollten nicht an den Tonabnehmer kommen oder? Den Steg-Tonabnehmer ausbauen oder abkleben?

Was muss man bei einer Tele beim ausbau des Tonabnehmers am Steg beachten?

Sorrry bin Tele-Neuling! :D

Danke + Gruß

Saurbrunna
 
Danke, das hilft mir schon weiter, falls ich mal sowas brauchen würde. Noch ist meine Road Worn ja noch neu, obwohl man es ihr ja nicht ansieht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben