TerraTec DMX 6-Fire Kabel Frontmodul

• Ersteller Fossi_Louis
  • Erstellt am
F
Fossi_Louis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Kekse
114
Hallo,

ich habe für meine TerraTec DMX 6-Fire ein Frontmodul bekommen.
Leider war kein Flachbandkabel dazu, um die Soundkarte und Frontmodul zu verbinden.
IDE-Kabel passen zwar Steckermäßig (40-polig) aber damit funktioniert es nicht.
Hat jemand eine Idee was da funktioniren könnte?
Wenn man die Anschlußbelegung wüßte, könnte man vielleicht notfalls ein passendes Kabel umlöten.

Danke
Fossi

Eigenschaft

Ist schon einige Tage her, aber der Anschluß für's Frontmodul bei der 24/96 ist definitiv der 40-polige. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ging das durchaus auch mit einem IDE-Kabel, da das originale bei mir irgendwann nicht mehr wollte....

auf die richtige Polung des Kabels achten - ich glaube Pin-1 ist auf beiden Platinen markiert. Ein verkehrt angeschlossenes Kabel könnte das ganze auch schrotten!

Hallo,

das Problem ist, ich habe kein origionales Kabel. Die Baugröße ist IDE, wie bei den Boards-Festplatte, CD-Rom etc.
Verkehrt stecken kann man eigentlich nichts, weil eine Nase am Kabel ist.
Kabelanschlüsse vertauschen bringt auch nichts, habe 3 IDE-Kabel versucht.
Wenn man die Pinbelegung wüßte, könnte man ein IDE-Kabel umlöten:)

LG
Fossi

da muß nichts umgelötet werden - das ist ein 1:1 Kabel - hab da auch schon IDE-Kabel genommen, da das mitgelieferte einfach zu kurz war. Wenn das Modul nicht geht, ist es wahrscheinlich defekt.

Hi pico,

jaaaiiiiin.:D:D:D

Habe es heraus gefunden. Es ist ein IDE-Kabel, diePolung aber 180° gedreht.
Wenn man die Nase auf einer Seite bei dem IDE-Kabel entfernt und es 180° gedreht einbaut, funzt es auf Anhieb.
Also auf einer Seite IDE-Kabel Stecker die Nase zur glatten Seite IDE-Buchse.

LG
Fossi

Hi zusammen.

Der Thread hier ist für mich auch interessant. Ich habe eine DMX 6-Fire 24/96 mit Frontmodul UND Kabel, aufgrund von Luftzirkulation im Case wollte ich allerdings (wenn möglich) ein IDE-Rundkabel benutzen. Jetzt die Frage wie herum nun das Kabel angesetzt werden muss? Also IDE Konform oder gedreht? und wenn gedreht dann nur auf der Karte?

Ja, sorry daß ichs auch nicht genau weiß, weil ich damals immer das Originalkabel verwendet hab. Aber da drauf mußte ich einfach anspringen.....:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben