Tenson D10-CE Westerngitarrenkauf

  • Ersteller AmericanIdiot91
  • Erstellt am
AmericanIdiot91
AmericanIdiot91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
11.12.05
Beiträge
315
Kekse
10
Ort
Stuttgart
Sodele
Ich möchte mir zusammen mit nem Band kollegen ne neue A-Gitte anschaffen! Eine Western Gitarre! Nur so zum Rumklimpern und als zweitgitarre fürs Lagerfeuer und so...
Auf jeden fall gefiel mir dei Tenson D10- Ce ganz gut im Laden und ich wollte mich mal nach euren erfahrungen erkunden,da man in dieser Preisklasse einiges falsch machen kann. Also für den Spaß ist das der allerhöchste Preis.
Danke schon im vorraus
Tobi

Edit: Hier is noch der Link damit ihr euch was drunter vorstellen könnt http://www.dj-laden.com/dj2004/index.asp?redir=shop/artikel.asp?aid=154587
 
Eigenschaft
 
schön ist sie ja, der name sagt mir aber nichts... empfehlenswert ist grundsätzlich immer auch eine massive decke, aber das kriegt man in der preisklasse wohl nicht. wie wäre es mit einer spade?
 
Tja von Spade kenn ich keine Persönlich *g*
was findest du denn gut???Jetzt in der Preisklasse von der Tenson?
 
Ich habe eine tenson western( ohen cutaway); zum rumklimpern und so reichts allemal. hat sich auch schon am lagerfeuer bewährt.
ich finde sie auch ganz gut zu bespielen.
Habe sie als vorführmodell mit einigen macken für 75€ bekommen, war nicht weiter schlimm, weil sich durch lagerfeuerbenutzung die macken wahrscheinlich vermehren werden.

Also für nur mal so und ohne große ansprüche finde ich die tenson schon ganz gut, wahrschienlihc ist da aber auch die streuung recht groß.
 
Hallo AmericanIdiot91,

ich habe die D10CE seit ca. 2 Jahren und bin für den Preis extrem zufrieden!

Allerdings scheint es größere Serienschwankungen zu geben:
als ich die Gitarre gekauft habe, gab es im Laden noch eine von der gleichen Sorte, und die war deutlich schlechter zu spielen und hat auch nicht gescheit geklungen.
Also auf jeden Fall mehrere antesten!

Akustisch hat meine D10CE relativ brillante Höhen und ein ganz gutes Fundament. Da ich sie eigentlich nie verstärkt spiele (es gab in dem Laden kein Cutaway ohne Abnehmer) kann ich Dir dazu allerdings nicht viel erzählen.

Wenn ich nochmal eine Gitarre in dieser Preisklasse kaufen wollte, würde es wahrscheinlich wieder die Tenson werden.

Hope that helps
Martin
 
ich kann die Akustik Serie von Fender empfehlen...
89€ bei Thomann ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben