Teuffel - Tesla - 7 String [Review / Videos / Bilder]

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
ich finde die schön zwar ist es von den Teuffel Gitarren die mich am wenigsten anspricht aber trotzdem ist sie wunderschön ich würde aber eine niwa vorziehen. Oh und die wunderschöne birdfish muss ich denke ich garnicht erst erwähnen was für ein Traum
 
auch wenn es mich nicht betrifft möchte ich sagen, dass er doch eindeutig darauf hingewiesen hat das es sich um seine subjektive meinung handelt und mehr nicht. außerdem sind wir ja hier in einem forum wo meinungen ausgetauscht werden. ich versteh auch nicht was das problem mit seiner wortwahl ist. man kann doch niemandem vorschreiben wie er sich auszudrücken hat.

.....

Moin.
Also was die Aufregung soll, versteh' ich jetzt auch nicht.
Klar kann man Wortwahl auch vorschreiben.Z.B. Fäkalsprache in Zusammenhang mit Personen ist ein No-Go.

Hier geht es um etwas anderes: versuchte Unterbindung abweichender Meinungen und Meinungsäußerungen. Mehr sage ich dazu nicht; ein jeder mag sich seine eigenen Gedanken machen (sofern er dazu in der Lage ist).

Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Person kritisiert.

Ich habe lediglich eine in meinen Augen recht häßliche und unpraktische Gitarre kritisiert.
Die ganzen Geiferer-Ereiferer haben das wohl beim Geifern und Ereifern verwechselt oder sind nicht im Stande, Kritik an Dingen von Kritik an Personen zu separieren. Oder so materialistisch verblendet, dass Dinge gleichviel zählen wie Menschen ....

Irgendwie passt das aber zum Nivea (Niveau wäre der unpassende Begriff) dieses Forums. :(

Frohes Fest allen.
 
Bitte alle Beiträge ab #9 löschen lassen und dann noch mal frisch starten...
 
Ich habe lediglich eine in meinen Augen recht häßliche und unpraktische Gitarre kritisiert.

Dass die Klampfe nicht jedem gefällt - sei es drum, nicht-Standard Designs sind halt nicht Jedermans Sache. Ich finde die Form ziemlich stimmig.

Unpraktisch ist sie sicher nicht, eher ziemlich ergonomisch. Und der große Halsübergang hat durchaus seine Vorteile, der klassische Gitarrenhals hat eigentlich immer da seine Resonanzen wo man eigentlich keine haben will, was gerade bei tiefen Stimmungen sehr deutlich wird.



Die Videos sind in der Tat aber ein wenig Aussagelos. Tief gestimmt, voll Möhre Verzerrung und dann über Webcam aufgenommen - da kann ich sowohl die Webcam und in Grenzen auch noch den Verzerrer bewerten, aber garantiert nicht mehr die Gitarre.
Optimal wäre in meinen Augen: Gitarre einfach als DI Spur ohne Verstärker direkt ins Interface, und dann einfach nur ein paar länger klingende Töne in allen Lagen plus ein paar Akkorde, so ganz ohne Gedudel. Weil hier interessiert mich wirklich nur die Gitarre, nicht der Verstärker, die Webcam, der Gitarrist oder sonstwas.
Gerade wenn mal über einen solchen Leckerbissen berichtet wird.
 
Moin.
Also was die Aufregung soll, versteh' ich jetzt auch nicht.
Klar kann man Wortwahl auch vorschreiben.Z.B. Fäkalsprache in Zusammenhang mit Personen ist ein No-Go.

Hier geht es um etwas anderes: versuchte Unterbindung abweichender Meinungen und Meinungsäußerungen. Mehr sage ich dazu nicht; ein jeder mag sich seine eigenen Gedanken machen (sofern er dazu in der Lage ist).

Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Person kritisiert.

Ich habe lediglich eine in meinen Augen recht häßliche und unpraktische Gitarre kritisiert.
Die ganzen Geiferer-Ereiferer haben das wohl beim Geifern und Ereifern verwechselt oder sind nicht im Stande, Kritik an Dingen von Kritik an Personen zu separieren. Oder so materialistisch verblendet, dass Dinge gleichviel zählen wie Menschen ....

Irgendwie passt das aber zum Nivea (Niveau wäre der unpassende Begriff) dieses Forums. :(

Frohes Fest allen.

Na, das Niveau hast du ja ordentlich gesenkt mit deinem ersten Post. Das muss man dir lassen. Schade, dass du nicht unterscheiden kannst zwischen einer anderen Wortwahl und "Meinungverbieten".
Naja was kann man machen, wenn du es echt nicht einsiehst...
 
er hat doch ganz klar nur seine meinung formuliert und das auf eine vernuenftige art und weise... frohes fest!
 
Leute, zurueck zum Thema, naemlich diese Gitarre, sonst geht dieser Thread ziemloch fix ins Bett.
Lasst den Kindergarten hier, ich kommentiere mal nichts vom Obigen.
 
Wie heißt es so schön "dont feed the troll"

Auf jedenfall muss sich keiner wundern wenn die krassen Sammler und Gear-Liebhaber bei so viel Nonsens und Dummgeschwätze einen Bogen ums Musiker Board machen! Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele pseudo schlaue Kommentare und eskalationen ich in diesem Board gelesen, mitverfolgt und selbst erlebt habe, was wohl einerseitz an so vielen Regeln und unterkategorien in diesem Board liegt die man wohl nur noch als MOD versteht und andererseits an überdurchschnittlich vielen grenzdebilen Usern... Hier im Musiker Board geht es so oft bei weitem gar nicht mehr um Musik oder Equipment sondern wer sich im Internet durch rethorische Tricks am besten Forumulieren und Profilieren kann!

Ich für meinen Teil werde nun auch endgültig nicht mehr hier Posten nachdem das die Xte eskalation ist die ich hier miterlebe!

Man sieht sich vielleicht beim Flohmarkt, der nächsten Time Has Come show oder bei The Gear Page wo man weiß wie "Respekt" geschrieben wird und wie liebe zur Musik und Equipment aussieht!
 
Tja sehr schade dass, das so enden muss schon wieder haben wir jemanden verloren der wirklich mal schöne und seltene Gitarren und Effekte hat.

Schade sehr schade und es tut mir Leid das was band-olero hier vom Stapel gelassen hat KANN KEIN MENSCH DER WELT ALS MEINUNGSÄUßERUNG MISSVERSTEHEN. Das war schlicht und ergreifen ein unmöglicher Ton der RESPEKT( ich wundere mich das du das Wort überhaupt in den Mund nehmen magst für das was du hier gesagt hast) vollkommen vermissen lässt, von Erziehung etc. mal ganz zu schweigen. Und wenn du behauptest du hättest ja nur die Gitarre Keritisiert und das sei ja keine Wertung für den Besitzer 2 DINGE:
1.du beleidigst Herrn Teuffel der sehr viel Zeit,Geld und Herzblut+ ner Menge sehr guter und Hochqualifizierter Gedanken in die Endwicklung dieser Gitarre gesteckt hast. Und diese Gitarre nennst du eine Missgeburt? geht's noch? mal ganz davon abgesehen das andere Menschen gibt (mich eigeschlossen) die diese Missgeburt als Großen Wurf empfinden sie also keine Missgeburt sein kann, diese finden nämlich nie mal´s einen Käufer.

2. Du beleidigst kayzzer denn: du behauptest er ( der eine der besten und schönsten Gitarrensammlungen in Deutschland hat (eine der besten Effekt Sammlungen der Welt)) mit seiner Erfahrungen, die bestimmt mehr sind als bei uns alle hier( ODER HAST DU EINEN PLATTENVERTRAG UND SPILST IN SOLCHEN HALLEN WIE ER), kann nicht erkennen ob eine Gitarre gut ist?
Du sagst sogar eine Gitarre die er besonders gut findet eine Missgeburt ist. Da frage ich mich doch wer zum Geier du bist um dich derart zu erheben und dich so aufzuspielen. Besitze erst mal so eine Sammlung spiele so gut Gitarre!! (sehr wichtig der pure Besitz alleine macht noch keinen guten Gitarristen aus dir) und dann kannst du Kritisieren und selbst dann könnte man sagen:

"Das Konzept von Herrn Teuffel sagt mir garnicht zu ich habe das Gefühl er macht Innovation der Innovation willen und nicht weil es die Gitarre nach vorne bringt. Ich habe bei solchen Gitarren immer das Gefühl das dabei unansehnliche und schlecht bespielbare Instrumente entstehen." Deine Aussage und niemand hätte sich angegriffen gefühlt!!

Ich kann nur hoffen das Kayzzer nicht ganz verschwindet den ich finde The Gear Page etc. unübersichtlich.
 
Schade sehr schade und es tut mir Leid das was band-olero hier vom Stapel gelassen hat KANN KEIN MENSCH DER WELT ALS MEINUNGSÄUßERUNG MISSVERSTEHEN. Das war schlicht und ergreifen ein unmöglicher Ton der RESPEKT( ich wundere mich das du das Wort überhaupt in den Mund nehmen magst für das was du hier gesagt hast) vollkommen vermissen lässt, von Erziehung etc. mal ganz zu schweigen.

Hui, große Worte.
Vermutlich hat seine Mutter vollkommen versagt weil er nicht schreibt wie toll er die Gitarre findet..? :confused:

Imho gibt es an band-oleros Posting nichts auszusetzen.
Die Gitarre ist nunmal furchtbar hässlich, so what? Soll ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Aber hier scheinen ja einige Leute mächtige Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl zu haben wenn sie sich von einem Internetkommentar so aus der Bahn werfen lassen...
 
tja vielleicht nehme ich Internet zu ernst aber ich erwarte das mir die selbe Höflichkeit die ich anderen entgegen bringe entgegengebracht wird und das die Gitarre in deinen Augen furchtbar hässlich ist ist ja ok das ist deine Meinung das kann ich akzeptieren nur wie band-olero diese Kritik ausformuliert hat lässt jeden Respekt vermissen und das finde ich sehr schade weil es nun mal anders geht es ist so viel unnötige Aufregung wenn jeder sich an die Regeln des guten Benehmens halten würde hätte wir hier doch 200% weniger stress auf the Gear Page geht das doch auch warum nicht hier.
 
Ich finde es gerade einfach nur schade. Da gibt es hier mal seit langem wieder eine wirklich interessante Gitarre abseits vom Einheitsbrei und dann wird das gleich kaputt gespamt.

Gerade über die Effekte und deren Umsetzung (und vor allem wie praktikabel sie einsetzbar sind) würde ich lieber mehr erfahren.
 
JAAAA genau das ist ich finde es soo schade das ist doch mal wirklich was anderes und ich habe auch noch Tausend fragen wie ist das mit den Effekten wie ist der hals eigentlich befestigt? wahrscheinlich eingeleimt. Kann man da noch andere Pick ups reinhauen? aber das musste ich einfach sagen
 
mein gott kinder das bringt doch alles nichts....geschmäcker sind unterschiedlich und wenn es jemandem nicht gefällt dann ist es so. nur weil er gerade diese wortwahl gewählt hat heißt es noch lange nicht das er respektlos ist. ich glaube ihr interpretiert da zu viel rein.

ich finde das eher die gegenseite ziemlich persönlich geworden ist. und nein, ich bin nicht mit band-olero befreundet. ich finds nur etwas übertrieben.
 
Deine Äußerungen aber, die ich oben zitiert habe, sind aber schlicht unqualifiziert, egal mit welchen rhetorischen Tricks Du das auch immer überspielen willst.
Es sind lediglich Unterstellungen, die Du von Deinem persönlichen Geschmack ableitest, nicht mehr oder weniger. Zudem gibt gute Gründe, seine Gitarren nicht in jedem Musikladen stehen zu haben, z.B. damit nicht jeder dahergelaufene Metal-Vollpfosten das Internet mit abfälligen Kommentaren zupflastert ;)

Lest doch mal seinen Post und beruhigt euch mal...
Er hat doch geschrieben, dass ER sie hässlich findet; Nicht, dass sie hässlich IST!

Last ihm doch seine Meinung; ihr habt eure, er seine. Wo ist das Problem...? :cool:
 
Ich finde es super, dass endlich wieder eine Gitarre im Gespräch ist, die nicht schon seit 50 Jahren genauso existiert! Das ist die Eigenschaft Nr 1, die ich an Gitarristen hasse: hätte es nicht mein Opa schon spielen können, ist es häßlich, nutzlos, dämlich, blöd und überhaupt alles scheiße außer omma. Klar sind Oldtimer schön, aber die ganzen Neuentwicklungen im Autobereich sind für mich nicht mehr wegzudenken. Warum solls bei der Gitarre anders sein, warum kann man nicht endlich sich eingestehen, dass was Neues vielleicht auch besser sein kann?
Optisch gewöhne ich mich von Anschauen zum Anschauen mehr und mehr daran, den Klang beurteile ich trotz Youtube als sehr gut und interessant. Den mittleren Taster muss ich unbedingt haben, sehr geil. Der erste vielleicht weniger und der letzte wär als Fußpedal geschickt.
Aber genau solche Schaltungen braucht die Welt. Sowohl Strat als auch Gibsonschaltungen waren damals vielleicht in Ordnung, sind aber nicht mehr zeitgemäß. Für meine Custom wollte ich eine andere Linie einschlagen - das wäre fast nicht möglich gewesen, weil das gedanklich überhaupt erst in seine Nähe dringen lässt.

Schade, dass es zu dieser Gitarre kein interessierteres Feedback gibt. Sein eigenes Unvermögen, sich an Neues anzupassen, wird hinausposauniert, als wär es etwas zum stolz drauf sein... Schade, schade.
Ich würde es begrüßen, den einfältigen Anstachler zu sperren, wenn der Threadersteller wieder ins Forum zurückkehren würde!

So. Grüße, Thomas
 
die wird schon länger nicht mehr hergestellt wegen irgendeiner Allergie beim Hernn Teuffel, oder? Dürfte demnach ziemlich selten sein, Glückwunsch! Cooles Teil, wenn auch optisch nicht so ganz mein Fall...
 
ne diese wird noch hergestellt die mit der Allergie war die Coco die jetzt aber wieder zumindest von der Form her als Niwa wieder zu kaufen ist.( Die Gitarren sind vom Aufbau aber vollkommen anders). Beides sehr sehr schöne Gitarren. Die Coco dürfte eine der seltensten Gitarren überhaupt sein.
 
Ich für meinen Teil werde nun auch endgültig nicht mehr hier Posten nachdem das die Xte eskalation ist die ich hier miterlebe!

Man sieht sich vielleicht beim Flohmarkt, der nächsten Time Has Come show oder bei The Gear Page wo man weiß wie "Respekt" geschrieben wird und wie liebe zur Musik und Equipment aussieht!

Alter!
Lass dich nicht stressen, ist es doch nicht wert.
Du hast mal wieder n geiles Gerät abgegriffen und nu ist einer neidisch...standard, oder?

Ich glaub ich muss dringend mal mein Versprechen einlösen und dich mit meinen Strats besuchen! ;)
Dann schieben wir nen cooolen Jam ein und die Welt ist wieder "grün" ... :great:
 
Geile Pfanne ... will auch so eine! :D
..allerdings täten mir sechs Saiten auch schon reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben