Tenorhorn/Bariton; den Ton geschwungen intonieren

  • Ersteller Cerveny
  • Erstellt am
C
Cerveny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.10.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Liebe Leut,

kann mir jemand eine Technik nennen bei der man beim Spielen auf dem Bariton die Töne nicht Langweilig sondern geschwungen rüberbringt?

Nur über die Lippen oder über die Atmung/Stütze?:gruebel:


Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber Töne klingen schöner , wenn du offen spielst.
Also wenn du die Lippen sehr eng aufeinander hast, dann klingt der Ton sehr eng und gequetscht. Wenn du offener spielst klingts auch schöner.
Probiers mal nur auf dem Mundstück, dann verstehst du was ich meine, und dann mal auf dem Horn ;-)

LG Fab
 
...Nur über die Lippen oder über die Atmung/Stütze?:gruebel:

Verzeihung, aber diese Frage ist ein Brüller.

Gestütze Atmung ist auf Blechblasinstrumenten das A & O, ohne die geht gar nichts. Zumindest wird es niemand hören wollen.

Wenn Du willst, dann melde dich per PN bei mir und ich sende dir mit der Antwort ein paar Übungen, die man jeden Tag als Erstes beim Warm Up machen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben