Terratec Phase 22?

  • Ersteller clemens
  • Erstellt am
clemens
clemens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.08
Registriert
01.02.04
Beiträge
2.288
Kekse
658
Ort
Austria
Hallo,

Ich bin absoluter Anfänger, was Home Recording betrifft, und habe jetzt schon mal mit dem billigen Soundblaster ein bisschen herumprobiert, rauscht aber natürlich fürchterlich - eine bessere Soundkarte muss her.

Ich habe mir die Terratec Phase 22 angesehen, wirkt ja recht ansprechend soweit, der Preis scheint auch OK zu sein. Nur eine Frage hat mir auch längeres Herumgooglen nicht beantwortet: Laut Spezifikation hat die Karte zwei 6,3 mm-Klinken-Eingänge - nur sind das jetzt Stereo- oder Mono- Eingänge? Ich möchte von meinem Yamaha Magicstomp direkt in die Soundkarte gehen; das Ding hat separate L/R-Ausgänge (Mono-Klinke), und jetzt will ich eben wissen, ob ich dann an der Soundkarte für Stereoaufnahmen schon beide Eingänge verbraten muss oder noch einer frei bleibt.

Viele Grüße,
Clemens
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens nach sind das 2 Mono-Eingänge...

Jens
 
Habe die Karte seid einiger Zeit auch...das sind zwei Mono Klinken!
Also viel glück noch...
 
*Thema auch noch mal rauskram*

Habe die Karte seid einiger Zeit auch...das sind zwei Mono Klinken!
Also viel glück noch...

Hm, und diese Monoeingänge sind nicht mit dem jeweiligen Analog-Out gekoppelt, nehme ich, da dies ja auch ziemlich sinnfrei wäre, oder? Heißt, das Monosignal wird auf beiden Analog-Outputs gleichermaßen wiedergegeben?

Gruß Hoshiwan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben