Terratec Phase 22 – beide Kanäle gleichzeitig aufnehmen?

M
Mr.13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
08.03.06
Beiträge
164
Kekse
8
Ort
Nürnberg
So mir ist gestern meine Inca 28 aus mir noch immer unbegreiflichen Gründen verreckt. Jetzt soll schnell was halbwegs taugliches für zuhause folgen da ist mir die Phase 22 untergekommen.
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Das ich keine wunder erwarten kann in der Preisklasse ist klar mir geht es aber nur zum "rumspielen" also Ideen festhalten und sowas. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder?

Jetzt hab ich noch eine frage: Die Karte hat 2 Eingänge, sind diese gleichzeitig beim aufnehmen nutzbar?

Edit:
Im gewünschten Preisrahmen würden auch noch folgende Karten liegen:

M-Audio Delta Audiophile 2496
EMU 0404
ESI maya 44

Edit 2:

OK ok schmerzgrenze liegt bei 150€

Was schön wäre sind eben 2 Eingänge die man gleichzeitig nurten kann beim aufnehmen.

Nin für alle vorschläge dankbar.

Achja benutze zurzeit Win XP Home SP2
AMD Athlon 64 3400+
1GB Ram
 
Eigenschaft
 
Bei Terratec wäre ich Vorsichtig. Die Treiber sollen nicht besonders gut sein und sogar Musik-Service hat die Marke komplett aus dem Sortiment genommen. Selber hab ich keine Erfahrung mit dem Terratec Produkten, würde aber Abstand halten und zu Alternativen greifen. Die von dir genannten Karten wären solche Alternativ-Produkte, wo man nichts falsch machen kann, da es viele zufriedene User hier gibt.

M-Audio Delta Audiophile 2496
EMU 0404
ESI maya 44

Ein Bandkollege hat die E-MU 0404 und ist restlos zufrieden. Eventuell wäre das was für dich.
 
Hab mit Terratec leider auch keine erfahrung gemacht. Das einzige was ich von dem Hersteller kenn ist die alte EWS 64, die zu ihrer Zeit nicht schlecht war.

Was ich noch interessant fände wäre >M-Audio-Delta-44<.
Hat damit schon jemanden erfahrungen gemacht?

Edit:
Emu 1212M fände ich auch interessant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben