Telefon-/Megafoneffekt für Gesang

von Buschi83, 22.06.06.

  1. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 22.06.06   #1
    Hallo Alleswisser ;-)

    Gibt es für Gesang einen Telefon oder Megafon effekt? So in Richtung Bodentreter oder so? Kenn mich in dem Bereich leider gar nicht aus, aber fände es mal interessant sowas auszuprobieren.

    danke schonmal,

    Buschi
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 22.06.06   #2
    Telefoneffekt gibt es, das ist sehr einfach umzusetzen, dazu brauchst du nur ein EQ bei dem so ziemlich alle Frequenzen rausnimmst, bis auf ein paar Mittenbänder.

    Bei einem Megaphon kommt noch die Verzerrung dazu, das ist etwas problematischer da bei Distortion-Effekten die Feedbackgefahr sehr stark ansteigt. Der Einfachheit halber und weil der Klang oft trotzdem besser ist wird hier oft einfach zum Megaphon gegriffen.
     
  3. Buschi83

    Buschi83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 22.06.06   #3
    also bräuchte ich für das telefon nur einen eq .... gibt es für gesang auch so bodentreter? oder könnte ich einen einfachen gitarrentreter nehmen?
     
  4. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 22.06.06   #4
    Bodentreter fürs gesang zB
    Digitech Vocal 300 oder Vx400
    LG
    NightflY
     
Die Seite wird geladen...

mapping