Terratec Phase 22?

von clemens, 01.02.04.

  1. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 01.02.04   #1
    Hallo,

    Ich bin absoluter Anfänger, was Home Recording betrifft, und habe jetzt schon mal mit dem billigen Soundblaster ein bisschen herumprobiert, rauscht aber natürlich fürchterlich - eine bessere Soundkarte muss her.

    Ich habe mir die Terratec Phase 22 angesehen, wirkt ja recht ansprechend soweit, der Preis scheint auch OK zu sein. Nur eine Frage hat mir auch längeres Herumgooglen nicht beantwortet: Laut Spezifikation hat die Karte zwei 6,3 mm-Klinken-Eingänge - nur sind das jetzt Stereo- oder Mono- Eingänge? Ich möchte von meinem Yamaha Magicstomp direkt in die Soundkarte gehen; das Ding hat separate L/R-Ausgänge (Mono-Klinke), und jetzt will ich eben wissen, ob ich dann an der Soundkarte für Stereoaufnahmen schon beide Eingänge verbraten muss oder noch einer frei bleibt.

    Viele Grüße,
    Clemens
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 02.02.04   #2
    Meines Wissens nach sind das 2 Mono-Eingänge...

    Jens
     
  3. skuril

    skuril Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    1
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #3
    Habe die Karte seid einiger Zeit auch...das sind zwei Mono Klinken!
    Also viel glück noch...
     
  4. Hoshiwan

    Hoshiwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    23.02.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.06.07   #4
    *Thema auch noch mal rauskram*

    Hm, und diese Monoeingänge sind nicht mit dem jeweiligen Analog-Out gekoppelt, nehme ich, da dies ja auch ziemlich sinnfrei wäre, oder? Heißt, das Monosignal wird auf beiden Analog-Outputs gleichermaßen wiedergegeben?

    Gruß Hoshiwan
     
Die Seite wird geladen...

mapping