Teufelsgeige spielen

von AufGehtsPackMas, 10.11.20.

  1. AufGehtsPackMas

    AufGehtsPackMas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.20
    Zuletzt hier:
    22.01.21
    Beiträge:
    19
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.11.20   #1
    Hallo Leute
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    bin dabei mir beizubringen wie man mit einer Teufelsgeige spielt. Aber hab keinen so rechten Plan wie ich des anfangen soll. Hat eventuell jemand Erfahrung wie man grundsätzlich ran geht? Z.B. spielt man einen 4/4 Takt einfach auf 1des Stab mit den Schellen und auf 2 das Tamburin? Danke schon jetzt für eure Hilfe damit ich das hinbekomme
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    27.01.21
    Beiträge:
    4.531
    Kekse:
    18.976
    Erstellt: 10.11.20   #2
    Nachmachen...
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    26.01.21
    Beiträge:
    15.163
    Ort:
    CH
    Kekse:
    73.743
    Erstellt: 07.12.20   #3
    Ich verschiebe das Thema mal in die Spieltechnik bei den Streichern und hoffe, dass ich dort richtig bin. :weird: Ansonsten dürfen's die Mods natürlich gerne schubsen.

    Alles Liebe & happy Adventszeit!

    Lim :)
     
mapping