Terminverwalter für Bands

  • Ersteller VOX+STRAT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VOX+STRAT
VOX+STRAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.17
Registriert
13.11.07
Beiträge
84
Kekse
130
Ort
Augsburg
Hi,

wusste nicht wohin mit dem Thema, deswegen erst mal hier vorgestellt.
Ein Terminverwalter für die Planung von Auftritten für Bands. Manche nutzen Doodle etc.
Das hinterhertelefonieren bei Bandmitgliedern wo es um schnelle Zusagen geht ist hiermit vorbei, auch massig viele emails.

Als Idee habe ich den GigPlaner entwickelt, von Musiker zu Musiker gedacht für Bands die Ihre Termine über ein Online Tool verwalten möchten.
Einfach mal anschauen und ausprobieren.
Auch für Veranstalter gedacht - in dieser Version sind erst mal 6 Mitglieder einer Band vorgesehen.

Es können natürlich auch Probe Termine verwaltet werden.
hier mal der Link zu dem Tool.

http://gigplaner.color4web.de/index.php/start.html



Gruß

Feedback wäre erwünscht oder auch Verbesserungswünsche
 
Eigenschaft
 
Was ist daran besser als an einem Google-Kalender auf den alle Mitglieder zugriff haben?
 
Man muss sich nicht in der Datenkrake Google anmelden?
 
Dafür bei irgendeinem ominösen "color4web" - weißt Du was die mit deinen Anmeldedaten machen? Oder lassen die Dich das ohne Anmeldung nutzen (und wenn ja, wie sieht es dann mit der Sicherheit Deiner Daten aus)?

Außerdem braucht man ja nur eine "anonymisierte" Mailadresse um den Kalender anzulegen und kann alle Klarnamen abkürzen - damit geht der Informationsgehalt, den man der "Datenkrake" (Schlagwort jippijajeih) überlässt gegen Null.

Edit: Nachtrag, ich sehe gerade, dass das Ding auf dem eigenen Webspace läuft, damit ist der Einwand natürlich hinfällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bei irgendeinem ominösen "color4web" - weißt Du was die mit deinen Anmeldedaten machen? Oder lassen die Dich das ohne Anmeldung nutzen (und wenn ja, wie sieht es dann mit der Sicherheit Deiner Daten aus)?

Außerdem braucht man ja nur eine "anonymisierte" Mailadresse um den Kalender anzulegen und kann alle Klarnamen abkürzen - damit geht der Informationsgehalt, den man der "Datenkrake" (Schlagwort jippijajeih) überlässt gegen Null.

Edit: Nachtrag, ich sehe gerade, dass das Ding auf dem eigenen Webspace läuft, damit ist der Einwand natürlich hinfällig...

Also jetzt doch mein Kommentar:

Finde die Skeptik dagegen erst mal ok, so ein tool vorgestellt ist erst mal gleich mit allen möglichen anderen Anmeldepflichtigen Kalendertypen zu vergleichen.(komisch) - Vorschnelle Entscheidungen zu treffen, auch darüber zu schreiben und sich die Sache nicht mal genauer anzuschauen sondern nur kurz einen Blick darauf zu werfen ergeben solche Forumbeiträge.

Aber das ist einfach diesmal nicht der Fall, wie richtig erkannt läuft es auf dem eigenen Webspace ohne irgendwas anzumelden..es gibt auf der Seite überhaupt kein Login oder Anmeldebereich - finde das etwas zu schnell vor - beurteilt.
Trotzallem wie beschrieben eine Art Kalender für Bands - darauf zu achten ist das bei neuen Termin anlegen immer der kleine Kalender rechts neben dem Textfeld bei "wann" zu nutzen ist für neue Einträge da die Datenbank nur dieses Format nimmt. Bei der Ausgabe wird es dann schon richtig dargestellt.

Da es sonst kein Feedback gibt - ist es eher entäuschend gleich solches Feedback außer der Korrektur zu erhalten
Edit: Nachtrag, ich sehe gerade, dass das Ding auf dem eigenen Webspace läuft, damit ist der Einwand natürlich hinfällig..

Ein Google Kalender oder doodle hat immer die Vorausetzung das sich irgendjemand anmelden muss dafür - das ist bei diesem Tool nicht der Fall

anyway - check it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da es hier offensichtlich nicht um inhaltliche Auseinandersetzung geht und man für kritisches Nachfragen sogar angepampt wird, ist das Ziel offensichtlich, das Board als Werbefläche für Dein Tool zu missbrauchen und die User als Betatester zu gewinnen. Deshalb mache ich hier dicht. So ist das Board nicht gedacht, wenn Du werben möchtest, kannst Du gerne den Admin kontaktieren, der macht Dir ein Angebot für Bannerplätze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben