lyrics - mountain song

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Haaalo,


Ich werde im Songwriter Forum demnächst einen song veröffentlichen.
Der Text ist schon fertig, Instrumental und Melodie ist noch in Arbeit. Wollte einfach mal ein bischen Feedback wie der Text so ohne die musikalische Untermahlung ankommt. Es wird ein sehr ruhiges acoustic Stück.
Danke fürs reinschauen - über Feedback freue ich mich wie immer:

Grüße Duggy


[Strophe]
A mountain song
Comes along my shoulders
Telling me not to stop
Don't stop

[Strophe]
The clouds are rolling in
I can feel it underneath my skin
It's a cool breeze
Waving me goodbye

[so ne Art Refrain]
Did you ever listen
Did you ever have the choice
I have no choice
Well baby I know

[Strophe]
This is the mountain song
And I just sing along
I could never listen, I could never listen
But now I do

[so ne Art Refrain]
The moon is coming up upon my mountain song
Maybe he will sing along

[Outro?]
I could never leave you
But now I do
 
Eigenschaft
 
Hi DugDanger,

beides gefällt mir gut - der Text, der so viel offen und ein paar Bilder für sich sprechen läßt und die definitive Wendung des but now I do so unhintergehbar aufstellt.
Die sprachliche Wendung "comes along my shoulders" sagt mir nichts, das grübeln darüber hält sich aber in Grenzen.

So schwebend wie der Text die Musik - für mich sehr passend, eine berührende mischung aus dichter atmosphäre und viel luftigkeit. das ende mit seinem abbruch ist stimmig, wiewohl ich mir auch einen instrumentalen Ausgang vorstellen, vielleicht sogar wünschen würde: denn so ist man gezwungen, wieder schnell auf den wiederholknopf zu drücken ...

x-Riff
 
wow,

dein Feedback freut mich wirklich riesig, weil ich den song selber sehr mag :)

Ich hab hier vor nem halben Jahr meinen 1. song gepostet und dadurch das ich hier seitdem immer eine Rückmeldung bekommen habe bin ich dran geblieben.
Also ist es auch ein bischen der Verdienst der Forum user hier.

Ich werd den ganzen Instrumental Teil nochmal überarbeiten.

Also, vielen Dank dir nochmal

PS:"comes along my shoulders" ist umgangssprache. so "wenn etwas hinter deinen Schultern auftaucht" - glaub ich zumindest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben