Text geschrieben, brauche Feedback

  • Ersteller Angus Rocker
  • Erstellt am
Angus Rocker
Angus Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.14
Registriert
14.04.09
Beiträge
88
Kekse
134
Ort
Diegten
Hey Leute

ich habe nen text geschriben für n lied,
und würde gern feedback von euch haben:D
is keine meisterleistung.
hab bis jetzt 1. strophe
und refrain

Route 66

Strophe 1

Riding along
in my automobile
My baby beside me
at the wheel
Well it winds
from Chicago to L.A.
More than 2000 miles
all the way

Bridge

And It is a feeling of freedom
That feeling you get just one street.
ouaaau
I'm on the....

Refrain:

Route 66
Route 66
Route 66
Route 66
 
Eigenschaft
 
Hi Angus Rocker,

na ja, gibt inhaltlich nicht sooo viel her und das Thema (soweit sich in den kommenden Strophen nicht gänzlich neue Perspektiven auftun werden ) ist auch nicht besonders originell - muss beides kein k.o.-Kriterium sein, wenn der Song insgesamt dafür gut abrockt ;-)

Vielleicht schreibst Du den Text besser erst mal (wenigstens als Rohfassung) fertig, zu den paar Zeilen kann ich zumindest sonst nichts sinnvolles sagen.
 
Völlig ok, guter Rock'n'Roll Text. Die brauchen nämlich weder Sinn noch Inhalt, auch wenn der Niedecken gerne für jeden Text den Friedensnobelpreis hätte.
Eine Zeile einer meiner Lieblingsbands, die V8Wixxxer:
"Ficken, Saufen, Rock'n'Roll
und das, was ich krieg...
Ich habe Eier aus Stahl!"
Also laß Dich nicht ärgern, ich finde den Text genau richtig. ;)
 
Hey Angus Rocker,

mir gefällt der Text bisher, obwohl er in der Tat nicht viel Inhalt anbietet, sehr gut. Ich bin beim Lesen direkt in so nen SingSang verfallen und fand die Sätze sehr stimmig. Wenn da die richtige Musik zu kommt, kann das klasse werden :)

Mir ist nur eine Sache aufgefallen:

And It is a feeling of freedom
That feeling you get just one street.

Heisst das nicht eher that feeling you get ON just one street? Beim Lesen klingt auch it's statt it is stimmiger, aber das kommt auf den Rhytmus an.

Aber da wars schon :) Bin auf den Rest gespannt *g*.

Lg,
Ani
 
ist es absicht, dass du stellen aus chuck berrys route 66 zitierst?
keine ahnung wie das rechtlich aussieht, aber ich würd es dann lieber auch als zitat markieren mit gänsefüßchen: "Well it winds from Chicago to L.A. More than 2000 miles all the way"
ich weiß ja nicht ob du schonmal auf der route 66 warst, aber wenn, dann würde ich versuchen irgendwelche persönlichen erfahrungen einzubringen, halt kleinigkeiten die dem text noch etwas mehr tiefe und persönlichkeit geben :) wenn du nicht selber da warst kannst du dirs ja auch einfach vorstellen, oder ein paar roadmovies gucken und einfach inspirieren lassen.:)
 
Also ich habe ja den Eindruck, dass Texte zu dieser Musik sowieso im Wesentlichen dazu da sind, das headbangen nicht unnötig zu stören.

Aber ich kann mich beispielsweise an keine einzige konkrete Situation erinnern, in der ich das Wort automobile in den letzten 25 Jahren gehört habe.
Ich würde car nehmen oder halt sowas stylisches wie chevrolet oder sowas.

My baby beside me
at the wheel
Was soll at the wheel heißen? An dem Reifen? Vielleicht isses ja auch slang oder sowas ... aber ich würde so was machen wie:
My baby by my side
hot wheels on the road
oder sowas ähnliches ...

And It is a feeling of freedom
That feeling you get just one street.
Da würde ich auch was machen - street kenne ich in dem Zusammenhang gar nicht, street steht imho für ne Straße in der Stadt (I live on 5th Street), dancing on the street, alles ab ner Landstraße ist imho eine road:
And we´re feeling the freedom
the freedom you´r only feeling/having on the road

In den nächsten Strophen würde ich noch Alk (bourbon, beer), laute Musik aus phetten Lautsprechern die einem die Trommelfelle zerfetzen - kann man auch gerne ausdehen in der Art von: drums like thunder, guitars like lightning, voices right out of hell and the bass is roaring like an earthquake; ne Menge anderer Autos mit gleichgesinnten Besatzungen, die sich ne satte Ralley liefern und in drei Spuren breit über den highway rasen und dann vielleicht noch ne Knarre oder besser die TNT-Bombe, die man auf die doofen Polizeiautos hinter sich schmeißt, die einen ja unbedingt verfolgen zu glauben müssen ... oder man flüchtet am besten vor sadistischen Vampiren, die einen während der Nacht seit dem Aufenthalt in der letzten Spelunke (from dusk till dawn) verfolgen und den coolen Rockern unbedingt ihre verdorbenen Seelen abnehmen wollen ...

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben