Texte- Bitte bewerten!

  • Ersteller Francesthemute89
  • Erstellt am
Francesthemute89
Francesthemute89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
25.12.05
Beiträge
44
Kekse
0
Ich schreibe sehr gerne Texte, aber weiss leida net ob se gut sind. Deswegen möchte ich gerne ein paar Meinungen hören! Vielen Dank schon ma im vorraus;)

Can youl feel it
Can you feel the pain
Every step I make
Every hurt it takes

The floor
Full of shards
And rusty nails

Searching for an exit
Searching for an place where my wounds can heal
Searching for an place where I can rest my soul

If I think I go the right way
So I stand in the shards
And they hurt me

The floor
Full of shards
And rusty nails

The floor
Full of shards
And rusty nails

Slowly I can accustom myself
Slowly I don`t feel the pain
Slowly I don`t see the shards anymore

But my soul gets darker and darker
As far as my soul is black
 
Eigenschaft
 
Jo! Eigentlich nicht schlecht, aber hier:

If I think I go the right way
So I stand in the shards
And they hurt me

Hier würde ich - ganz persöhnlich ;) - sowohl "So" als auch "And" wegstreichen.
Sind Wörter die nicht unbedingt zum Sinn beitragen und eher den Textfluss stören und irgendwie "unbeholfen" klingen.
Zwar magst du denken, dass sie doch den Sinn unterstreichen und man den Text nicht sofort versteht, aber das muss man auch nicht.
Wenn du dir mal Texte von etablierten Bandsanschaust, wirst du feststellen das ein Text ohne Interpretation meistens gar keinen Sinn macht.

Interpretation ist die halbe Miete und darin liegt denke ich die Kunst.

ICH - wieder persöhnlich ;) - möchte als Hörer keinen starren, fertigen Text.
Eher einen Text der mir Spielraum zur Interpretation lässt, so kann ich mich besser damit identifizieren und der Text ist vielseitiger.

Was du persöhnlich dir gedacht hast wird der Hörer dann vielleicht nicht sofort - oder einige nie - verstehen. Aber ansprechender sind generell eigentlich "offenere" Texte.

Soll jetzt nicht heißen, dass du krampfhaft offenere Texte schreiben solltest. Das ist genauso falsch bzw. unschön.



Naja, vllt verstehst du ja was ich meine ;)
Und vielleicht hilft es dir ja auch!
 
Ich mag halt texte die net so leicht zu verstehen sin, so wie die von Tool usw...
 
Francesthemute89 schrieb:

Searching for an place where my wounds can heal
Searching for an place where I can rest my soul


hier nur "a", "an" kommt nur vor vokalen

Francethemute89 schrieb:
If I think I go the right way

"If" leitet einen "conditional sentence" ein, der besteht immer aus "if" + simple present + will-future, wenn das ereignis wahrscheinlich eintritt. so wie in deinem fall.

If I think, I'll go the right way

Francethemute89 schrieb:
Slowly I can accustom myself

slowly, I can accustom to myself

Francethemute89 schrieb:
But my soul gets darker and darker
As far as my soul is black

du meinst sicher "bis meine seele schwarz ist"? "as far" meint eher "soweit" oder "bis" im raeumlichen sinne. "until" wuerde hier besser passen, wenn ich das richtig interpretiere
 
Thanks! Das werde ich umändern!
Aber ich bräuchte noch bewertungen über denn inhalt!
 
Jo, ich finds echt net schlecht,

hat irgendwie voll die ähnlichkeit zu den texten die ich meist schreib :)
 
Francesthemute89 schrieb:
Thanks! Das werde ich umändern!
Aber ich bräuchte noch bewertungen über denn inhalt!

Ich finde, dass du zu sehr an der Oberfläche kratzt, und nicht wirklich das ausdrückst was du eig sagen willst. Ins Tiefgründige strürzt du dich kein bischen, deshalb solltest du vielleicht versuchen mehr Gefühle einzubringen. Sorry, aber es reicht einfach nicht irgendwas von Schmerz zu erzählen und zu erwarten dass jeder mitfühlt. Du musst die Leute mit deinen Gefühlen in den Bann ziehen...

Viel Glück beim Texten. Ich bin mir sicher, dass es noch was wird! :)
 
So jetzt kommt mein nächster Text! Hoff das er gut is

Sitting in the sand
At the beach of life

Can you see the ocean
So blue, so beautiful
But so deep and dangerous

Writting down my dreams
in the sand

Now it`s tide
Now it`s tide
But soon

Can you see the ocean
So blue, so beautiful
But so deep and dangerous

The moon is glowing on the water
Stars shining
The night

Writting down my dreams
in the sand

Now it`s flood
Now it`s flood

The waves has take my dreams
The ocean steal my dreams
 
'The waves have taken my dreams' und der Satz danach müsste dann wahrscheinlich auch in die Vergangenheit. Also 'The Ocean has stolen my dreams'

Auch wenn du solche Texte, die nicht leicht zu verstehen sind (im Übrigen find ich den eigentlich gar nicht schwer zu interpretieren, da er doch sehr simpel gehalten ist), schreibst, dann weite das ein wenig aus. Er ist doch arg kurz und es wiederholt sich fast alles. Es sind weniger - aber deutliche - Interpretationsansatzmöglichkeiten gegeben, die aber wirklich sehr, sehr oberflächlich sind. Deine Gefühle fehlen hier wirklich.

Bin mir nicht sicher, aber es heisst glaube ich 'there's tide'. Warte aber erstmal auf andere Meinung zu der Konstruktion.

'Writing down my dreams into the sand' ... gleiches Prinzip.
 
der Text hört sich ganz nach einen ektomorf o new metal lied an ;)
ich steh mehr auf texte die koplexer sind :D (aber mir wär auch nichts besseres eingefallen)
 
Blind schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber es heisst glaube ich 'there's tide'. Warte aber erstmal auf andere Meinung zu der Konstruktion.

'Writing down my dreams into the sand' ... gleiches Prinzip.
Jau hiermit haste meine zustimmung, hätte das auch eher so konstruiert
 
Francesthemute89 schrieb:

Now it`s tide
Now it`s tide


definitv "there is tide"

Francethemute89 schrieb:
The moon is glowing on the water
Stars shining"

"the moon is glowing above the water" auch wenn sich das gluehen spiegelt, es findet darueber statt und nicht darauf, und "stars are shining" oder "stars shine"

Francethemute89 schrieb:
Now it`s flood
Now it`s flood

"flood" heisst "flut" im sinne von "ueberfluten" - also das wasser kommt irgendwo hin, so es normalerweise nicht sein sollte. "flut" von "gezeiten" ist "high tide", "ebbe" ueberingeds "low-tide", falls du mit "it's tide" weiter vorne "es ist ebbe" meinst. ich habe dir es als "es gibt gezeiten" berichtigt.

Francethemute89 schrieb:
The waves has take my dreams
The ocean steal my dreams

wurde ja schon korrigert
 
So hier ist der nächste text! Der is zwar kurz aber naja:rolleyes:

Dreams like snow in the summer
Body like glass
Soul like a instant

The man who never let footsteps behind him in the sand

The man who never ask for acceptation

The man who sleeps without a dream

The man who lives like a ghost

The man who never had learned to say no


Down in his selfmade jail
Locked behind open doors

Waiting for his death
Down in his chamber of lost

Pinned with routine
 
'Soul like an instant'
'The man who never asks for acceptation'
'The man who had never learned to say no' (nicht ganz sicher)

'Down in his chamber of lost' - Hä? Was soll das bitte heißen?

Allgemein ist das ein ziemlich langweiliger Text, da alles irgendwie gleich anfängt und das alles auch sehr abgehackt klingt.

Übrigens würde ich, wenn nicht ein ganz bestimmter Traum gemeint ist, das so schreiben:

'The man who sleeps without dreams'
 
ok ok weiter gehts!

I fell so lost

I feel like an dead in the world of life
Or alive in the world of dead

I feel like an dreamer in the world of awaking
Or awake in the world of dreams

Should I become awake
Should I dreame again

Please someone must help me

I searched for the light but I found the darkness

Please light some fire for me
And lead me out of the dark

Please lead me out of this maze of insaneness

I walk in circles
I walk in circles

And follow my own footsteeps

What hold me alive?

 
so ma wieder was neues!

Sitting on a lonely mountain
The sky full of dark clouds
So alone, so dark, so cold

Should I jump?
Should I jump?

It`s so senseless to wait
I begin to lose my patience

But then you came up
and show me the sun

Slowly the ice begin to thaw
The clouds begin to disappear

But you was like snow
Some time you will thaw
Some time you will disappear like you was come
I had to know it
But I was blind

The dark clouds appear again
Coldness

And know I sit on my lonely mountain
and cry
And ask myself why?

Now is the coldness much colder
The clouds much darker
The life much more senseless

I could climb down
But I won`t
But built all my hope on you

But you was like snow
Some time you will thaw
Some time you will disappear like you was come
I had to know it
But I was blind





 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben