Tempowechsel innerhalb eines Songs

burga
burga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
23.10.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Endingen
Hallo Leute.

Ich versuch grade in Logic Pro X ein Lied aufzunehmen.
Das Tempo im Intro beträgt 60 bpm. Für die Strophenform danach benötige ich allerdings ca. 75 bpm.
Wie krieg ich das hin, dass das Tempo erst ab einem bestimmten Punkt und nicht für den ganzen Song geändert wird??

Danke schonmal!
MfG
burga
 
Eigenschaft
 
Ach gottchen:
http://lmgtfy.com/?q=logic+tempowechsel

Tipp: Ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, dass das im Handbuch beschrieben steht.
Das Forum soll nicht als Handbuch-Lese-Ersatz dienen, sondern Fragen beantworten die man nicht in Eigeninitiative lösen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal hier nach. Das steht allerdings auch genauso im Handbuch, das Logic Pro X in digitaler Form beiliegt. ;)
 
sowohl das handbuch als auch google haben mir keine antworten geliefert.
danke allerdings an egoldstein...:hail:

PS.: wisst ihr zufällig wie man dieses komische "punch" teil komplett entfernt? (der rote balken bei der aufnahme)
 
sowohl das handbuch als auch google haben mir keine antworten geliefert.
danke allerdings an egoldstein

Was der Verlinkt hat, IST das Handbuch ;)

Gib dort im Suchfeld mal Punch ein und suche bei den Ergebnissen nach Autopunch ...


Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sowohl das handbuch als auch google haben mir keine antworten geliefert.
Ich will ja wirklich nicht unnötig arrogant oder aggressiv rüberkommen, aber: SO EIN BLÖDSINN!

Die ersten drei Links, die auf Google erscheinen, wenn ich nach "logic tempowechsel" suche, sind:

1. Ein Thread, wo jemand EXAKT diese Frage stellt, und IM ERSTEN BEITRAG beantwortet bekommt:
http://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/74012/Thema_1.html

2./3. Gleich zwei Links zum HANDBUCH VON LOGIC:
http://help.apple.com/logicpro/mac/...al/index.html#chapter=33&section=3&tasks=true
http://help.apple.com/logicpro/mac/...al/index.html#chapter=33&section=2&tasks=true

Srsly, dude.


Ich frage ja auch oft bei Problemen in meiner DAW hier im Forum nach - aber ich mach mir zumindest die Mühe, vorher passende Stichworte auf Google einzugeben und das Handbuch-PDF zu durchsuchen, und nachzusehen ob ich das Problem nicht innerhalb von 10 Minuten selbst lösen kann anstatt 5 Stunden auf eine Antwort im Forum zu warten
 
Tut mir echt leid :redface: ...zu meiner Verteidigung:

1. Der Foreneintrag hilft mir Null. Ich hab Logic X und nicht das 9er und bei mir gibt es die dort beschriebenen Optionen wohl nicht mehr.
2. Der erste Handbucheintrag ist auch nicht von Nutzen, ich versteh nicht mal um was es da genau geht.
3. Ja das mit der Tempospur hab ich wohl übersehen...allerdings gibt's in meinem Logic auch nicht mehr den Punkt "Ansicht -> Globale Spuren", lediglich das Kürzel "G" hat funktioniert. Dass ich das beim ersten mal lesen wohl übersehen habe, tut mir sehr leid.

Und für's Protokoll: Den um den Autopunch abzustellen musste ich erst die Steuerungsleiste Anpassen, damit mir diese Option überhaupt erst angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben