Test - Ave Maria, Gounod, angesungen. Probe

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Silvieann
Silvieann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.972
Kekse
5.931
Ich überlege, ob ich das mal singen könnte.
Ich hab's heute mal einfach so probiert. One Take, Schneiden kann ich leider noch nicht ... ich hoffe, irgendwann kann ich auch mal bearbeiten ...
Jetzt hab ich aber noch Hall dazugefügt ;)

https://soundcloud.com/silvieann/2015-12-25-ave-maria-gounod

Was meint Ihr?
Freue mich auf Eure Kommentare!

Bleibt eventuell wieder nur kurz drin, da einfach so mal gesungen und nicht groß geprobt!
 
Eigenschaft
 
Gut, dass der andere seine Fragezeichen reingepinselt hat :) Ich hatte am Anfang kurz reingehört, mir gedacht "Neee, nicht schon wieder so 'ne Sopran-Kamelle in Kopfstimme, das tu ich mir nicht an" und das wieder weggeklickt. Auch deswegen, weil es eines der beiden Aves ist, die jeder überall singt, oft dünne um nicht zu sagen dürre Stimmchen und Mama diese Aves schon nicht mochte und immer gewettert hat - ich bin also recht kritisch vorgeprägt :) Die Fragezeichen veranlassten mich dann, dort etwas vorher nochmal reinzuklicken und hörte ein paar tiefe Töne, das hört sich doch schon ganz anders an!

Ich meine, dass Du das mal richtig gut durcharbeiten solltest. Hatte ich das nicht auch schon zu anderen Liedern gemeint? Allerdings nicht in der hohen Ausgabe, sondern der für tiefe Stimmen. Die gibt es, da bin ich mir 100% sicher, die liegt nämlich neben mir :D Hosianna für tiefe Stimme, Seite 8. Liegt statt in F-Dur(?) in D-Dur, der höchste Ton ist somit ein fis''. Witzigerweise habe ich das Lied nämlich grad selber in der Reißn, auf Empfehlung meines GL. Well, wenn er meint... Vielleicht ist es ja doch nicht so schrecklich.

Wie auch immer, die tiefen Töne haben den Klang, den Du haben willst (oder wenn schon nicht Du, dann zumindest ich :D) Den Rest schreibe ich Dir glaube ich am besten direkt per Kommentar auf soundcloud, ist einfacher.

Ich glaube, wenn Du das in der tiefen Version durcharbeitest, kann sich das echt gut anhören. Von dünnem Stimmchen kann man bei Dir ja wohl eher nicht reden :) Vielleicht hätte es dann sogar Mama gefallen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben