Terry Jones gestorben

von Cadfael, 22.01.20.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    12.991
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.297
    Kekse:
    115.774
    Erstellt: 22.01.20   #1
    Terry Jones, Author, Regisseur und Schauspieler der Monty Pythons Truppe ist am 21. Januar gestorben.

    Als Musiker tat er sich vor allem am Mäuseklavier hervor...



    Danke für so viele schöne, humorvolle Stunden!

    Ruhe in Frieden
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    62.152
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.667
    Kekse:
    241.650
    Erstellt: 22.01.20   #2
    "And now for something completely different ..."

    Wie traurig ... Monty Python sind und waren für mich als ich sie kennenlernte eine Offenbarung an (englischem) Humor.
    Die Sketche und Filme gehören auch heute immer noch zu meinen Lieblingen.

    R.I.P., Terry ... und grüße ... :(
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.540
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.156
    Kekse:
    10.718
    Erstellt: 22.01.20   #3
    R.I.P., Terry... :(
     
  4. MrC

    MrC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.12
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    721
    Kekse:
    6.607
    Erstellt: 22.01.20   #4
    Unvergeßlich die Anekdote, als er preisgab, dass es nicht immer förderlich ist, gleichzeitig Regie zu führen und eine der Hauptrollen zu spielen. "Das Leben des Brian": als die Szenen mit dem Einsiedler (gespielt von Terry Jones) gedreht wurden, hat er in voller Kostümierung in den Drehpausen Regieanweisungen gegeben. Nur: bis auf einen meterlangen Bart war er komplett nackig! Was von den Regieanweisungen dann doch ein wenig abgelenkt haben dürfte ...

    Meine Favoritenrollen von Terry: Mutter Cohen in "Brian" und natürlich die Bedienung im legendären "Spam"-Sketch ...

    Und jetzt isser wech ... R.I.P. Terry Jones ... :(:(:(
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    18.02.20
    Beiträge:
    5.440
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3.440
    Kekse:
    34.479
  6. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.926
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.343
    Kekse:
    33.196
    Erstellt: 22.01.20   #6
    Da muss man so viel weinen, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt! :weep:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Stratslinger

    Stratslinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.15
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    1
    Erstellt: 22.01.20   #7
    He has ceased to be...

    Gestern haben wir noch einen Monty Python Sketch als Einleitung für ein Referat verwendet. Heute muss ich diese Meldung überall lesen. Aber ich schätze Mal, dass der gute Terry diesen komischen Zufall durchaus begrüßt und darüber lachen können hätte. Deshalb will ich im Sinne des humoristischen Auftraugs seiner und seiner Mitstreiter die heutige Nacht nicht in Trauer und Agonie verbringen, sondern dem Lachen in der Welt den Platz zukommen lassen, den es zweifelsfrei verdient (und dabei wird selbstredend der ein oder andere Monty Python Sketch zum 101sten Mal angeschaut).

    Und im Namen aller MP-Enthusiasten:

    Life's a piece of shit,
    When you look at it.
    Life's a laugh and death's a joke, it's true,
    You'll see it's all a show,
    Keep 'em laughing as you go.
    Just remember that the last laugh is on you!
    Aaaaaand...


    Always look on the bright side of life
    Adrian
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  8. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.926
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.343
    Kekse:
    33.196
    Erstellt: 22.01.20   #8
    Beim Leben des Brian muss ich immer an eine lustige Szene denken: wir waren auf einer Uni-Exkursion und es hat im Fernsehen wieder mal den Film gespielt. War natürlich Pflichtprogramm. Und während alle von uns bereits im Ansatz der Gags lachten, sah ein Kollege den Film das erste Mal und seine Lacher kamen immer ein paar Sekunden verzögert. :rofl:
    Das hat dem Filmerlebnis eine zusätzliche komische Note verliehen!
     
  9. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikrofone Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.411
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.767
    Kekse:
    52.727
    Erstellt: 23.01.20   #9
    Hallo,

    ...herrje, wieder einer weniger, über den man so richtig herzlich lachen konnte... :hail: Ich liebe diesen oft leicht verdrehten englischen Humor, für mich ist das komplette Werk Kult - und oft bekämpfe ich nach einem harten Arbeitstag den einen oder anderen Frust mit einem Filmchen von Monty Python. Das hat mich noch immer zum Lachen gebracht, auch wenn ich sehr vieles einfach schon auswendig kenne.
    Nun, jetzt kann Terry Jones nachschauen, ob man "da oben" wirklich auf weißen Wolken sitzt ;) Vielen Dank für die fantastische Unterhaltung - ruhe in Frieden! Und nicht vergessen: Always look on the bright side of life!

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...