Tempowechsel innerhalb eines Song - Logic Pro 9

  • Ersteller Schreigrenze
  • Erstellt am
Schreigrenze
Schreigrenze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.15
Registriert
23.12.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo liebe Boarder-Gemeinde,

weiß Jemand, ob es möglich ist, in Logic Pro 9 einen Tempowechsel in einem Song zu konfigurieren?
Also der Song beginnt z.B. mit 100bpm und geht dann über in 140bpm. Ist dies möglich?
Die Suche habe ich auch bemüht, aber leider nichts Konkretes dazu gefunden.

Viele Grüße
A.

P.S.: Ich hoffe es hat alles seine Richtigkeit. Dies ist mein erster Beitrag.:)
 
Eigenschaft
 
Memo an mich "Die Logic-Hilfe nicht vergessen!" :embarrassed:

Vielen Dank!

MFG
A.
 
Ich habe das vor kurzem für zwei Songs in Logic ProX gemacht,
in dem ich das Tempo auf eine eigne Midispur durchgetapped habe, und dann “Map Beats to Region”.
Damit kann man sich schon ziemlich gut an das richtige Tempo annähern.

Anschliessend hab ich an der einen oder anderen Stelle noch einzelne Transienten verschoben.
Alle Transienten zu bearbeiten, finde ich schon eine Schweinearbeit.
Diese Video fand ich ganz hilfreich:
Allerdings auch für Logic X.

Gruß und Prosit Neujahr,
taste89
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben