Test zur rhythm. Wahrnehmung in der Musik. NICHT wissenschaftlich, selbstgebastelt

A2
B5

jetzt bin ich gespannt;)!
 
A2
B4

Noch kann ich mir nicht vorstellen, worauf es hinausläuft...
 
A2
B3
B musste ich mir mehrmals anhören, weil ich erst überhaupt keinen Unterschied hörte:confused:
 
Für mich ist es jedesmal Schnipsel 2.
 
A 2 und B 1. Ich ahne schon worauf du hinaus willst ;)
 
A2 ! A3 erkennt man, aber eben nicht so gut wie in A2 :)

B2, B3+4 empfinde ich unangenehm
 
A2 und B1
 
A 2

B 2

(wobei "wohl fühlen" ein Euphemismus ist ;))

Edit:
Toller Test! Interessanter Hintergrund!
 
Zuletzt bearbeitet:
A3 und B4
 
Ein Nachzügler:

A2
B2

Mainstream halt ;)
 
Noch ein Nachzügler :)
A 2
B 4 (musste 2x hören, um mich zu entscheiden)
 
A3 , leider mit der falschen Rhythmik. Nichts destotrotz ist A3 die Version, da man das Stück an der Melodie erkennt. Während bei A2 das Stück sich gejazzt anhört.
und
1.B1,
2.B2/5,
3.B3/4
 
A 2
B 4 (knapp vor B2)

(B3 klingt für mich schlimm)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben