Tenor Banjo, eine Saite klingt dumpfer als die anderen, warum?

  • Ersteller Slincker12
  • Erstellt am
S
Slincker12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.14
Registriert
25.06.07
Beiträge
51
Kekse
-109
Hallo Leute,

ich habe seit gestern das Deering Goodtime 2 Tenor 19 Fret Banjo.. Ich habe neue Saiten draufgezogen die für die "irische" GDAE Stimmung geeignet sind.
Nun habe ich die Bundreinheit eingestellt aber ich habe ein Problem.. Die "D" Saite klingt irgendwie dumpfer als alle anderen Saiten obwohl alle Seiten (auch die "D" Saite) fest auf dem Steg aufliegen.

Woran kann das liegen. Da ich mich erstmal mit Banjo's vertraut machen muss habe leider nicht so viel Ahnung.

Könnt ihr mich vielleicht weiterhelfen bzw sagen woran das liegt?

Ich freue und bedanke mich bei euch schonmal im voraus.

Liebe Grüße,
Slincker12
 
Eigenschaft
 
Hast du noch einen anderen Saitensatz zur Verfügung? Kann nämlich auch an der Saite selbst liegen.
 
Ja, hab ich schon gemacht.. aber dann immernoch das selbe problem.. ich hab keine ahnung woran das liegen kann

P.s.: Ich benutze die Saiten "Pyramid - Superior Quality" "Irish Tenor Banjo Strings" .012 - .036
 
Klingt die Saite gegriffen und ungegriffen dumpfer? Das Problem könnte auch vom Sattel kommen, dann wäre es aber weg, wenn man greift.

Ich kenne den Saitensatz nicht, welche Saiten sind denn da umsponnen?

Banjo
 
Ja, die Saite klingt ungegriffen sowie auch gegriffen dumpfer als die anderen Saiten. Die G+D Saiten sind umsponnen (als die zwei obersten).

Ich hab schon drei verschiedene Sättel durchprobiert aber das Problem bleibt bestehen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben