Text mit Beamer projezieren

  • Ersteller PM Entertainment
  • Erstellt am
P
PM Entertainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Registriert
27.02.10
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Großmehring
Grüß Euch,
bei uns ist demnächst eine Singelparty und wir wollen mit dem Beamer den Text durchlaufen lassen: Es wurde eine Nachricht hinterlassen für die Nummern: 100, 125, 051, 080, usw...
Ich hätte das ganze jetzt einfach mit einem Lauftext-Bildschirmschoner vom Laptop gelöst. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich jedesmal wenn ich den Text aktualisieren will den Beamer auf "Black" oder so stellen muss.
Hat jemand einen Tipp wie man das ganze eleganter lösen könnte.
Merce!
 
Eigenschaft
 
eine Powerpoint-Präsentation erstellen, und den Beamer so anschließen, dass er als ZWEITER Bildschirm fungiert (also erweiterte Desktopoberfläche, NICHT den Laptopbildschirm spiegeln), und dann die Präsentation nur über den zweiten Bildschirm (=Beamer) abspielen lassen.

Wenn du einen schwarzen Desktophintergrund wählst, sieht man nur dann etwas vom Beamer, wenn die Präsentation läuft, und das Bearbeitungsfenster kannst du am Laptopbildschirm lassen :)
 
Hey,
vielleicht wäre die SMS Chatwall was für dich... wenn man die eingeblendete (Handy)-Nummer, an die die Nachrichten geschickt werden müssen, ausblenden kann, dann könntest du die Nummern da hinschicken. Oder du lässt sie Anzeigen, damit die Gäste auch Nachrichten schicken können. Man kann die eingehenden Nachrichten meines Wissens auch ablehnen, löschen etc... falls die Nummer nicht ausgeblendet werden kann, damit nur deine Einträge auf der Wall stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, is schonmal besser, danke! Aber jetzt hab ich immer noch das Problem, dass alle beim Eintippen zusehen können.
 
Ok, is schonmal besser, danke! Aber jetzt hab ich immer noch das Problem, dass alle beim Eintippen zusehen können.

Bei meiner Lösung nicht. Beim eintippen zusehen kann man dir nur, wenn man dir über die Schulter auf den Laptop schaut. Der Beamer projiziert entweder die abgespielte PPT oder nur den Desktophintergrund (bei schwarzem Hintergrund einfach nichts).

Das Bearbeitungsfenster der PPT kannst du auf den Laptopbildschirm ziehen und fertig.


Genauso mach ich das in meiner ehemaligen Schule bei allen Maturabällen :)
 
Hey,
vielleicht wäre die SMS Chatwall was für dich... wenn man die eingeblendete (Handy)-Nummer, an die die Nachrichten geschickt werden müssen, ausblenden kann, dann könntest du die Nummern da hinschicken. Oder du lässt sie Anzeigen, damit die Gäste auch Nachrichten schicken können. Man kann die eingehenden Nachrichten meines Wissens auch ablehnen, löschen etc... falls die Nummer nicht ausgeblendet werden kann, damit nur deine Einträge auf der Wall stehen.

is leider keine Lösung, weil es eine Kellerkneipe ist und kein Handy-Empfang und kein Internetzugang verfügbar ist

---------- Post hinzugefügt um 17:40:51 ---------- Letzter Beitrag war um 17:28:38 ----------

Ok, ich hab jetzt die Lösung mit PowerPoint. Ich benutz zwei Folien. Die eine ist immer gerade zu sehen und die andere kann ich bearbeiten. Dann wechsel ich einfach auf die bearbeitete/aktualisierte Folie und kann jetzt die andere in ruhe bearbeitetn und dann immer so weiter...jetzt muss ich nur noch die Laufschrift bei PowerPoint finden...
 
Hallo,

ich würde mit zwei Rechnern und einem Switch arbeiten. Das bietet jeder Videoverleiher an, kostet nicht viel und ist die stressfreieste Lösung.
 
Das ist so ziemlich die aufwendigste Metode von allen.
 
was spricht denn dagegen, an alle gäste n stück malerkrepp mit draufgeschriebener nummer zu pappen (oder in schick mit professionell produzierten aufklebern) und dann ein schwarzes brett z.b. nahe garderobe/ausgang einzurichten, wo die menschen nachrichten hinterlassen können? dann kann man auch hinterlassene handynummern und so mitnehmen, wer bitte merkt sich die denn wenn die mal 10 sekunden über den bildschirm flimmert und man vielleicht noch vier bier intus hat... und die hemmschwelle zum nachrichten hinterlassen ist imho geringer als wenn's gleich auf großer leinwand flimmert und alle, wirklich alle es sehen, auch die, für die's nicht bestimmt ist.

sorry for being nutzlos, aber ich finde auch im jahr 2011 muss nicht alles mit high tech gelöst werden, wenn's auch wesentlich einfacher, praktischer, nutzerfreundlicher geht
 
"Warum das? :confused:"


Weil F5 drücken=Anzeige, ESC drücken=Anzeige aus, neue Nummer in die Folie tippen und wieder F5 drücken=Anzeige bei Powerpoint wirklich simpel ist, im allgemeinen vorhanden ist und keine weitere Hardware und Laptops benötigt.

Ansonsten gehen natürlich VGA-Switche, -Matrixen, -Regiepulte und Medienserver auch. Nicht das das hier jemanden ausgeredet weden soll.

MfG
Mirko2
 
Weil F5 drücken=Anzeige, ESC drücken=Anzeige aus, neue Nummer in die Folie tippen und wieder F5 drücken=Anzeige bei Powerpoint wirklich simpel ist, im allgemeinen vorhanden ist und keine weitere Hardware und Laptops benötigt.

Aber genau das hat der Threadsteller doch als Anforderung gestellt. Wenn er schwarz schaltet um erst einmal den Text einzugeben, um anschließend wieder umzuschalten zu schalten... das wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt ;)
 
Bitte mal weiter mit Powerpoint beschäftigen. Präsentationsansicht einrichten, dann kannst du in aktuell nicht angezeigter Folie Änderungen vornehmen.

Ansonsten einfach die komplett kostenfreie Medienserver-Software SCREEN MONKEY testen.

MfG
Mirko2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben