Test: LED- gegen Entladungslampen-Heads

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich kann gerne mit planen, wenn das in Treppendorf stattfinden soll, sind die Chancen dass ich komme jedoch eher gering. Oldenburg - Treppendorf ist kein Katzensprung.
Trotzdem verstehe ich dich gut Martin und finde es auch sinnvoll, das in Treppendorf zu machen.

Jetzt sollten wir erstmal an die mittlere und untere Preisklasse denken, das wird für den Großteil der User sicher der interessantere Block sein!?

LG :)
 
Toll wäre wenn wir aus allen drei Preisklassen einen Test schustern könnten. Vielleicht zwei aus jedem Segement? Es soll ja in erster Linie der Unterschied zwischen HMI und LED zu Tage treten. Evtl. verliert der günstige LED gegen die günstige HMI, gewinnt aber im oberen Segment? Viele kaufen sich die Geräte so oder so nicht (z.b. ich) sondern mieten vom Profi zu.
 
Oder einem Team? Ein Lichtlertreffen? Wäre doch mal angebracht.

Was ist nun daraus eigentlich geworden? Ich hatte da ja ebenfalls mit unserer Beleuchtungsabteilung Interesse bekundet?
 
Bisher leider nichts. Es gibt auch aus meiner Sicht weiterhin Interesse an diesem Test. Im Moment fehlt mir die Zeit und ein realistischer Marktüberblick. Das wird sich wieder ändern, sobald ich mein Engagement für das Studium wieder zurück fahren kann ;). Dieses und kommendes Semester sehe ich aber keine Chance.
 
Da kann ich uneingeschränkt das gleiche wie highQ zu äußern ;)
 
Hätte auch Interesse an so einem vergleich.. Gerade wenn es um die günstigere, aber dennoch hellen LED Geräte geht.
Messgeräte und soviel Ahnung wenn es um Lichtausbeute oder ähnliches geht kann ich leider nicht bieten..
Könnte aber Geräte der 575W und 1200W Klasse zum Vergleich bieten.

Gruß

Ein paar Meter Traverse und Lifte wären auch drinnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben