Temptation

von someone, 10.08.06.

  1. someone

    someone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #1
    you bittersweet temptation
    devils hate creation
    a lovefools trap
    on cruel campaign

    you take my concentration
    put me in isolation
    and set your fire
    in my veins

    i'm abandoning
    morale and decency
    i give in to my sense of lust
    i'm surrendering
    to my own(sole;whole, old) fateful destiny
    you're the darkest part of me


    how can i point your whole attention
    to my intend, i need some direction (opt.need you for some direction)
    in all directions i would follow (opt. anyway I'd follow)
    anytime

    come on(hey now) just read my eyes-you soul thief
    drive it on top, dominate me
    i can't think clear any longer
    lose my mind


    REFRAIN
    I'm abandoning.....


    Miss Bittersweet Temptation
    i often dream of you-our celebration
    when will you show me
    where i beong
     
  2. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Kekse:
    15.241
    Erstellt: 10.08.06   #2
    Gefällt mir nich wirklich.
    Kein Schema oder sowas zu entdecken und das Thema is jetzt auch nich so das neueste...
     
  3. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 10.08.06   #3
    hi-

    ich hoff das war jetzt so gedacht :o

    weiß eh nich ob das die frage war :confused:
     
  4. someone

    someone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #4
    Danke für die schnelle Antwort:

    you bittersweet temptation
    devils hate creation
    a lovefools trap
    on cruel campaign

    you take my concentration
    put me in isolation
    and set your fire
    in my veins

    i'm abandoning
    morale and decency
    i give in to my sense of lust sense of lust sagt man eigentlich net so unbedingt....hihi-was sagt man denn so??
    i'm surrendering
    to my own(sole;whole, old) fateful destiny also da find ich own am besten
    you're the darkest part of me


    how can i point your whole attention -point +direct?
    to my intend, i need some direction achso, deswegen oben point, was?(opt.need you for some direction)
    in all directions i would follow (opt. anyway I'd follow you [und dann find ich das 'opt.'besser])hier würd ich ja gern auf follow enden....das you gefallt mir da nicht gänzlich
    anytime

    come on(hey now) just read my eyes-you soul thief
    drive it on top, dominate me
    i can't think clear any longer dat holpert n bissel oda?wenn ich das singe,holpert nix ;-)
    lose my mind


    REFRAIN
    I'm abandoning.....


    Miss Bittersweet Temptation
    i often dream of you-our celebration
    when will you show me
    where i beong
     
  5. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 10.08.06   #5
    Danke für die schnelle Antwort:bidde bidde:)

    you bittersweet temptation
    devils hate creation
    a lovefools trap
    on cruel campaign

    you take my concentration
    put me in isolation
    and set your fire
    in my veins

    i'm abandoning
    morale and decency
    i give in to my sense of lust sense of lust sagt man eigentlich net so unbedingt....hihi-was sagt man denn so?? desire?:D
    i'm surrendering
    to my own(sole;whole, old) fateful destiny also da find ich own am besten
    you're the darkest part of me


    how can i point your whole attention -point +direct?
    to my intend, i need some direction achso, deswegen oben point, was?(opt.need you for some direction)
    in all directions i would follow (opt. anyway I'd follow you [und dann find ich das 'opt.'besser])hier würd ich ja gern auf follow enden....das you gefallt mir da nicht gänzlich hm:D dann find ich das in klammern immernoch besser, halt dann ohne das 'you'.....das 'follow' schreit zwar danach, aber man kann den schrei ja mal ignorieren:D
    anytime

    come on(hey now) just read my eyes-you soul thief
    drive it on top, dominate me
    i can't think clear any longer dat holpert n bissel oda?wenn ich das singe,holpert nix ;-)na dann:)
    lose my mind


    REFRAIN
    I'm abandoning.....


    Miss Bittersweet Temptation
    i often dream of you-our celebration
    when will you show me
    where i beong
     
  6. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.08.06   #6

    Geht mir wie meinen Vorrednern. Hab dich ja schon mal ziemlich kritisiert und sorry, ich sehe keine Besserung! Für mich exakt das Selbe wie deine anderen Texte!
    Kein wirkliches Thema, kein Schema, keine Rhytmik und absolut seltsame Satzstellungen. Kann es sein dass du kein Englisch sprichst und das alles mit nur aus dem Wörterbuch abschreibst?
    Für mich ohne Sinn und ohne Ziel, sorry ist meine Meinung! Glaub du weisst selbst nicht genau was du damit eig. sagen willst. Gefällt mir nicht ist absolut untertrieben...
     
  7. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 10.08.06   #7
    naja ich denk mal so einfach und schnell lernt mans nun auch nich...hab jetzt die anderen sachen nich gelesen,,,,,,,,,aber wenn er es singen kann und tut und so haben will:)
    ich würd mich da auch bei jedem zweiten wort verschlucken, weil manche dinge sich einfach von der wortmelodie zum singen nicht eignen, und ich würde mich davor hüten sämtliche konsonantencluster des englischen in einem text unterzubringen, aber das ist nur mein sinn von ästhetik, der ist nicht universal, sonst würds ganze genres nicht geben:D
     
  8. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.08.06   #8
    deshalb sagte ich ja "keine Besserung" ;)
     
  9. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 10.08.06   #9
    ja...aber.....das klingt so negativ:o :D
    also ich glaub es würde halt --allgemein-- helfen, direkt beim texten nicht nur auf die bedeutung der wörter zu achten, sondern auf den klang der worte und wie man daraus einen vers so baut, dass er zusammenhängt etc...
    aber das muss man indem moment tun, wo man mit den lyrics anfängt, im nachhinein reinkorrigieren kann man das nicht.
     
  10. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.08.06   #10
    ein Text ergibt sich. da sitze ich nicht ständig mit dem dictionary da und schreib da phrasen raus. Er kann nach lage einfach oder kompliziert werden aber er muss einen "roten Faden" haben. Egal wie die Worte klingen! Das ganze muss Sinn machen und umsetzbar sein!


    OMG du bist 12?! Nicht dein Ernst oder?
    Kann das sein dass hier nur noch Kinder unterwegs sind?
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.08.06   #11
    LOL xxx
     
  12. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 10.08.06   #12
    ich glaube es gibt nicht sooooo viele zwölfjährige amerikaner, die deutsch als fremdsprache gelernt haben und sich dann in musikerforen über konsonantencluster unterhalten:)

    ähm, ein text sollte sich ergeben....ist aber nicht bei jedem so...und wenn man etwas krampfhaft versucht aufs papier zu bringen, ohne aber zu wissen, was helfen könnte, bzw, worauf man achten sollte, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es gekünstelt klingt, also eben zusammengestückelt.

    und ich geh auch davon aus, dass ihm die wörter so nicht auf englisch einfallen, aber wie soll er das bitte ändern?
    schön wenn du das kannst,


    achja und wenn jeder text eine festsetzung spontaner eingebungen sein müsste, dann gäbe es leonard cohen und all die anderen fantastischen lyriker in der musik nicht
     
  13. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.08.06   #13
    sicherlich kannst du, auch als 12 jähriger, hier gute Beiträge verfassen!
    Fänd ich toll wenn das so klappen würde! Deine Erfahrung ist allerdings, wie du zugeben musst, sehr begrenzt! Und du bist halt noch ein Kind. Das ist mal Fakt. Alles andere wird sich zeigen, ok?

    wohl eher kacke. evtl sollte man in der muttersprache bleiben.

    wie wärs mit lesen? sich selbst fragen "hat der Text so einen Sinn?" Ein Gefühl hat jeder, wenn das schon schlecht ist dann ist der Text auch nix! ist so imho

    lies mal was ich geschrieben habe und interpretier nix rein. das geht meist in die Hose ;) Da stand nix von "spontaner Eingebung". Texte sind Arbeit.
     
  14. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 10.08.06   #14
    das habe ich, da stand:

    mit dem dictionary teil des satzes gebe ich dir auch durchaus recht....aber ich glaube nicht daran, dass sich z.b ein konsequenter jambischer pentameter einfach ergibt.


    nochmal für alle die, die ironische untertöne nicht so leicht herauslesen.
    ich bin nicht 12.
    und man muss denke ich auch nicht allzusehr die augen aufmachen, um zu merken, dass ich nicht allzu kindisch klinge, findest du nicht?
    oh, und falls du dich demnächst mal fragen solltest, gnomine ist auch nicht 84, auch wenn das da nochsosehr steht:D
    seine sache.
     
  15. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.08.06   #15
    da stand "ein text ergibt sich" was hat das mit spontan zutun?

    wenn du nicht 12 bist dann schreibs nicht hin. es gibt auch junge menschen die sich auszudrücken wissen. so unwahrscheinlich das auch klingt...

    gehts noch hochgestochener? es ist schon bemerkeneswert wie musiker auch ohne diese wichtigklingenden Ausdrücke in der Lage sind gute Musik zu machen. Verrückt aber wahr!

    lol ja danke für den tip. da tun sich neue welten auf...tz
     
  16. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 10.08.06   #16
    was sich ergibt ist nicht geplant, so habe ich das verstanden.
    ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was dich das angeht. ich hab es sofort nach der frage aufgelöst, konnte nich ahnen, dass du das überliest...

    du meinst, man kann auch beethoven mit powerchords beschreiben? interessanter ansatz, werde ich mal nicht weiter verfolgen.

    dass manche lieder einen rhythmus haben, und dass ein jambus nunmal ein metrum ist, das wollte ich damit sagen....

    abgesehen davon ist es dem threadersteller gegenüber eigentlich nicht wirklich fair, hier so neben das thema zu fahren, aber da gestehe ich mit mitschuld ein.
     
  17. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 10.08.06   #17
    Yo - StayTuned und nate: Da Ihr Euch hier auf so hübsche Weise gefunden habt: Wollt Ihr nicht einen Beitrag für den Workshop Lyric schreiben?

    Aber ich höre jetzt auch auf, in diesem Thread, wo es um einen konkreten Text geht, weiter von was anderem zu schreiben.

    x-Riff
     
  18. someone

    someone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #18
    mmm...villeicht sollte ich die Schreiberei an den Nagel hängen. Es fällt mir tatsächlich sehr schwer einen Text zu verfassen. Dabei dachte ich dass ich mich schon ein wenig verbessert habe. sei es drum.
     
  19. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 10.08.06   #19
    :(

    wenns dir spaß macht, mach weiter:)
    übung macht besser, aus fehlern lernt man, und was willst du schließlich singen wenn du keine lyrics hast :D ;)
     
  20. someone

    someone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    31.10.07
    Beiträge:
    62
    Ort:
    L.E.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.06   #20
    @nate

    cover songs :-)

    danke dir für die aufbauenden worte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping