Telecaster seriell/parallel mittels push/push : Fehlersuche

B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.312
Kekse
64.062
Hallo liebes Musiker-Board...

Ich habe versucht an meiner Telecaster eine Schaltung zu realisieren , die mir mittels push/push Poti beide Tonabnehmer seriell schaltet.

Ich bin dabei nach folgendem Schaltplan vorgegangen: http://www.deaf-eddie.net/drawings/tele-series.jpg

Das Ergebnis gestaltet sich folgendermaßen:

Wenn der Schalter des push/push aktiv ist ( also "draußen") : Es ist alles wie es sein soll, die Pickups sind in Serie , alle Regler machen was sie sollen. Der Dreiwegschalter tut nichts (auch so wies sein soll )

Wenn der Schalter des push/push nicht aktiv ist ( also "drinnen") : In dieser Stellung sollte alles wie bei einer Standard-Tele funktionieren.

Stattdessen funktioniert der Steg-PU wie gehabt , sowohl Volume als auch Tone tun was sie sollen. Hals und Hals/Steg paralell klingen dumpf , fast so als ob Tone zugedreht wäre, der Tone-Regler tut nichts, Volume funktioniert.


Was könnte falsch gelaufen sein?
Ich habs bereits zum zweiten mal komplett neu verkabelt um einen Fehler auszuschließen. Den Dreiwegschalter hab ich durchgemessen, hier sollte eigentlich auch alles stimmen. Klingen tut es wie gesagt so, ( zumindest so ähnlich) als ob der tonekondensator bei den beiden stellungen mit drauf wäre .

Vielen dank für etwaige Hinweise wo ich den Fehler suchen/beheben muss.

grüße michi
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben