Telefon-/Megafoneffekt für Gesang

  • Ersteller Buschi83
  • Erstellt am
Buschi83
Buschi83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
15.03.06
Beiträge
250
Kekse
597
Ort
Kaldenkirchen (NRW)
Hallo Alleswisser ;-)

Gibt es für Gesang einen Telefon oder Megafon effekt? So in Richtung Bodentreter oder so? Kenn mich in dem Bereich leider gar nicht aus, aber fände es mal interessant sowas auszuprobieren.

danke schonmal,

Buschi
 
Eigenschaft
 
Telefoneffekt gibt es, das ist sehr einfach umzusetzen, dazu brauchst du nur ein EQ bei dem so ziemlich alle Frequenzen rausnimmst, bis auf ein paar Mittenbänder.

Bei einem Megaphon kommt noch die Verzerrung dazu, das ist etwas problematischer da bei Distortion-Effekten die Feedbackgefahr sehr stark ansteigt. Der Einfachheit halber und weil der Klang oft trotzdem besser ist wird hier oft einfach zum Megaphon gegriffen.
 
also bräuchte ich für das telefon nur einen eq .... gibt es für gesang auch so bodentreter? oder könnte ich einen einfachen gitarrentreter nehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben