Tesla Power Humbucker

  • Ersteller Airport
  • Erstellt am
Airport
Airport
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
06.03.06
Beiträge
305
Kekse
52
Ort
Bei München
http://www.tonetoys.com/de/Power_Humbucker.html

Hi,ich wollt mal Fragen ob irgendjemand schonmal Erfahrungen mit diesen Pickups gemacht hat?Bei dem Preis bin ich etwas skeptisch,was aber auch daran liegen kann dass man hier nicht für Markennamen wie z.b. Gibson,SD oder EMG bezahlt.

Würde mich über paar Berichte(falls vorhanden) freuen.

Cheers
 
Eigenschaft
 
Kenne die Pickups nicht, aber es sollte mir vorher nur jemand erklären was Polyurethan-Draht sein soll?
 
auf Wikipedia steht dass das ein Kunststoff ist.Sehr komisch.Muss ja eigentlich Strom fließen.....
 
Das ist überhaupt nicht komisch, das ist notwendig, damit der Strom die Spulenwindungen durchfließt und nicht einfach den kürzesten Weg nimmt. Allerdings ist Polyurethan so ein Allerwelts-Kunststoff, aus dem man nicht nur Isolierungen für Spulendraht macht, sondern auch Schwämme usw. Kann mir nicht erklären wieso die da so einen Aufstand drum machen, als ob sie den heiligen Gral gefunden hätten.
Die Seite sieht für mich sehr nach Marketing-Blabla aus, würde am besten auf einen richtigen Erfahrungsbericht warten.
 
Es heißt aber nicht Isolierung, sondern Draht (was ja Blödsinn ist). Kann aber auch ein Tippfehler sein...
 
Klingt eher so, als wäre der Draht isoliert. Ich würde eher die Hände von den Dingern lassen und stattdessen z.B. zum Rockinger Troublemaker greifen, der ja nur 13 Euro mehr kostet.
 
Klar, der Draht muss ja auf jeden Fall immer isoliert sein, sonst wäre es ja nur ein Riesenkurzschluß :)

Ich würde einen gebrauchten Marken-PU bei Ebay kaufen.
 
Also um eien Antwort eines Chemiefutzis zu erhalten ist Polyurethan ein Polymer (ach komm ;)), dass in der Regel um einiges besser ist als das verwandte (Poly)Acrylat (auch Acryl genannt).
Stabiler und so... aber auch teurer. (Gibt es von Knochenhart, über hart & flexibel bis superflauschigweich)

Deswegen ist unter anderen auch "PUR"-Lack teurer als der auf Acrylatbasis... yadayadayada...

Aber ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung ahbe was das Urethan dort einen Vorteil geben soll.. ich nehme auch an, dass es eher als Kabelisolierung gedacht ist, aber in dem Fall wäre Acrylat genauso gut & stromleitend ist Urethan in der Regel auch nicht.
Macht ja auch keinen Sinn, weil Draht sowieso Stabiler & biegbarer ist. :screwy:

Is wohl nur ne Angabe die durch einen Fachausdruck "beeindrucken" soll..! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben